ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mache auto auf/zu und die 4 blinker blinken nicht

Mache auto auf/zu und die 4 blinker blinken nicht

Themenstarteram 1. September 2007 um 18:01

hallo ist mir aufgefallen das wenn ich auto auf mache oder zu machen normalerwesse mussen alle 4 blinker blinken,aber bei mir blinkt es nicht,geht nur das licht an,kann mann des einstelle lassen ?wo? und was kostet des genau?

danke im vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. September 2007 um 18:08

Jo bei mir blinken die 4 auch nicht! sondern die 6! :D

nee spaß beiseite: du hast den BMW noch nicht lange oda?!? das is bei BMW serienmäßig so, dass die blinkerquittierung ausgeschaltet ist! Musst beim :-) umcodieren lassen... Kostenpunkt: keine Ahnung... ca. 20€?

Mfg Mattl

bei mir geht auch nur das licht innenan.. sofern es natuerlich dunkel genug ist.

denke aber bei mir (bj 00) is das normal..

dass die blinker aufleuchtn kommt glaub erst ab nem bestimmtn baujahr dazu.

 

aber ob man das nachruestn kann wuerd mich schon auch interessiern

..uva was es kostet ;)

am 1. September 2007 um 18:23

Ist eine reine Einstellungssache. Bei allen E46. Egal bei welchem Bj. Manche Händler machen es kostenlos, gegen ein kleines Trinkgeld.

Themenstarteram 1. September 2007 um 18:24

also ich werde am montag anrufen,bei andere forum sagen die circa 20 euro,und wege 20 euro mach ich sofort,mal schauen was die mir sagen

Zitat:

Original geschrieben von sonicXX

bei mir geht auch nur das licht innenan.. sofern es natuerlich dunkel genug ist.

Nö, es geht immer an....nur siehst du es im Hellen eher schlecht ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Nö, es geht immer an....nur siehst du es im Hellen eher schlecht ;)

 

hmm echt? ..is mir dann wohl noch nich aufgefalln ;)

..aber gut zu wissn dass man das einstelln kann.. weiß ich schonma was ich montag mach

 

Bei mir blinkt es nur beim Abschließen, beim Aufschließen nicht!

Werde mir nächste Woche noch für´s Abschließen dieses "Möp Möp" codieren lassen, also nicht die Hupe sondern dieses Geräusch, war die amerikanischen Autos auch machen! (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll)

 

am 1. September 2007 um 18:50

Ist das erlaubt? Geht das überhaupt?

Blinkerquittierung kann der :) einfach aktivieren. Kostenpunkt überall unterschiedlich. Ich hab 30 € bezahlt.

Bei Autos ohne Alarmanlage kommt es oft vor, dass die Werkstatt meint das nur beim Schließen die Quittierung aktiviert werden kann. Das ist FALSCH.

Es geht sowohl beim Aufschließen als auch beim Zuschließen. Der :) muss lediglich eine Alarmanlage vorgaukeln dann passt es auch ( eine Arbeit von ca. 5-10 min ). Im Fehlerspeicher ist dann dauerhaft eine Meldung das die Alarmanlage fehlerhaft ist ( kein Wunder ist ja nicht vorhanden ) aber damit lässt es sich glaube ich leben :D

Hier nochmal die Einstellungen ( könnt Ihr ja mitnehmen :p )

Blinkerquittierung

Funktionen von Car & Key Memory für Baureihen E38, E39 (ab 09/98), E46, E52, E53 und R50

Themenstarteram 1. September 2007 um 21:15

OK MELDET EUCH UND SAGT MIR WIEVIEL IHR BEZAHLT HABT

Zitat:

Original geschrieben von fabiogrotte

OK MELDET EUCH UND SAGT MIR WIEVIEL IHR BEZAHLT HABT

FRAG DU EINFACH DEINEN HÄNDLER, DAS MACHT WESENTLICH MEHR SINN

 

und schrei hier um die Uhrzeit nicht so rum!

mein Händler hat nichts verlangt. Da er mir aber auch dabei noch das Auto runtergewaschen hat, hab ich natürlich was in die Kaffeekasse gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Autolenkerwitz

Ist das erlaubt? Geht das überhaupt?

Da hast du recht ... es ist in Dt nicht erlaubt ... und funktionieren tut das möp möp bei deutschen BMW erstrecht nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mache auto auf/zu und die 4 blinker blinken nicht