Blinken beim Schließen der ZV
Hallo,
also seit heute ist es an meinem Golf 4 so, wenn ich den Wagen per FB abschließe funktioniert es zwar. Einziges Problem ist, das kurz nach dem Abschließen die Blinker nicht mehr angehen. Wenn ich den Wagen aufschließe, blinkt es allerdings.
Hat jemand ein Rat?
Gruß André
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
alarmanlage hat jeder mit funkfernbedienung, nur die innenraumüberwachung (was du wahrscheinlich meinst) ist eine weitere option...
word
Wie ich schon vermutet habe hat mein Golf keine Alarmanlage trotz original FB ab Werk. Dem nach stimmen hier einige Aussagen betreffend FB=Alarmanlage nicht.
Dann dürftest Du keine LED am Türpin der Fahrertür haben. Wenn die nicht da ist hast Du auch keine Alarmanlage.
Ciao!
Ich habe den Fehler gefunden, es war doch der Kofferraum nicht richtig zu. Es sah zwar so aus, aber naja ein Glück doch nichts defekt. Trotzdem danke für die Hilfe und ein Guten Rutsch euch allen.
Zitat:
Original geschrieben von Gnubbel
Dann dürftest Du keine LED am Türpin der Fahrertür haben. Wenn die nicht da ist hast Du auch keine Alarmanlage.
Ciao!
Ich habe aber die LED in der Fahrertür und auch eine VW FB und alles ist ab Werk so. Ich habe es mit Kofferraumdeckel sowie mit der Mortorhaube wie beschrieben getestet und ein Ausdruck vom VW Händler bestätigt mir was das Fzg. hat und was nicht.
Ähnliche Themen
Wozu ist die LED dann da *stutz* ?
Ein Nachbar hatte einen 98er IVer mit Funke, der hatte keine Alarmanlage aber auch keine LED am Türpin.
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von schwede11
Ich habe aber die LED in der Fahrertür und auch eine VW FB und alles ist ab Werk so. Ich habe es mit Kofferraumdeckel sowie mit der Mortorhaube wie beschrieben getestet und ein Ausdruck vom VW Händler bestätigt mir was das Fzg. hat und was nicht.
EDIT: Oh Sorry, ich habe leider etwas voreiig geschrieben, da ich mich doch etwas in der Auflistung verlesen habe.
Also: Wegfahrsperre elektronisch, mit Diebstahlwarnanalge (für RdW)
Was heisst RdW?
Ich bekomme die AA aber trotzdem nicht zum Hupen. Benötigt die Anlage evtl. z.B. 30-60 Sekunden bis zur Scharfschaltung? Ultraschall hat Sie aber definitiv nicht.
Ja, die brauch ca. ne minute bis sie scharf ist.
na dann werde ich das nachher nochmals probieren ob ich die Anlage ausgelöst bekomme
Wenn ich mich in meinen IVer setze, die Türen von innen mit der FFB verriegele und 5-10 Sekunden später die Motorhaube entriegel, hupt er sofort los.
Ciao!
es ist merkwürdig was man hier für unterschiedliche Aussagen bekommt. Man weiss ja nun gar nicht mehr was richtig sein soll, das es so unterschiedlich ist kann ich mir nicht vorstellen....
Kann mir auch nicht vorstellen das bei soviel Unterschieden immer das gleiche Auto herausgekommen ist... 😉
Ciao!
Ein frohes neues Jahr Euch allen,
ich habe tatsächlich eine Diebstahlwarnanlage und das bekomme ich erst raus nach einem Jahr Besitz des Fzg. (man oh man).
Hallo zusammen.
Habe ein ähnliches Problem. Fahrzeug blinkt weder beim Auf- noch beim Zuschließen. Ansonsten geht aber alles. Innenbeleuchtung, Türbeleuchtung und eben das Auf- und Zuschließen. Nur das Blinken ist weg. Hat einer eine Idee, oder ist das auch ein Mikroschalter in den Türschlössern?
Achso, der Fehlerspeicher gibt einen Fehler aus: Unbekannte Schalterstellung. Ob am Kofferraum, Motorhaube oder den Türen weiss ich allerdings nicht.
Gruß TJay
Hallo,
wenn Deine Tür- und Kofferraumbeleuchtung bei betätigen der dem entsprechenden Türen und Klappen funktioniert (Licht geht an/aus) kann es eigentlich nur der Kontakt der Motorhaube sein. Das wäre mein erster Verdacht.
hallo,
ich war bishe rauch imemr der meinung, dass mein golf keine alarmanlage hat, dachte die rote led am türpin wär nur so zum spaß da.
aber nach den aussagen hier bin ich grad mal zum auto udn hab das mit der motorhaube entrigeln versucht. leider tat sich da nichts.......keine alarmanlage ging los.
handelt sich dabei um einen 98er golf IV highline, welcher serienmäßig nur die ZV hat, keine ffb, hab ne waeco mt150 ffb nachgerüstet.
wieso hab ich diese rote led aber keine alarmanlage oder hab ich doch eine?
mfg