1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blinkendes Lämpchen in der Tür

Blinkendes Lämpchen in der Tür

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, was heist es wenn die rote lampe die immer blinkt wenn man das auto verriegelt hat dauernt luechtet?

Habe keine DWA oder sonstiges , GT TSI MJ07 3türer + Schiebedach (falls das irgendwas damit zu tun hat 🙂 )

Es is schon wieder weg nur is mir das aufgefallen und weis nich was diese lämpchen mir sagen wollte.

120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl1000

Ich hab das bis jetzt auch 2 mal gehabt. Bj. 10/06.
Merkwürdig, das es bei den meisten nur 2 mal aufgetreten ist ?!

Wahrscheinlich ein übersinnliches Phänomen!

Auch bei meinem GT-TSI (EZ 10/2006) ist das bislang nur zweimal aufgetreten. Bzw. habe ich das nur die beiden Male bemerkt. Aber da der Wagen ansonsten störungsfrei läuft, hat mich das nicht übermäßig gestört!

Re: Blinkendes Lämpchen in der Tür

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Hi, was heist es wenn die rote lampe die immer blinkt wenn man das auto verriegelt hat dauernt luechtet?

Habe keine DWA oder sonstiges , GT TSI MJ07 3türer + Schiebedach (falls das irgendwas damit zu tun hat 🙂 )

Es is schon wieder weg nur is mir das aufgefallen und weis nich was diese lämpchen mir sagen wollte.

Wir haben einen GT TDI seit 10/o6 im Einsatz. Die rote Lampe blinkt bei unseren Golf auch während der Fahrt!?

Bisher nicht viel dabei gedacht!

Gruß

TOM

Hab diesen Thread erst jetzt entdeckt 🙂 Naja, hab da Problem ebenfalls (Hergestellt 07/06), aber mir eigentlich nichts großartiges dabei gedacht. Eher so Elektronikdinge, die ja bei so viel Elektrik auftreten müssen...

Re: Re: Blinkendes Lämpchen in der Tür

Zitat:

Original geschrieben von tom620_1

Wir haben einen GT TDI seit 10/o6 im Einsatz. Die rote Lampe blinkt bei unseren Golf auch während der Fahrt!?
Bisher nicht viel dabei gedacht!
Gruß
TOM

es blinkt durchgehend?!? Na, dann ist das aber etwas anderes als bei den meisten hier glaub ich. Bei uns ist's manchmal so, dass das Blinke-Laempchen einfach dauerhaft an ist, wenn man das Auto aufschliesst. Abhilfe schafft dann ein erneutes Verriegeln und Oeffnen des Autos (aber richtig und nicht von innen).

Ähnliche Themen

SAFE SICHERUNG!!

Hallo!

Wie gleich die erste Antwort lautet, handelt es sich bei dem blinkenden/permanent leuchtenden Lämpchen nur um die Anzeige einer aktivierten Safesicherung. Diese kann man mit entsprechendem Drücken der Funkfernbedienung aktivieren oder deaktivieren dann blinkt es entweder oder es leuchtet. Aber fragt mich nicht was was bedeutet. Es steht zumindest beim Eos definitiv sowas unter Safe-Sicherung im Bordbuch. Das sollte der Golf ebenso haben!

Alles andere ist spekulativer Nonsens!

starlab

Nein, mit der Safe-Sicherung hat das hier gar nichts zu tun. Denn dann dürfte es bei offener Tür nicht leuchten. 😉

Bei unseren Gölfen (beide EZ. 12/06)ist es auch schon vorgekommen.
Beide müssen am 21.02. bzw. 22.02 zum Freundlichen, werde dort auch noch mal nachfragen.

Ist aber nicht so schlimm, solange ich rein und wieder raus komme und zwischendurch das Auto sonst Problemlos läuft...

Hallöchen!

Bei mir wars am Anfang so mit dem Dauerleuchten das das Schloss von der Heckklappe ein falsche Signal brachte - Abhilfe war natürlich ein neues Schloss!

Dachte alles wieder in Ordnung naja für zumindest 4 Wochen!

Dann alles wieder von vorne und diesmal ohne Meldung im Fehlerspeicher! Ein Rätsel!

Golf Bj 10/06
CH/LH

Mittlerweile nehme ich es hin als "liebenswerte Eigenheit"...! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Satan

CH/LH ....????

Was?

Coming Home / Leaving Home

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von miesel586

Mittlerweile nehme ich es hin als "liebenswerte Eigenheit"...! 😁

Wo bzw. wie bekommt Ihr denn die schönen Smilies in eure Beiträge?

Zitat:

Original geschrieben von tom620_1

Wo bzw. wie bekommt Ihr denn die schönen Smilies in eure Beiträge?

RTFM...

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Coming Home / Leaving Home

Gruß Matze

Ach so!

Hallöchen! War heut bei meinem Freundlichen mit dem leuchten an der Tür und siehe da ein Fehler wurde angezeit während es läuchtete!

Es sollte anscheinend von der Heckklappe kommen und zwar vom Griff (Vw-Zeichen zum Öffnen) dieses gibt ein Signal an das Schloss und von dort geht das signal zum Steuergerät oder so! (nur komisch das es trotz läuchten beim Testen das Sigal richtig war!

Das schloss bekommt das signal das es zu ist und der Griff sagt es ist noch offen! Sowas ähnliches soll das bedeuten meinte er! Wird jeweils beides überprüft!

Bekomme morgen wahrscheinlich diese Teil eingebaut mal sehen ob es was bringt!

Deine Antwort