ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Blinker Glühbirne im Xenon Plus Scheinwerfer wechseln

Blinker Glühbirne im Xenon Plus Scheinwerfer wechseln

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 10:15

Grüße liebe A4 Fahrer,

Hat jemand Erfahrungen oder weiß eventuell wie ich die Blinker Birne im Xenon Scheinwerfer wechseln kann?

Da gibt es zwar eine Öffnung, dort finde ich nur die kleine Lampe für das schlecht Wetter Licht.

Im ganzen Scheinwerfer gibt es sonst nur noch die Öffnung für das Xenon Licht.

Absolut ratlos

Ich bedanke mich schonmal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin. Laut SSP muss bei Xenon Scheinwerfern für den Wechsel des Blinklichtes der Scheinwerfer ausgebaut werden.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 17:11

Muss dafür die Stossstange ab?

Hab ich vorhin versucht, bekomme den Scheinwerfer so nicht ab...

Da hat Audi sich was feines ausgedacht...

Da muss ich leider passen. Weiß das jemand anderes?

Die Stoßstange muss definitiv ab,Scheinwerfer geht sonst nicht raus.

Ich würde eher mal bei einer Audi Werkstatt nachfragen, denn für die Xenonbirne reicht nämlich auch nur aus die Radhausschale zu demontieren .Was mich zur der Frage führt, ob man ihn überhaupt ausbauen muss.Ist der Blinker nicht unterhalb vom Tagfahrlicht?

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 18:11

Der Blinker sitzt direkt neben dem schlecht Wetter Licht, aber es gibt absolut keine Öffnung dafür...wenn ich die runde Kappe neben abdrehe kann man nur die Lampe für das schlechte Wetter wechseln

In meiner Betriebsanleitung steht aber,das die Abdeckung für Blink- und Allwetterlicht ist.Seite 403,Abb.332

Vielleicht muss man hinter der Abdeckung etwas wegbauen.

Stimmt, du hast Recht. Verstehe ich nicht - vielleicht hat sich das nach Erscheinen des SSP geändert. Bin verwundert und ratlos.

Vielleicht erkennt man es nicht gleich,wenn die Birne auf einen Sockel sitzt

Screenshot_20201011-211609_Chrome.jpg
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 19:19

Das muss ich mir mal morgen genauer anschauen, aber im eingebauten Zustand des Scheinwerfers wird es sehr schwer dort innen was auszubauen, besonders an der Seite wo der luftfilter sich befindet kann man es komplett vergessen

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 6:00

Habe jetzt mal die Abdeckung abgemacht und die Lampe für Schlechtwetter rausgenommen, einschließlich Bild gemacht

Das ist komplett komisch...dort ist absolut nichts vom Blinker zu finden...

Kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man so einen Blödsinn bauen kann

Das hört sich vielleicht blöd an,aber hast du schon mal mit einem Spiegel geschaut.Vom Foto ausgehen rechts unten.Wenn man die Abbildung in der Betriebsanleitung den Scheinwerfer von vorne ansieht,ist die Birne gleich gegenüber

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 7:09

Ja hab ich geschaut, aber absolut nichts zu finden...

Wenn da die Birne wäre, kommt man dort auf keinen Fall mit den Fingern rein

Oder man muss wirklich die Lampenfassung vom Allwetterlicht abschrauben,das man zur Blinkerbirne kommt.

Wenn die Birne nur gesteckt oder mit einer Bajonettfassung befestigt wär,würde man nicht schreiben,das die Birne nicht mit dem Bordwerkzeug zum wechseln ist.

Also bei mir ist die blinkerbirne direkt neben dem angeblichen schlechtwetterbirnen. Vielleicht bekommt man das mit einer Spitzzange raus.

Dsc
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Blinker Glühbirne im Xenon Plus Scheinwerfer wechseln