ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker mit Standlicht original?

Blinker mit Standlicht original?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 17:33

Moinsen leutz da mein Projekt von der restauration von meinem Golf´i nun Formen an nimmt und ich mir einen kleinen gimmik einbauen wollte. und mir gut vorstellen könnte das das bestimmt nicht schlecht aussehen würde hab ich mir gedacht. nur ich will am liebsten die origninal optik beibehalten also kein klarglas schrott oder so einbauen. meine frage also gibt es bilner mit standlicht in original optik mit der orangenen abdeckkappe und wenn ja wo finde ich die.. ebay brachte mich nicht viel weiter.

vielen dank wie immer im vorraus...

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2011 um 18:00

das haste sie, bitteschön.

inkl. Standlicht. Wenn dir Schwarzglas nicht gefällt, machste einfach das deutsche orangefarbene Serienglas drüber.

Aber lass dich nicht erwischen mit den eingeschalteten Standlichtbirnchen, ich glaub nicht, dass die Police-Academy darauf abfährt.

Sollteste zur eigenen (Punktekonto-)Sicherheit nur für die Fratzemacherei auf Treffen anmachen:)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 1. Juli 2011 um 17:41

Soweit ich weiß gabs das nicht! Höchstens bei den US-Golfs, aber da bin ich mir nicht sicher!

Ich wollte das genau so machen wie du, also habe ich mir die Klarglasdinger besorgt und einfach das orange Glas drauf gemacht. Sieht auf jeden Fall viel besser aus und das Blinken ist noch gut zu erkennen. Ich fahr seit einigen Jahren so rum und bist jetzt hatte die Rennleitung nichts dagegen ;)

 

Gruß Michl

am 1. Juli 2011 um 18:00

das haste sie, bitteschön.

inkl. Standlicht. Wenn dir Schwarzglas nicht gefällt, machste einfach das deutsche orangefarbene Serienglas drüber.

Aber lass dich nicht erwischen mit den eingeschalteten Standlichtbirnchen, ich glaub nicht, dass die Police-Academy darauf abfährt.

Sollteste zur eigenen (Punktekonto-)Sicherheit nur für die Fratzemacherei auf Treffen anmachen:)

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

das haste sie, bitteschön.

inkl. Standlicht. Wenn dir Schwarzglas nicht gefällt, machste einfach das deutsche orangefarbene Serienglas drüber.

Aber lass dich nicht erwischen mit den eingeschalteten Standlichtbirnchen, ich glaub nicht, dass die Police-Academy darauf abfährt.

Sollteste zur eigenen (Punktekonto-)Sicherheit nur für die Fratzemacherei auf Treffen anmachen:)

Link defekt

am 1. Juli 2011 um 18:02

wie link defekt ? bei mir geht der Tadellos.

Ebay Artikel Nummer 190541924363 (zum selbst ins Suchfeld eingeben)

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

wie link defekt ? bei mir geht der Tadellos.

Ebay Artikel Nummer 190541924363 (zum selbst ins Suchfeld eingeben)

Der geht ja, der erste nicht ;)

am 1. Juli 2011 um 18:09

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber hatten die US-Blinker nicht andere Maße als die EU-Blinker?

am 1. Juli 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber hatten die US-Blinker nicht andere Maße als die EU-Blinker?

Und Riga / Lettland ist bei dir (in den) USA ? :confused:

edit:

Der Rabbit könnte in der Tat andere indicators haben, vom Maß her - aber hier geht es um Golf 1 und Jetta 1 Blinker, wenn ich das richtig lese.

am 1. Juli 2011 um 18:14

_ _

am 1. Juli 2011 um 18:14

Okay, sorry :D

Ich habe damal einfach Seitlich ein Loch in die ori. Blinker rein gebohrt und eine Standlichtfassung mit Gummiring eingesetzt.

TÜV war nie ein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Ich habe damal einfach Seitlich ein Loch in die ori. Blinker rein gebohrt und eine Standlichtfassung mit Gummiring eingesetzt.

TÜV war nie ein Problem.

nichts anderes sind die USA Blinker ;)

Ich suche sowas auch schon seit Ewigkeiten. Die Blinker müssen halt ne Zulassung für Blinker und Standlicht haben, dann gehts. Wenn man sowas selbst baut, auch wenn man nur das Glas wechselt ist das natürlich nicht legal. Aber Lettland ist doch in der EU, wenn die Dinger drüben erlaubt sind, passt das dann nicht auch hier? Haben die denn ein e-Zeichen?

am 1. Juli 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Ich habe damal einfach Seitlich ein Loch in die ori. Blinker rein gebohrt und eine Standlichtfassung mit Gummiring eingesetzt.

TÜV war nie ein Problem.

nichts anderes sind die USA Blinker ;)

Nope. Die US Blinker haben eine 2-faden Lampe für die Blink-/Standlichtfunktion.

Die Masse sind die selben, gibt nur die Unterscheidung Schmale/Breite Stoßstange. Und es ist auch richtig, dass oranges Standlicht in Deutschland nicht erlaubt ist. Und bitte, nur weil noch nie jemand etwas dazu gesagt hat, hört bitte auf rechtswidrige Tipps zu geben, oder sagt dazu, dass es nicht zulässig ist!

Ich hatte weisse Gläser und Gelbe Blinkerlampen drin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker mit Standlicht original?