ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen Blinker als Standlicht

Erfahrungen Blinker als Standlicht

Themenstarteram 25. März 2009 um 19:45

Hallo

möchte mal Eure Erfahrungen mit der Programmierung der Blinker als Standlicht hören? Probleme mit der Polizei, Probleme beim Programmieren oder Erfahrungen mit Helligkeit usw.

Was hat Euch der Spaß gekostet?

Gruß

Svenyo

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2009 um 21:34

Ihr Typen mit eurem Blinkerstandlicht regt mich echt auf, neulich fast mit so einem Spezl an einer Kreuzung kollidiert weil ich dacht er biegt ab und im dichten Verkehr nur kurz das leuchtende Blinklicht gesehen habe.

Naja, wenigstens seid Ihr bei 'nem Unfall, auch wenn nicht durch Euch verschuldet, richtig dran.

Aber vorm MacD mit Sicherheit der Held des Wochenendes...;)

Nur mal so als Anregung....

Alles weitere zu deiner Frage hier http://www.motor-talk.de/.../...nante-blinkerbeleuchtung-t2200616.html

Gruß

Stephan

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 25. März 2009 um 21:34

Ihr Typen mit eurem Blinkerstandlicht regt mich echt auf, neulich fast mit so einem Spezl an einer Kreuzung kollidiert weil ich dacht er biegt ab und im dichten Verkehr nur kurz das leuchtende Blinklicht gesehen habe.

Naja, wenigstens seid Ihr bei 'nem Unfall, auch wenn nicht durch Euch verschuldet, richtig dran.

Aber vorm MacD mit Sicherheit der Held des Wochenendes...;)

Nur mal so als Anregung....

Alles weitere zu deiner Frage hier http://www.motor-talk.de/.../...nante-blinkerbeleuchtung-t2200616.html

Gruß

Stephan

am 25. März 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

Ihr Typen mit eurem Blinkerstandlicht regt mich echt auf, neulich fast mit so einem Spezl an einer Kreuzung kollidiert weil ich dacht er biegt ab und im dichten Verkehr nur kurz das leuchtende Blinklicht gesehen habe.

Naja, wenigstens seid Ihr bei 'nem Unfall, auch wenn nicht durch Euch verschuldet, richtig dran.

Aber vorm MacD mit Sicherheit der Held des Wochenendes...;)

Nur mal so als Anregung....

Alles weitere zu deiner Frage hier http://www.motor-talk.de/.../...nante-blinkerbeleuchtung-t2200616.html

Gruß

Stephan

Reg dich mal bitte ab...wenn man blind ist sollte man kein auto fahren...

Eiin Blinker blinkt aber das weisst du ja jetzt...

Zitat:

Original geschrieben von martinus79

wenn man blind ist sollte man kein auto fahren...

man sollte auch kein auto fahren wenn man irgendwelche minderwertigkeitskomplexe etc. durch das optische aussehen des autos ausgleichen möchte!

die rechtliche lage hier ist sehr eindeutig.....eine teilschuld bei einem unfall gibts wie bereits geschrieben gratis zur programmierung dazu!

 

am 25. März 2009 um 21:49

Ja ok wir sind hier in "good" old germany... man muss nicht alles toll finden...aber mit dem was nicht erlaubt ist sollte man sich doch schon abfinden können!?

am 25. März 2009 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von martinus79

 

Reg dich mal bitte ab...wenn man blind ist sollte man kein auto fahren...

Eiin Blinker blinkt aber das weisst du ja jetzt...

Danke für deine zum Glück unberechtigten Sorgen um meine Sehkraft. Ich denke mal Du fährst hauptsächlich in einer ländlichen Region mit schön übersichtlichen, schwach befahrenen Straßen, korrekt?

Und Du hast es übrigens richtig erkannt: ein Blinker blinkt, er leuchtet nicht dauerhaft.

Gruß

Stephan

 

 

am 25. März 2009 um 22:09

ja der blinkt aber nur wenn man ihn betätigt...wenn man ihn nicht betätigt ist er entweder aus oder dauerhaft an...find dich damit ab dass manche ihn so programmiert haben u fertig.

am 25. März 2009 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von martinus79

ja der blinkt aber nur wenn man ihn betätigt...wenn man ihn nicht betätigt ist er entweder aus oder dauerhaft an...find dich damit ab dass manche ihn so programmiert haben u fertig.

Ja nee, iss klar, was sollt ich auch sonst machen als mich damit abfinden? Mein Beitrag ist auch eher dazu gedacht, erst nachzudenken und dann zu handeln - deswegen auch der Link auf den weiterführenden Thread.

Gruß

Stephan

am 26. März 2009 um 5:28

Also ich habe sie codiert.

Fahre täglich in der Stadt und auf dem Land.

Bis jetzt hat jeder gemerkt das ich nicht blinke!

Den wie schon gesagt... Der Blinker -} Blinkt!!

Wenn man einen Blinker nicht von einem glimmendem Licht unterscheiden kann würde ich mir Sorgen machen :confused:

Dann müsste man ja ständig einen verkehrsunfall mit fast allen Lkw´s in diesem Land haben, die fahren doch ständig wie ein Weihnachtsbaum herum und leuchten nach vorn in allen erdenklichen Farben!!!

Und weshalb sollte man Ärger mit der Versicherung bekommen? Was haben die damit zu tun?

Mittlerweile ist es so das sich hier kein Polizist mehr auskennt was erlaubt oder verboten ist. Es sind die original Scheinwerfer von VW, kein Zusatzscheinwerfer. Wie soll er das wissen? Wenn ich ihm sage das das nun mal so ist, was soll er machen? Jeder Hersteller bringt was anderes raus, ob Audi, BMW oder Mercedes. Da blickt niemand mehr durch, schon garnicht ein Polizist. Ich habe das auch codiert, leuchten zu 15%. Glaube mir da wird keiner was sagen, evtl. fragen und dann aus Unwissenheit die Finger davon lassen. Auch aus Angst vor einer falschen Entscheidung und evtl. Regressforderungen für die Fahrt zum TÜV usw.

Ach ja, habe auch das Abbiegelicht über die NSW codieren lassen. Ich wohne ausserhalb und muss sagen das es wirklich sichtbar ist, eine gute Sache!!

LG

Senke

Zitat:

Original geschrieben von Senke

Und weshalb sollte man Ärger mit der Versicherung bekommen? Was haben die damit zu tun?

da das fz so NICHT im bereich der stvo bewegt werden darf, kann die vers. durchaus regress fordern....

Zitat:

Wie soll er das wissen?

mittels zweier buchstaben die auf dem scheinwerfer stehen!

ferner reicht dazu ein blick in die stvzo wo die beleuchtungsfarben klar definiert sind....

Zitat:

was soll er machen?

es ist ihm freigestellt dir die weiterfahrt zu untersagen und die kiste per abschlepper zu einem amtlich bestellten gutachter zu bringen....

Zitat:

schon garnicht ein Polizist.

du meinst also ernsthaft es gäbe keine polizisten, die sich mit autos und tuning auskennen?

glaubst du auch an den weihnachtsmann?

Zitat:

und evtl. Regressforderungen für die Fahrt zum TÜV usw.

welche regressforderung?

wie bereits geschrieben lässt sichd as binnen weniger sekunden rausfinden obs zulässig ist oder nicht...die kosten für die fahrt zum tüv, nebst gutachter (rd. 800€) trägst DU....

 

 

Es gibt leider Spezialisten, die lassen sich den Blinker auf 50% oder sogar 100% als Standlicht programmieren :rolleyes:

Da sind verwechslungen gut möglich.

Man sollte es auf max. 20% programmieren.

Ich bin einige Zeit mit 17% rumgefahren. Hatte keine Probleme damit aber immer irgendwie ein ungutes Gefühl.

Hab es wieder entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Man sollte es...

....erst garNICHT codieren lassen!

Hallo zusammen

Ich kann es echt nicht verstehen warum man so intensiv und emotional über die blinker diskutiert

bei BMW 5er serie sind die blinker nonstop an und kein mensch sagt das das schlecht ist oder verkehrsunsicher gegenteil viele finden es gut

und bei Volvo gibts die blinker auch

http://www.hella.com/.../...l_Styling_BMWSW_10004717a_rdax_433x289.jpg

mfg

Zitat:

da das fz so NICHT im bereich der stvo bewegt werden darf, kann die vers. durchaus regress fordern....

Ich habe den §17 StVO durch und nichts gefunden.

Zitat:

mittels zweier buchstaben die auf dem scheinwerfer stehen!

ferner reicht dazu ein blick in die stvzo wo die beleuchtungsfarben klar definiert sind....

Ich habe auch die Abkürzung für TFL auf dem Scheinwerfer nicht gefunden, ist aber zulässig.

Zitat:

es ist ihm freigestellt dir die weiterfahrt zu untersagen und die kiste per abschlepper zu einem amtlich bestellten gutachter zu bringen....

Schon mal was vom GdV gehört? Ist wohl kaum verhältnismäßig, habe ja kein "Aldi-Tuning".

Zitat:

du meinst also ernsthaft es gäbe keine polizisten, die sich mit autos und tuning auskennen?

glaubst du auch an den weihnachtsmann?

Tuning? Habe nichts zusaätzlich angebaut, auch wird sich damit kein Polizist auskennen, bei den täglichen Änderungen etc.

Zitat:

welche regressforderung?

wie bereits geschrieben lässt sichd as binnen weniger sekunden rausfinden obs zulässig ist oder nicht...die kosten für die fahrt zum tüv, nebst gutachter (rd. 800€) trägst DU....

Dafür gibt es bestenfalls einen Mängelbericht, eine Sicherstellung ist mit Sicherheit auszuschliessen, glaub mir ;)

Aber nun gut, man ist eben geteilter Meinung, es ist jedoch falsch den Leuten hier eine Angst zu machen, so nach dem Motto "Das Auto wurde umgebaut, alles erloschen etc."

LG

Senke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen Blinker als Standlicht