Blinken-Knacken ändern ?!

BMW 3er E46

hi,

ist das knacken vom blinken im e46 immer noch von einem relais, oder wird das mittlerweile wie z.B. bei opel durch einen summer imitiert ?

mich nervt manchmal, nachts z.B. das knacken.
hatte mal kurz nen astra, da war das viel angenehmer und harmonischer

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnabeltier

runterrupfen ?

ist da nur das relais angeschlossen das es klackt ? also die schaltkontakte nicht belegt ?

Lol 😁

Du wolltest das echt machen?

Gruß
Chris

hab mir das relais angeschaut, da sind nur 3 pins belegt.

die aussage hab ich als net ganz unwahr genommen

Also die Geräusche kommen vom diesem Ralais?

PS. Wie kann man die Blinkergeschwindigkeit ein wenig verlangsamen? Meiner blinkt schneller als die anderen. (bei 20 mal blinken bei anderen hat meiner schon 21) Bei einem Golf habe ich das schon gemacht. Der hatte ein blinkerrelais in dem ich den condensator gewechselt habe.

Glaubst du wirklich, dass die ein Relais einbauen wenn nur der Sound interessant ist?!

Schon mal überlegt, ob das einfach ein Summer sein könnte?

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von Schnabeltier

hab mir das relais angeschaut, da sind nur 3 pins belegt.

die aussage hab ich als net ganz unwahr genommen

Ähnliche Themen

es ist das relais was knackt.

tacho auseinanderbauen, anstecken und blinken lassen. wenn du darauf den finger drückst spürst du das klacken.

bei opel ist's mittlerweile über n lautsprecher gemacht 🙁

hallo,

würde mich echt interessieren, ob es ein relais ist, soviel ich weiß nämlich nicht ab 2005, aber unsere sind aus 2001 und 2002 und ich hätte da noch ein relais ersatz, sprich einmal blinkerhebel antippen = 3 mal blinken.

Moin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die oben genannte Tippfunktion der Blinker, wie sie heutzutage in den meisten Autos Standard ist, nachzurüsten?

Gruß,
Jan-Hendrik

Wer kann das "Beweisfoto" nochmal verlinken, das geht nicht (mehr)?!

So ganz kann ich das nämlich noch nicht glauben... Klar kann ich auch daneben liegen, aber dass die ein Relais einfach so als "Klickgenarator" einbauen sollen?!

Wer hat das Ding ausgelötet?! Was passiert dann?!

Gruß, Timo

PS: Nein, ich werde das NICHT ausprobieren, Zeit und Lust fehlt.

Hallo,

ich glaube da sind zwei Störmechanismen verbaut, einmal das "PIEP" und zweites das "Klack"
"Piep" ist für BC
"Klack" ist für Blinker

Beide teile sieht man rechts, das Runde ist fürs piepen und das eckige fürs blinken?? Foto

Ich könnte es zwar raus bauen, aber habe keien List dann nichts zu hören, wenn schon dann sollte es durch was anderes ersetzt werden, hat einer ne Idee?

Mfg micha

mahlzeit...

soviel ich weiß, handelt es sich hier um ein reines "akustik relais" das ist nur für das "klack" da.
meiner meinung nach, kann dieses einfach runtergelötet werden.

gruß
andreas

Deine Antwort