blinker mit 30% leuchtkraft...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wie nennt man das noch? ist für US-fahrzeuge vorgesehen, dass das blinklicht von vorne zu 30% leuchtet...
war ja gestern wegen der rückrufaktion beim freundlichen und habe ihn gebeten mir das ganze freizuschalten... der hatte die codes nicht und konnte sich nicht so einfach durch den pc blättern und die funktion freischalten, da durch die herkömmliche benutzung des pcs, die nicht freigegebenen funktionen nicht einfach so ausgewählt werden könnten... er braucht also die richtige codierung von mir... (dürfte ja kein problem sein)
gleichzeitig meinte er zu mir er würde es mir nicht empfehlen... könnte ja sein, dass dadurch irgendwelche andere bits beschädigt werden und es so zu fehlfunktionen am pkw kommen könnte... ist das richtig?... er würde mir das ganze freischalten, falls ich schriftlich dann die haftung freizeichne...
was meint ihr?

43 Antworten

Und genau aus diesem Grund versteh ich nicht, warum das die Amis trotzdem haben dürfen. Zumal das bei denen ja voll leuchtet und nicht nur mit 30 oder 25 %!

Hallo,
Damit verliert ihr die ABE und jeglichen Versichrungsschutz und zusätzlich noch Strafpunkte. Wir brauchen nicht jeden Unsinn aus Amerika nachäffen.

Viele Grüße aus Wien

Ich habe das auch frei schalten lassen.
Allerdings nur mit 20% Leuchtkraft. Das reicht völlig aus.

Anbei ein Bild.

Das was kaputt gehen kann dadurch glaube ich weniger, da es ja vorgesehen ist!

http://img106.imageshack.us/img106/7926/pa2301082ya.jpg

Bin auch schon mehrmals von den Cops angehalten wurden und die haben nix gesagt.

Wenn man blinkt, geht das Licht ja vollständig während des Blinkvorgangs aus und wieder an. Also 0%->100%->0%->100%. Wenn man aufhört zu blinken gehen die Lampen mit den 20% eben wieder an. Sehr gut gelöst.

Na toll... Das bringt denen die das kennen aber nicht viel, wenn die oranges Licht sehen denken die Leute doch du blinkst... Also von daher ist das doch echt doof... Da ist mir zb. blaues Standlicht lieber... Also richtig blau, durch LED's, oder zb. eine Unterbodenbeleuchtung... Das kann wenigstens nicht sogar noch etwas falsches andeuten. Also ich finde das ist in Deutschland zurecht verboten!

Ähnliche Themen

Also ich find das hat was, schön dezent !!!

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Na toll... Das bringt denen die das kennen aber nicht viel, wenn die oranges Licht sehen denken die Leute doch du blinkst... Also von daher ist das doch echt doof... Da ist mir zb. blaues Standlicht lieber... Also richtig blau, durch LED's, oder zb. eine Unterbodenbeleuchtung... Das kann wenigstens nicht sogar noch etwas falsches andeuten. Also ich finde das ist in Deutschland zurecht verboten!

ich finde deinen Kommentar und den von biketunE einfach nicht nachvollziehbar. Wie soll denn etwas missverstanden werden? Du blinkst doch nicht mit BEIDEN Blinkern gleichzeitig. Dieses schwache Licht kann doch unmöglich mit einem Blinker verwechselt werden. Dazu das dieses Licht noch kontinuierlich leuchtet und NICHT blinkt.

Auch hier wieder, wer es mag 🙂 Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und bitte nicht immer dieses Oberlehrerhafte. Übrigens: Ich habe es auch. Und seit kanpp zwei Jahren hat mich noch keiner angehalten. Freigeschaltet hat es mein lieber 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rmffm

Und genau aus diesem Grund versteh ich nicht, warum das die Amis trotzdem haben dürfen. Zumal das bei denen ja voll leuchtet und nicht nur mit 30 oder 25 %!

normal haben die das auch nicht.

Fahrzeuge die nach D importiert werden, werden umgerüstet und haben keine gelben Leuchten mehr.

Wenn das einige doch haben dann müssen das wohl Oldtimer sein :P oder haben ne Einzelabhnahme was weiß ich ...

mfG
Peter

Der Unterschied zwischen den 20% und den 30% ist recht extrem.

Daher habe ich mich auch zu den 20% entschlossen. Wenn man den Wagen dann von vorn sieht, sieht es NICHT so aus, als ob ich blinke!

Es ist also ein sehr abgeschwächtes Licht. Es sieht halt einfach besser aus und führt MEINER MEINUNG nach nicht zu einer Irreführung des restlichen Verkehrs! 😉

MAche bei Gelegenheit einige Bilder bei Nacht und poste Sie dann rein. Wir aber frühestens Montag was. Bin beim Karneval im Rheinland. 😁 😁 😁

der 5er bmw E60 hat doch auch kleine leds die in den blinkern leuchten ist mir letztens aufgefallen und als ich besonders drauf geachtet habe, habe ich gemerkt das es jeder 5er hat. deswegen verstehe ich die aufregung nicht was daran so schlimm sein sollte

da muss ich urprocka recht geben.der 5er bmw hat sogenannte begrenzungsleuchten.d.h die sind immer an auch wenn er auch blinkt..bei uns ist es halt aus wenn man blinkt,sieht aber trotztdem geil aus...habs auch freigeschaltet...

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

der 5er bmw E60 hat doch auch kleine leds die in den blinkern leuchten ist mir letztens aufgefallen und als ich besonders drauf geachtet habe, habe ich gemerkt das es jeder 5er hat. deswegen verstehe ich die aufregung nicht was daran so schlimm sein sollte

Nur 5er mit Xenon haben das. 🙂

Aber die Aufregung hier verstehe ich auch nicht, weil es einfach den Verkehr nicht stört bzw. ablenkt!

Aber fakt st trotzdem, dass es einfach hier in -D- verboten ist, aber wie schon gesagt - ich wurde auch schon mehrfach angehalten und die Jungs in Grün/Weiß haben nix gesagt!

klar sieht das geil aus, würde es mir auch machen lassen weiß aber erstens nicht wie das ohne xenon aussieht und 2tens sind die 🙂 in meiner umgebung nicht so sehr talentiert muss ich leider sagen.

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

klar sieht das geil aus, würde es mir auch machen lassen weiß aber erstens nicht wie das ohne xenon aussieht und 2tens sind die 🙂 in meiner umgebung nicht so sehr talentiert muss ich leider sagen.

Ich habe das bei dem Macher der Seite

www.openobd.org

machen lassen. Hatte Ihn mal angeschrieben und nachgefragt und da konnte ich hin kommen und wir haben runprobiert. Er wohnt glücklicherweise nur ein paar km von mir weg! 🙂

also der post reicht eigentlich schon:

Zitat:

...also ich hatte die us schaltung auch drin musste sie aber wieder weg machen lassen da irgentwie alle dachten ich blinke hatte paar mal fast n crash, war mir dann doch zu heiss....

naja, jedem das seine.. hoffe mal für euch und für mich das wir uns nie mit blechkontakt begegnen...

naja der 5er bmw müsste ja dann in der unfallstatistik ganz weit oben sein 😁

Deine Antwort