ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Blinker blinkt nicht sondern leuchtet dauerhaft

Blinker blinkt nicht sondern leuchtet dauerhaft

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. August 2012 um 15:01

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Blinker, wenn ich den blinker links oder rechts setze,

blinkt der Blinker nicht mehr sonder leuchtet dauernd! Könnte das ein Relai sein?

Wenn ja welches wäre das und wo sitzt dieses?

Der Warnblinker geht nämlich!

Danke für hilfe schon mal in vorraus

Beste Antwort im Thema

Hau mal kräftig mir der Faust auf das Amaturenbrett über dem Schalter für den Warnblinker.

Kein Scherz.

Ich hatte das Problem auch schon bei diversen Autos, auch beim 4B.

Das Relais hatte sich irgendwie verklemmt, nach dem Schlag ging es wieder einwandfrei.

 

Phil

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 28. Januar 2015 um 14:44

Ich habe auch einmal kräftig über dem Warnblink-Taster raufgehauen und jetzt funktionierts wieder =)

am 15. März 2015 um 13:22

Die Idee mit dem 'leichten Schlag auf den Hinterkopf' war echt sesationell - geht wieder !!!

am 30. Mai 2015 um 19:37

Zitat:

@Phil318 schrieb am 10. August 2012 um 11:21:36 Uhr:

Hau mal kräftig mir der Faust auf das Amaturenbrett über dem Schalter für den Warnblinker.

Kein Scherz.

Ich hatte das Problem auch schon bei diversen Autos, auch beim 4B.

Das Relais hatte sich irgendwie verklemmt, nach dem Schlag ging es wieder einwandfrei.

Phil

am 30. Mai 2015 um 19:39

hat bei mir super geholfen,bin sehr froh darüber DANKE

am 25. Juli 2015 um 7:54

Einfach toll, dieser hochtechnische Tipp!

Hat bei mir auch nach 3 Jahren immer noch bestens funktioniert.

Danke!!

Zitat:

@Phil318 schrieb am 10. August 2012 um 11:21:36 Uhr:

Hau mal kräftig mir der Faust auf das Amaturenbrett über dem Schalter für den Warnblinker.

Kein Scherz.

Ich hatte das Problem auch schon bei diversen Autos, auch beim 4B.

Das Relais hatte sich irgendwie verklemmt, nach dem Schlag ging es wieder einwandfrei.

Phil

Ich seh schon.....künftig erkennt man Audi-Fahrer nicht mehr an den Ringen im Grill sondern an den tiefen Dellen im Amaturenbrett :D:D

Sorry, ich bin gegen Gewalt im Straßenverkehr....ich habe direkt getauscht.

am 26. Januar 2016 um 21:08

Super gerade ausbropiert geht wieder

Zitat:

@Phil318 schrieb am 10. August 2012 um 11:21:36 Uhr:

Hau mal kräftig mir der Faust auf das Amaturenbrett über dem Schalter für den Warnblinker.

Kein Scherz.

Ich hatte das Problem auch schon bei diversen Autos, auch beim 4B.

Das Relais hatte sich irgendwie verklemmt, nach dem Schlag ging es wieder einwandfrei.

Phil

am 26. Januar 2016 um 21:09

Einmal mit der faust und es Blinkt wieder

am 27. Januar 2016 um 9:04

Zitat:

@ullrich3 schrieb am 25. Juli 2015 um 10:16:01 Uhr:

Ich seh schon.....künftig erkennt man Audi-Fahrer nicht mehr an den Ringen im Grill sondern an den tiefen Dellen im Amaturenbrett :D:D

Sorry, ich bin gegen Gewalt im Straßenverkehr....ich habe direkt getauscht.

:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

Zitat:

@Kullar12 schrieb am 26. Januar 2016 um 22:09:33 Uhr:

Einmal mit der faust und es Blinkt wieder

Aber nicht mehr lange.:p Kauf Dir mal schon einen neuen Warnblinkschalter, aber bitte keinen für 15,99€ aus Fernost. Besser Original VAG.

Mischkolino

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 27. Januar 2016 um 21:08:07 Uhr:

Zitat:

@Kullar12 schrieb am 26. Januar 2016 um 22:09:33 Uhr:

Einmal mit der faust und es Blinkt wieder

Aber nicht mehr lange.:p Kauf Dir mal schon einen neuen Warnblinkschalter, aber bitte keinen für 15,99€ aus Fernost. Besser Original VAG.

Mischkolino

Kann ich nicht bestätigen, seid dem ich meinem Warnblinkschalter "einen Schlag" verpasst habe, sind nun fast zwei Jahre vergangen und er macht brav was er soll ohne dass das Problem noch einmal auftrat!

Wenn Ihr aber anfangen solltet, eurem schönen Auto regelmäßig Schläge zu verpassen, dann würde ich sagen nehmt doch lieber die paar Euro in die Hand.

Gruß

Micha

am 29. März 2016 um 7:17

Zitat:

@Phil318 schrieb am 10. August 2012 um 11:21:36 Uhr:

Hau mal kräftig mir der Faust auf das Amaturenbrett über dem Schalter für den Warnblinker.

Kein Scherz.

Ich hatte das Problem auch schon bei diversen Autos, auch beim 4B.

Das Relais hatte sich irgendwie verklemmt, nach dem Schlag ging es wieder einwandfrei.

Phil

Ist ja Wahnsinn! S'hat tatsächlich funktioniert! Ich fass' es nicht... Geil.

War ja aber auch nicht irgend ein Schlag, ne ne. Ein gut platzierter und wohl dosierter. So'n richtiger! Und der saß auch! :)

Danke Phil!

am 28. Juli 2016 um 14:45

Zitat:

@Phil318 schrieb am 10. August 2012 um 11:21:36 Uhr:

Hau mal kräftig mir der Faust auf das Amaturenbrett über dem Schalter für den Warnblinker.

Kein Scherz.

Ich hatte das Problem auch schon bei diversen Autos, auch beim 4B.

Das Relais hatte sich irgendwie verklemmt, nach dem Schlag ging es wieder einwandfrei.

Phil

meine hand tut jetzt ziemlich weh.. aber doch nicht so sehr wie 40 euro für ein relai..

dabke noch mal meistha!

Zubehör-Komfortblinker eingebaut, nach 4 Tagen zufällig den Dauerleuchter gehabt, verzweifelt das Komfortblinkerrelais kontrolliert und neu eingebaut, Schlag aufs Armaturenbrett, läuft wieder. Erstmal ...

Die Warnblinkschalter/Blinkrelais haben noch nie was getaugt die brauchen den Schlag mit der Faust

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Blinker blinkt nicht sondern leuchtet dauerhaft