- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Blinker mit Standlicht original?
Blinker mit Standlicht original?
Moinsen leutz da mein Projekt von der restauration von meinem Golf´i nun Formen an nimmt und ich mir einen kleinen gimmik einbauen wollte. und mir gut vorstellen könnte das das bestimmt nicht schlecht aussehen würde hab ich mir gedacht. nur ich will am liebsten die origninal optik beibehalten also kein klarglas schrott oder so einbauen. meine frage also gibt es bilner mit standlicht in original optik mit der orangenen abdeckkappe und wenn ja wo finde ich die.. ebay brachte mich nicht viel weiter.
vielen dank wie immer im vorraus...
Beste Antwort im Thema
das haste sie, bitteschön.
inkl. Standlicht. Wenn dir Schwarzglas nicht gefällt, machste einfach das deutsche orangefarbene Serienglas drüber.
Aber lass dich nicht erwischen mit den eingeschalteten Standlichtbirnchen, ich glaub nicht, dass die Police-Academy darauf abfährt.
Sollteste zur eigenen (Punktekonto-)Sicherheit nur für die Fratzemacherei auf Treffen anmachen
Ähnliche Themen
75 Antworten
SML = Seitenmakierungsleuchte
Zitat:
Original geschrieben von call0174
SML = Seitenmakierungsleuchte
ohhh - welch' kurze und klare Antwort, wie kannste sowas nur machen

?
Dankedir, Call! Hatt ich noch nicht gehört diese Abkrzg SMLS! Ich dachte bisher sowas gäbe es nur an LKW's, wusste garnicht dass VW die auch an PKW's verbaut hatte.
Dann sind serials SMLS vermutlich die Mehrzahl davon "Seitenmakierungsleuchtensatz"
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Das sind SMLs.
Hey Serial, du leidest doch nicht etwa unter Aküfi ?![]()
[/quote
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
Zitat:
Zitat:
Hey Serial, du leidest doch nicht etwa unter Aküfi ?![]()
weil SML eine so "unbekannte" abkürzung ist? oder was soll der kommentar jetzt?
Was soll die Scheiße jetzt, hat dich einer angestoßen dass du wackelst ??? Und dass dein Busenfreund dir dann auch noch einen "Danke" klickt ist besonders lächerlich.
Aber das ist ja nix neues, dass Ihr euch sinnigerweise immer gegenseitig be"Danke"t.
Nur, anstatt hier gleich nen Kommentar fliegen zu lassen hättest du (wenn das ja ach so sehr zur Allgemeinbildung gehört) lieber erklärt was SMLS sind.
Also wer hat hier nen "Kommentar" abgegeben??? Ich wohl nicht, denn ich habe lediglich die Frage gestellt, was SMLS sind!(falls du das mit dem Aküfi nicht richtig verstanden hast)
...und zu dem Thema "unbekannte Abkürzung" die jeeeeeder kennt -> hier du Schlaubi-Fuchs: http://www.google.de/search?...
Nichtmal google kennt das !!
hackt's, junge?
1. serial "bedankt" sich extrem selten bei mir..das nur mal am rande.
2. "SMLs" lässt eigentlich eindeutig erahnen, dass es sich um "SML" in der pluralform handelt. und SML kennt google sehrwohl (wiki)
bist du traurig, weil du so selten danke-klicks bekommst? da hilft es, etwas sinniges zu schreiben..bau das einfach stärker in deinen foren-alltag ein, dann bekommst auch ein paar.
meine güte, bist du eine pfeife
gibst hier ständig den golf-gott, aber weißt nichtmal, das es (us-)gölfe mit sidemarkers gibt..dolle nummer.
edit: serial hat genau 270 danke-klicks vergeben..2-7-0. das ist sehr wenig. ich habe ein paar mehr, also scheint das nun wirklich nicht an ihm zu liegen..einfach mal ne runde mitdenken bzw schlau machen, bevor man ausfallend wird.
Zitat:
Was soll die Scheiße jetzt, hat dich einer angestoßen dass du wackelst ??? Und dass dein Busenfreund dir dann auch noch einen "Danke" klickt ist besonders lächerlich.
Aber das ist ja nix neues, dass Ihr euch sinnigerweise immer gegenseitig be"Danke"t.
Nur, anstatt hier gleich nen Kommentar fliegen zu lassen hättest du (wenn das ja ach so sehr zur Allgemeinbildung gehört) lieber erklärt was SMLS sind.
Also wer hat hier nen "Kommentar" abgegeben??? Ich wohl nicht, denn ich habe lediglich die Frage gestellt, was SMLS sind!(falls du das mit dem Aküfi nicht richtig verstanden hast)
...und zu dem Thema "unbekannte Abkürzung" die jeeeeeder kennt -> hier du Schlaubi-Fuchs: http://www.google.de/search?...
Nichtmal google kennt das !!hackt's, junge?
1. serial "bedankt" sich extrem selten bei mir..das nur mal am rande.
2. "SMLs" lässt eigentlich eindeutig erahnen, dass es sich um "SML" in der pluralform handelt. und SML kennt google sehrwohl (wiki)
bist du traurig, weil du so selten danke-klicks bekommst? da hilft es, etwas sinniges zu schreiben..bau das einfach stärker in deinen foren-alltag ein, dann bekommst auch ein paar.meine güte, bist du eine pfeife
war ja klar dass du wieder einen hirnlosen
U N S A C H L I C H E NDumpfkommtar hinterher hängen musst !
Nein, ich bin stolz drauf, dass in meinem Profil im Gegensatz zu deinem nicht offensichtlich ist, dass ich zufällig genau 5000 thanx vergeben & erhalten habe
Und erahnen lässt sich SMLS (so hat Serial geschrieben) überhaupt nicht - aber selbst dein SML kennt google nicht !
http://www.google.de/search?...Aber wie gesagt, anstatt hier Wallungen zu schieben hättete einfach sagen können "das steht für Seitenmarkierungsleuchtensatz" wie es Call0174 auch getan hat - und gut wärs gewesen
und by the way: Du warst nicht angesprochen. Ich schrieb: @Serial !
denken ist nicht so deine stärke, oder?
schau dir serials statistik an und sag mir, was das dann mit meiner zu tun haben kann? gar nix. das solltest sogar du verstehen.
und, er schrieb:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Wobei das mit der StVO gerade in diesem Punkt mal wieder extrem lächerlich ist, wie ich finde. z.B. BMW hatte doch auch mal gelbes Standlicht, dass zwar an den Seiten der Scheinwerfer angebracht war, aber trotzdem nach vorne leuchtete.
Das sind SMLs.
also nicht nur doof sondern auch blind..nicht schlecht.
warum es mir peinlich sein sollte, der hilfreichste oder einer der hilfreichsten user auf MT zu sein, verstehe ich grad nicht so recht.
Zitat:
schau dir serials statistik an und sag mir, was das dann mit meiner zu tun haben kann? gar nix. das solltest sogar du verstehen.was war bitte an meinem post grad eben unsachlich? fass dir mal an deine eigene nase, du luftpumpe
und, er schrieb:
Zitat:
Zitat:
Das sind SMLs.
warum es mir peinlich sein sollte, der hilfreichste user auf MT zu sein, verstehe ich grad nicht so recht.
"warum es mir peinlich sein sollte, der hilfreichste user auf MT zu sein, verstehe ich grad nicht so recht"
Scheiße wenn man sich selber verrät!!! Ich hab kein Wort von Serial klickt Dir Danke gesagt ! Ich sagte du und dein Busenfreund Ihr klickt euch gegenseitig !
Aber schön dass du es jetzt getan hast, damit weiß auch jeder wie 5000 + 5000 zustande kommt. Aber das ist auch unwichtig!
Fakt ist: Ich fragte was SMLS sind und du laberst dann dumm rum anstatt ne Antwort zu geben !!!!!!
Und das als H I L F R E I C H S T E R M T'ler !!!!!!!!!!!!! Da lachen nicht nur die Hühner!
edit:Aber besonders schön dass alle hier sehen wie der "hilfreichste MT'ler" in nur 3 Postings mit Mengen an unsachlichen Kraftausdrücken nur so um sich wirft.
Sei stolz auf Dich !
SMLs Seitenmarkierungsleuchtens { Magixx
Wir verstehen uns
Pups nicht immer direkt so rum edi einfach sachlich bleiben.
Lies ab hierZitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
SMLs Seitenmarkierungsleuchtens { Magixx![]()
Wir verstehen uns![]()
Pups nicht immer direkt so rum edieinfach sachlich bleiben.
damit du den Zusammenhang verstehst, danke Dir !
PS Das ist ja noch naheliegender

SMLs Seitenmarkierungsleuchten
s
Logisch ! Das kennt jeder

Zitat:
Zitat:
schau dir serials statistik an und sag mir, was das dann mit meiner zu tun haben kann? gar nix. das solltest sogar du verstehen.was war bitte an meinem post grad eben unsachlich? fass dir mal an deine eigene nase, du luftpumpe
und, er schrieb:
Zitat:
Zitat:
warum es mir peinlich sein sollte, der hilfreichste user auf MT zu sein, verstehe ich grad nicht so recht.
"warum es mir peinlich sein sollte, der hilfreichste user auf MT zu sein, verstehe ich grad nicht so recht"
Scheiße wenn man sich selber verrät!!! Ich hab kein Wort von Serial klickt Dir Danke gesagt ! Ich sagte du und dein Busenfreund Ihr klickt euch gegenseitig !
Aber schön dass du es jetzt getan hast, damit weiß auch jeder wie 5000 + 5000 zustande kommt. Aber das ist auch unwichtig!
Fakt ist: Ich fragte was SMLS sind und du laberst dann dumm rum anstatt ne Antwort zu geben !!!!!!
Und das als H I L F R E I C H S T E R M T'ler !!!!!!!!!!!!! Da lachen nicht nur die Hühner!
dass du in dem kontext mit
Zitat:
Und dass dein Busenfreund dir dann auch noch einen "Danke" klickt ist besonders lächerlich.
serial meinst, ist ja wohl logisch, oder willst du das jetzt abstreiten, weil du gemerkt hast, dass das nicht stimmen kann?
was haben die vergebenen danke-klicks mit den erhaltenen zu tun? ich klick halt drauf, wenn ich was in sinnvoll finde..auch wenn ich in der suche in uralten threads lese. was ist daran jetzt das problem?
ich muss mich auf jeden fall nicht von dir beleidigen lassen, bloß weil du nicht weißt oder binnen weniger sekunden herausbekommst, was "SMLs" sein könnten..
wenn du mich beleidigst, dann sage ich etwas dazu..ist ja wohl klar. und wenn du versuchst, meine "arbeit" hier auf MT in den dreck zu ziehen, dann mach das bitte..ist mir ralle.
Zitat:
ich muss mich auf jeden fall nicht von dir beleidigen lassen, bloß weil du nicht weißt oder binnen weniger sekunden herausbekommst, was "SMLs" sein könnten..
wenn du mich beleidigst, dann sage ich etwas dazu..ist ja wohl klar. und wenn du versuchst, meine "arbeit" hier auf MT in den dreck zu ziehen, dann mach das bitte..ist mir ralle.
Ohhh der amre Bub, hat der böse Magixx Ihn beleidigt, nur weil ich deinen unsachlichen Kommentar nicht begrüße ?????
Zur Erinnerung: Ich wollt wissen was SMLS sind (und hatte Serial angesprochen) und du bist daraufhin unangesprochen ausfällig geworden !! - halt so wie man es von dir kennt -
Aber schön, dass deine "Arbeit" darin besteht rumzupöbeln, anstatt sachlich ne frage zu (be)antworten.
EDITIch schließe diese Akte, mach mir ein kühles Blondes auf, das Wetter ist zu schön ! Ich muss raus.
Schlage vor wir vertragen uns wieder. Gibt keinen Grund sich hier zu bekriegen ! Mit friedlichem Gruß M-x
Und ja: Ich erkenne deine Arbeit hier an ! Bin froh dass es solche StammUser wie Dich hier ebenefalls gibt !
..*Hüstel*..in der Korrespondenz mit der anderen Seite der Welt ,werden die Dinger einfach Sidemarks genannt....Gruss
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..*Hüstel*..in der Korrespondenz mit der anderen Seite der Welt ,werden die Dinger einfach Sidemarks genannt....Gruss
Da mach ich noch nen Häufchen drauf

sidemarks ist die Seitenmarkierung
sidemakers sind die gewünschten Seitenmarkierungsleuchten.
Mhh, Bier, das ist ne gute Idee...
Jup, Bier ist was feines. Ich setz auch noch was drauf: Im Umgangssprachlichen nennen sich die originalen SMLs (ich denke jetzt weiß jeder, was das heißt) Banana Lights.
@ Ellenlange Diskussion: Magix, es tut mir furchtbar leid, eine dir nicht bekannte Abkürzung verwendet zu haben. In den letzten Jahren ist der Begriff ständig aufgetaucht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass jeder weiß was ich meine.
Abschließende Worte zu eurer Diskussion: Denkst du wirklich, dass wir es nötig haben uns gegenseitig durch "Danke"-Klicks zu pushen? Du weißt doch, was wir mit unseren Autos so anstellen. Wir haben genug fundiertes Wissen, um uns das "ehrlich zu verdienen".
Is ja auch rille. Wir sind hier um zu helfen, nicht um zu pöbeln. Jedenfalls meistens
ich stehe ganz offen dazu: der 1. danke-klick auf diesem beitrag stammt von mir..
@magix:
und nochmal 3 sachen zum verständins:
1. ausfallend geworden bist du als erster. sowas lasse ich dann nicht auf mir sitzen - daher folgen dann meinerseits ebenfalls unschöne worte.
2. das mit "hilfreichster user" ist nichts, was ich mir ausgedacht habe..das steht in der MT-statistik.
3. gibst du bei google "smls" ein und klickst auf "treffer aus deutschland", dann siehst du kaum andere links, als solche, in denen es um sidemarkers geht.
Zitat:
... Wir sind hier um zu helfen, nicht um zu pöbeln. Jedenfalls meistens
Das ist ein schönes Schlusswort - da bin ich 100%ig bei Dir.
Wobei in diesen Fall Betonung auf "Jedenfalls meistens" liegt - denn
hierkam keine Hilfe, sondern ein
nicht angemessener Spruch. Ich hatte an Dich die Frage gestellt "Aküfi" Abkürzfimmel - was heißt Ich kenn diese Abkürzung nicht, kannst du mir das mal bitte erläutern.
So, Kollege - Edition82 somit ist auch abschließend geklärt, woraus hier ein Wort das andere ergab. (Zu deinem Punkt 1.)
Da wir beide aber dem KiGa (übrigens eine in unserer Gegend gängige Akü für Kindergarten) ein paar Tage entwachsen sind, ist es völlig "Rille" wer angefangen hat. "äähhh der andere hat aber angefangen".
Ich will jetzt wirklich mal den Vorschlag machen, dass wir hier als "Alt-MT'ler" ein für alle Mal das Kriegsbeil begraben und in Zukunft konstruktiv miteinander umgehen (was sollen denn neue Mitglieder sonst denken

wo Sie hier gelandet sind)
Vor einer Woche hatte ich ein Treffen mit einem (nicht näher benannten) Weber-GTI-Fahrer aus einer anderen Ecke unserer Republik, der anmerkte "wir sterben aus, noch vor wenigen Jahren noch war hier dreimal-viermal so viel los im 2er-Forum". In diesem Sinne denke ich wir "verbleibenden" ham es net nötig uns gegenseitig anzupissen. Zusammenhalt ist das was uns gemeinsam weiterbringt. (denn jeder von uns hat irgendwo ein kleines Spezialgebiet wo er der "Spezi" ist - und davon partizipiereren wir alle gegenseitig)
In diesem Sinne, auf eine gute Freundschaft - die ich (euch beiden) hiermit anbiete (hab gerade gesehen wir ham uns noch garnicht gegenseitig als Buddy geklickt)
Gruß von der Saar, Ma'x