Blinker gehern nur bei warmen Motor
Ja ich bins mal wieder...
Einen schönen Gruß von meinem Menne...seit dem beim syncro die Waschanlage eingefroren war, und er sie wieder mit dem Fön aufgetaut hat, gehen seine Blinker am syncro erst, wenn der Motor warm ist. die ersten 5 Minuten also gehen die Blinker und der Bremskraftverstärker nicht, wenn der Motor langsam warm wird kommt erst der BKV und dann auch die Blinker.
Ratlosigkeit...und großes Schweigen bei uns...wir nehmen es seit knapp 2 Wochen so hin...
Welches ist das Relais für die Blinker ?
i.A. Mandy
66 Antworten
Das ABS Mark20, so wie es Blondinenbomber´s Facelift drin hat, ist nicht über ein Relais gesteuert. 😉
Hast du gelesen Matze, kann also nicht am relais liegen das ABS problem! 😁
Oh Mann...ihr bringt mich aber ganz schön ins schwitzen hier...aber ein was ist mir noch eingefallen zum thema abs und fehler und kontrollleuchte...ist doch so das wenn man die zündung anmacht die leuchte angeht und nach kurzer zeit wieder aus ? mir war so als hättet ihr das mir mal so geschrieben. mir ist vorhin aufgefallen das die nicht angeht wenn die zündung angemacht wird...also kanns schon sein das wir n fehler haben, die nicht leuchtet weil lampe kaputt...richtig ? die einzige leuchte die da mittig leuchtet ist die für die anhängerblinker, und die geht nach wenigen sekunden aus...interessant wäre noch zu prüfen ob die blinker am anhänger dann auch nicht gehen (müssten ja theoretisch dann auch tot sein wenn relai im eimer)
Ich glaube er hat mir letzte woche auch gesagt das er ne vollbremsung gemacht hat und nix war mit abs...einfach nur blockiert...ich hab das aber glaube ich nicht ganz für voll genommen...aber jetzt fällt es mir wie schuppen von den blauen augen...
Na auf die Augen sind wir doch mal alle gespannt. 😁😁😁 Mach mal Kontrollleuchte raus. Vielleicht hat da jemand ein Kabel abgeschnitten, bevor er das Auto verkauft hat. 😁😁😁😁 Ein Schelm wer böses dabei denkt! 😉
PS: Mir ist heute auch zum ersten mal aufgefallen, das meine Airbagkontrolle im Syncro net geht. Hab Kontrolleuchte rausgemacht und da war tatsächlich das Kabel rausgerutscht.😰 Hab gleich dran gedacht das die Lampe jetzt dauernd leuchtet, weil Fehler drauf. Aber nach Zündung an ist sie dann auch wieder ausgegangen. 😎
Ähnliche Themen
😠 wenn ich das jetzt alles zusammenzähle was alles kaputt ist am syncro würd ich glatt sagen UURRUS komm vorbei und hol dir die gurke 😉
vom Simmerring am Differential und der vor-sich-hin-ölenden Viskokupplung reden wir mal gar nicht...oh mann...die gerissene achsmanschette ist dabei am syncro das geringste übel...
wird zeit das es wärmer wird und man wieder draußen basteln kann, bevor der noch ganz vor die hunde geht...
Naja, nicht den Kopf in den Sand stecken(sonst werden noch die blauen Augen dreckig 😎). Wenn die Vico ölt, dann frag mal das-weberli, der hat bestimmt noch was passendes rumliegen. Der Rest ist eigentlich nicht so dramatisch. Scheint aber wirklich so, das ihr euch da ne Gurke zugelegt habt. Liegt wahrscheinlich auch an der mangelnden Pflege des Vorbesitzers. Wenn man halt nicht regelmäßig ein paar Euro in ein altes Auto investiert, dann kommt irgendwann mal der große Hammer. Wenn die Leute dann das Auto verkaufen, dann hat halt der nächste den Brettschiss. Hab für meinen Syncro zwar nur 300€ bezahlt aber er wäre trotz der paar Mängel deutlich mehr Wert gewesen.
Dann sag ich dir lieber nicht was unser syncro gekostet hat...da fällst vom glauben ab...aber ist schon so, und es waren auch noch freunde meines mannes...der syncro ist jahre lang nur als zugpferd für den motorradanhänger und richtig weite touren benutzt worden, ne ordentliche werkstatt hat der nie gesehen...und dann kam alles nacheinander...und ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll, zudem hat mein kumpel jetzt wieder ne festanstellung, ich kann also die werkstatt nicht mehr nutzen...alles bei mir aufm hof...von den kleinen bis zu den kommenden größeren sachen (fahrwerkwechsel auch bei dem jetzt) und natürlich hab ich noch nicht alle werkzeuge die ich dann brauche...na es gibt ja ebay...
zum glück ist schwiegervater mechaniker gewesen und hat ne grube mit grubenheber und n bisschen werkzeug zu hause, aber federspanner ? der iss noch aus der vorkriegszeit, da leierst du dich dumm und dämlich...aber zur not wirds schon gehen...
aber den Komfort eines schlagschraubers werd ich vermissen 🙁
und ne ordentliche hebebühne -luxus in zukunft-
Sooo, guten Morgen liebe Gemeinde 😁
Kleiner Erfolg in Sachen Faceliftfehlerbeseitigung...
Relais 22 gegen 21 (war als einziges vom "Schlachtfest BB I "vorrätig) getauscht , Blinker gehen wieder...22er vorsichtig auseinandergenommen und in die warme Küche gelegt (zum austrocknen ?). Kein sichtbarer Fehler, war aber schon mal geöffnet worden, konnte man gut an den Spuren erkennen...Kann man außer WD40 auch anderes Spray nehmen ? Wir haben noch 3 Flaschen anderes Silikonölspray da...geht das auch ? Und Balistol ? Bei uns hier ein Universalmittel für alles 😉
Ansonsten Termine zur Fehlerauslese Motor/Klima/ABS gemacht...leider erst Ende nächster Woche...schaun wir mal...
Mandy
Wenn an dem Ding schon einer rumgefummelt hat, dann würde ich erstmal das 21 drinlassen und mir lieber mal ein neues besorgen... das hält dann auch wieder ne ganz lange Weile. 😉
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Naja, nicht den Kopf in den Sand stecken(sonst werden noch die blauen Augen dreckig 😎). Wenn die Vico ölt, dann frag mal das-weberli, der hat bestimmt noch was passendes rumliegen. Der Rest ist eigentlich nicht so dramatisch. Scheint aber wirklich so, das ihr euch da ne Gurke zugelegt habt. Liegt wahrscheinlich auch an der mangelnden Pflege des Vorbesitzers. Wenn man halt nicht regelmäßig ein paar Euro in ein altes Auto investiert, dann kommt irgendwann mal der große Hammer. Wenn die Leute dann das Auto verkaufen, dann hat halt der nächste den Brettschiss. Hab für meinen Syncro zwar nur 300€ bezahlt aber er wäre trotz der paar Mängel deutlich mehr Wert gewesen.
ja die blauen augen würden mich auch mal interessieren, mal sehen obs n bildchen von der dame gibt ;-)
Aber echt, neues holen und gut. Oder AHK abbauen... 😉
Aber die Relais sind echt nicht teuer in der Bucht!
Hoffe du kommst mit dem Facelift zum Treffen, dann haben alle was zu schrauben... 🙄😁
@86c1600ccm
😁 das hatte ich echt schon überlegt wenn ich ehrlich bin...ihr könnt euch dann dran ergötzen 😁
Nein mal ehrlich, die Blöße geb ich mir nicht mit dieser Gurke bei euch aufzutauchen...und mich dann mit dieser gurke in eure geilen autos einzureihen...außerdem iss nich meiner, meiner bekommt viiiieeel mehr pflege und aufmerksamkeit...aber man mann lernt noch, er weiß den passi (NOCH) nicht zuschätzen...als wir den unfall mit dem Blondinenbomber 1 hatten mit totalschaden wollt ich den grünen von ihm haben, er sollte sich irgend ne andere olle gurke kaufen die er so vernachlässigt und runterh... der passi ist dafür viiieeel zu schade...hab ihn nicht bekommen, also hab ich mir wieder n 35i geholt und bin seit dem am umbauen und schrauben...sonst hätt der facelift diese behandlung bekommen...und glaub mir, unter mir wär der in ordnung und sähe ganz anders aus...
🙁 Heul 🙁
Das Ende einer großen Liebe...er war 19 1/2 Jahre alt...ich habe alles umgebaut und jetzt im BB II drin...sein Geist ist also immer bei mir...grins...bissle bekloppt, ich weiß...sagen viele und schütteln nur den kopf wie man so an einem auto hängen kann...MEIN 3. Kind...
Jetzt mach doch mal ein Foto von der grünen Gurke. So schlimm kanns ja nicht sein. 😁😁😁
PS: Was suchst du dir auch nen Parkplatz mitten auf der Autobahn. 😁😁😁
Ach schade, schöne Passis haben wir auf dem treffen schon genug... :-) Da hättst du dich jedenfalls von der Masse abgehoben... :-)
Letztes Treffen hatten wir auch ne junge Dame da die mit ihrem total schrottigem Passi kam. Als sie wieder gefahren ist war das ding dann schon besser in schuss!
Aber erziehe du erstmal deinen Mann das er das Auto schätzen lernt! Aber ich glaube ich hätte auch keine lust auf die Karre...