ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Blinker Ford Focus

Blinker Ford Focus

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 17:44

Möchte ich nur mal so wissen, ob ich langsam alt werde :-)

Ich fahre jetzt 3 Wochen mein Ford Focus Bj 2008. Vorher hatte ich auch einen Focus 1999.

Ich fahre viel Autobahn und mit dem neuen Focus fällt es mir regelmäßig auf das ich mit dem Blinker fahre, weil der bei dem Spurwechsel natürlich nicht zurück springt. Und ich finde das Blinkrelais ist um einiges leiser als bei dem Vorgängermodel.

Beste Antwort im Thema

Ausser des Blinkgeräusches gibt es doch noch den blinkenden Pfeil im Kombiinsrtument. Oder guckt keiner von Euch drauf bei den Fahrten auf der Autobahn? Sollte es so sein, so bekomme ich gehörig Angst...

Nutzt die wunderbare Tipp-Funktion des Blinkers (geht auch sehr schon beim Verlassen eines Kreisverkehrs) und das Thema ist gegessen. Das Blinkgeräusch ist meines Erachtens nicht zu leise.

Gruß

geraltus

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Juni 2009 um 17:50

Hi

also mitreden kann ich auch nicht so direkt , weil ich mein Focus auch erst 4 Wochen habe ! Aber da gibt es doch diese wunderbare Funktion (extra für Autobahn gedacht ) einmal antippen und dann blink es dreimal ...........

also den Blinker komplett einrasten tu ich auf der Autobahn nie ......(ist natürlich Geschmacksache )

Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 17:53

Ich weiss, ist aber ne alte Gewohnheit :-)

Zitat:

Original geschrieben von guido1966

 

Ich fahre viel Autobahn und mit dem neuen Focus fällt es mir regelmäßig auf das ich mit dem Blinker fahre, weil der bei dem Spurwechsel natürlich nicht zurück springt. Und ich finde das Blinkrelais ist um einiges leiser als bei dem Vorgängermodel.

Habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Habe hier im Board auch schon die Frage gestellt, ob man den Blinkerton nicht etwas lauter einstellen kann. Habe darauf leider keine positiven Antworten bekommen.

Ich glaube, wir müssen leider damit leben.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:11

Nun ja, aber dann liegts ja Gott sei Dank nicht am Alter :-)

am 12. Juni 2009 um 18:52

Nein, keine Sorge, dass liegt nicht am Alter.

Der Blinker im aktuelle Ford Focus ist wirklich sehr sehr leise.

Zu leise auch für meinen Geschmack.

mfg

Redet ihr jetzt vom Relais selbst, oder dem künstlich erzeugten Ton?

am 12. Juni 2009 um 19:06

Ein bischen mehr Gefühl bei Blinken! :-)

Es lässt sich auch gut dosiert blinken, wenn man den Blinker nur gerigfügig bewegt.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Redet ihr jetzt vom Relais selbst, oder dem künstlich erzeugten Ton?

Warscheinlich der künstlich erzeugte Ton

Zitat:

Original geschrieben von chris95

Zitat:

Original geschrieben von guido1966

 

Ich fahre viel Autobahn und mit dem neuen Focus fällt es mir regelmäßig auf das ich mit dem Blinker fahre, weil der bei dem Spurwechsel natürlich nicht zurück springt. Und ich finde das Blinkrelais ist um einiges leiser als bei dem Vorgängermodel.

Habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Habe hier im Board auch schon die Frage gestellt, ob man den Blinkerton nicht etwas lauter einstellen kann. Habe darauf leider keine positiven Antworten bekommen.

Ich glaube, wir müssen leider damit leben.

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.

Der Blinkerton ist bei mir so leise, dass ich ihn bei normaler Autobahngeschwindigkeit (ohne eingeschaltetes Radio) nicht mehr höre. Es passiert mir regelmäßig, dass ich nicht merke (höre), dass er Blinker noch an ist und somit mehrere Kilometer mit gesetztem Blinker auf der Autobahn fahre.

War dann gestern beim FFH, der mir dann sagte , er könne gerne versuchen, dies auf Garantie beheben, er müsse jedoch das komplette Anzeigeninstrument austauschen und zu Ford schicken. Wenn jedoch Ford die Garantieleistung ablehnt, weil alles serienmäßig funktioniert, müsste ich die Kosten tragen.

Das hat mich natürlich erst einmal abgeschreckt, denn der Blinkerton ist ja vorhanden, aber (wie ich finde) viel zu leise.

Ist bei Euch der Blinkerton ebenfalls zu leise?

Hat jemand in der Community schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht und wg. dem Blinkerton das komplette Anzeigeninstrument tauschen lassen. Ging das bei Euch auf Garantie?

Oder ist bei Euch der Blinkerton laut genug?

also mir isser laut genug, ausserdem hab mich mich mit der antipfunktion angefreundet :D

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 22:51

mir ist er zu leise und durch die Abdeckung über den Blinkern fällt die Blinklampe auch nicht unbedingt ins Auge.

Ich fahre regelmässig Autobahn und leider auch regelmäßig mit Blinker :mad:

So wie ich das bei dir verstanden habe, will dein FFH es mit Überprüfung auf einen Defekt wegschicken. Das wird wohl keiner sein, da es ja kein Einzelfall ist, dass der Blinker so leise ist. Es wird serienmäßig so sein. Also werden die, meiner Meinung nach, auch nicht finden, also müsstest du die Kosten tragen.

Desweiteren, wenn die den Tacho einschicken müssen, dann würde dein Wagen ja mit Sicherheit 3 Tage stehen. Wer macht das schon, oder geben die dir einen Leihwagen.

Ehrlich gesagt, ich denke der weiss, dass man das Risiko nicht eingeht und manche Händer wiegen Beschwerden so auf das Servicecenter von Ford ab. Und die sich so ausgebildet, dass die einen locker abblitzen lassen können.

Der künstliche Blinkerton ist schon etwas leise, was auf der Autobahn vielleicht als ZU leise empfunden wird. Aber mal anders herum gesehen : Wäre er viermal so laut - wie NERVIG wäre das dann an der Ampel wenn man blinkend im Stand warten muss ? ;)

Ich find das ist schon ganz okay so wie es ist.

Diese Antipp-Funktion ist eine feine Sache und definitiv wert,

daß man alte Gewohnheiten nochmal überdenkt ^^

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 10:47

Wenn es ja ein künstlicher Ton ist, kann man ihn denn nicht lauter stellen?

Zitat:

Original geschrieben von guido1966

Wenn es ja ein künstlicher Ton ist, kann man ihn denn nicht lauter stellen?

mein FFH sagt: Nein, der lässt sich nicht lauter stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen