1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Blinker Glühbirne im Xenon Plus Scheinwerfer wechseln

Blinker Glühbirne im Xenon Plus Scheinwerfer wechseln

Audi A4 B9/8W

Grüße liebe A4 Fahrer,
Hat jemand Erfahrungen oder weiß eventuell wie ich die Blinker Birne im Xenon Scheinwerfer wechseln kann?
Da gibt es zwar eine Öffnung, dort finde ich nur die kleine Lampe für das schlecht Wetter Licht.
Im ganzen Scheinwerfer gibt es sonst nur noch die Öffnung für das Xenon Licht.
Absolut ratlos
Ich bedanke mich schonmal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe alles versucht, keine Chance die Birne rauszubekommen
Beifahrer kann man komplett vergessen weil da alles verbaut ist mit dem Luftfilter
Es bleibt dann nur noch eine Möglichkeit die scheinwerfer müssen abgebaut werden, aber ich glaube dafür muss auch die Stoßstange runter
Bei sowas bekommt man echt ne Krawatte

Warum baust du den Luftfilterkasten nicht weg?

Bringt nichts, weil ich auf der anderen Seite nicht einmal die Birne rausbekomme.

Habe jetzt auch mal in die Audi Rep Pläne rein geschaut. Bei BJ 2018 ist die Blinkerbirne direkt neben dem Schlechtwetterlicht.
Diese kann man mit dem Schraubenzieher drehen und herausziehen.
Welches BJ ist denn dein A4?

Meiner ist von April 2017

Bei mir steht in der Anleitung, dass die Blinkerbirne nicht mit Bordmitteln gewechselt werden kann und man sich in die Werkstatt begeben soll.
1 x Blinker Leuchtmittel wechseln.... macht 250€.
Ein hoch auf LED.
In der Werkstatt, falls es zu teuer wird, würde ich micht auf die Ergänzung 07 der Richtlinie ECE 48 berufen und schauen was Audi dazu sagt.

Das selbe habe ich auch in meiner Anleitung heute gefunden *Lach*
Naja ich werde in den nächsten Wochen sowieso einen anderen Grill einbauen, dafür montiere ich die Stoßstange ab und gleichzeitig nehme ich die scheinwerfer raus und Wechsel die Birnen in einem Wisch.

Deine Antwort