ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wenn ich über Funkfernbedienung abschließe, blinken nur manchmal die blinker. Normal?

Wenn ich über Funkfernbedienung abschließe, blinken nur manchmal die blinker. Normal?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 15:41

Manchmal Blinken die Blinker beim zu schließen und manchmal nicht...Beim Öffnen, blinken se.

Hat der 4er eigentlich keine komfortschließung oder öffnung?oder gibt es ein trick?Mach ich was falsch?

Wenn ich den Schlüssel im schloss dreh, gehen die Fenster runter und wenn ich zu drehe, gehen sie zu. Natürlich muss man dazu in der auf oder zu Stellung bleiben. Aber über FFB geht nix..

Danke

Ähnliche Themen
39 Antworten

Fenster über FFB geht nur über Freischaltung, da beim Golf IV nicht vorgesehen.

Bitte hierzu die SuFu benutzen.

Blinker: Sollten immer die Schließung bzw. Öffnung quittieren. Wenn nicht, stimmt was nicht (Komfortsteuergerät, Mikroschalter).

Was ist denn, wenn die Blinker mal nicht quittieren: Sind die Türen dann trotzdem ver- bzw. entriegelt, blinkt die LED in der Fahrertür? Geht beim Öffnen die Innenbeleuchtung an und beim Verriegeln aus?

Was ist mit den Türwarnleuchten unten in den Türschalen?

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Fenster über FFB geht nur über Freischaltung, da beim Golf IV nicht vorgesehen.

Bitte hierzu die SuFu benutzen.

Blinker: Sollten immer die Schließung bzw. Öffnung quittieren. Wenn nicht, stimmt was nicht (Komfortsteuergerät, Mikroschalter).

Was ist denn, wenn die Blinker mal nicht quittieren: Sind die Türen dann trotzdem ver- bzw. entriegelt, blinkt die LED in der Fahrertür? Geht beim Öffnen die Innenbeleuchtung an und beim Verriegeln aus?

Was ist mit den Türwarnleuchten unten in den Türschalen?

Also innenraumbeleuchtung funktoniert.

Es gehen alle türen auf und zu wie es soll...manchmal geht die hintere tür glaub nicht auf...wenn ich dann nochmal drück geht sie aber auf...

Wenn zu ist, leuchtet die tür-led...

Türwarnleuten unten an der tür funktonieren...

was mir manchmal aufgefallen ist, wenn ich den kofferaum öffne, geht manchmal das lichts rechts nicht an...wenn ich dann zu mache und wieder auf geht es manchmal...

 

wegen der freischaltung schaue ich mal in der sufu...

EDIT:

also ich habe jetzt was wegen der komfortschließung gefunden...

aber lese immer das vw dies nicht macht...wer macht das dann?

da muss ein Wert im Steuergerät geändert werden....

Zitat:

Anpassung der ZV mit Diagnosesystem:

 

-Steuergerät Zentralverriegelung oder Komfortsystem anwählen (je nach Ausstattung)

-Funktion Adaption anwählen

-Kanal nach Tabelle auswählen

-Mit Anpassungswert = 1 wird die Funktion aktiviert, mit Wert = 0

deaktiviert

 

-Zum Abschluß Wert speichern und Steuergerät verlassen

 

Kanal 3: Verriegeln bei ca. 15 km/h

Kanal 4: Entriegeln, wenn Zündschlüssel abgezogen wird

Kanal 5: Innenraumüberwachung kann durch zweimaliges Öffnen (Taste

oder Schloß) aktiviert oder deaktiviert werden

 

Kanal 6: Hupton beim Entriegeln

Kanal 7: Hupton beim Verriegeln

Kanal 8: Blinken beim Entriegeln

Kanal 9: Blinken beim Verriegeln

Zitat:

Original geschrieben von HNX

...manchmal geht die hintere tür glaub nicht auf...wenn ich dann nochmal drück geht sie aber auf...

 

was mir manchmal aufgefallen ist, wenn ich den kofferaum öffne, geht manchmal das lichts rechts nicht an...wenn ich dann zu mache und wieder auf geht es manchmal...

Fehlerspeicher Komfortsystem auslesen lassen.

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:33

okay im neuen jahr dann. danke

Die Fenstersteuerung kann man mit VCDS oder dem VW Tester nicht freischalten. Bei meinem Fzg hat das der User "Bluemevo" gemacht.

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 21:10

ich treffe mich morgen mit "ladadens"...er meinte auch, mit vcds geht es nicht. Er hätte da noch was anderes...

wie ist den das, wenn man das hupen noch aktiviert. klingt das gut oder net? Egal ob man des darf oder net...

Das kann der G4 nur wenn er eine Alarmanlage verbaut hat.

Ich habe bei meinem Golf das "neue" Alarmhorn verbaut, klingt nicht schlecht.

Für mich ist wichtig das mir das verschließen mit dem Ton quittiert wird, dann braucht man das Fzg beim verschließen nicht immer beobachten.

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 21:45

Erzähl mir mehr über dieses "neue" Alarmhorn

Dieses ist aus den neueren VW Fahrzeugen und hat einen Akku eingebaut, also wenn die Batterie abgeklemmt wird ist der Alarm nicht unterbrochen.

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 22:46

was kostet das, und wie funkt der einbau?

Habe ich aus Ebay, wenn dein Fzg keine Alarmanlage hat bringt es nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

 

Für mich ist wichtig das mir das verschließen mit dem Ton quittiert wird, dann braucht man das Fzg beim verschließen nicht immer beobachten.

Die Stellmotoren der ZV sind doch eh schon so laut. Für was braucht man da noch ne akustische Verstärkung?

Hörst Du die ZV auch wenn das Garagentor zu ist und du im Haus bist? Ich schon.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Ich schon.

Ich ebenfalls, so laut ballert das in den Türen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wenn ich über Funkfernbedienung abschließe, blinken nur manchmal die blinker. Normal?