ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinkt nicht mehr beim absperren/Microschalter getauscht

Blinkt nicht mehr beim absperren/Microschalter getauscht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 18:40

Hallo bei meinem 99er Tdi blinken die Blinker plötzlich nicht mehr beim absperren.

Gut 2 defekte Microschalter entlarvt und trotzdem gehts nimmer.

Sitze ich im Wagen, Zündung an, probiere alle Türen durch bei jeder geht das Licht an, auch vorne die unten in den Türen.

Kofferraumlicht geht auch, auch wenn ich manuel das Schloss verriegel, den Zapfen halt reindrücke dann gehts Licht aus.

Bat hab ich abgeklemmt mal für 20 min ohne Änderung.

Motorhaube? Dort sitz ja auch einer, heisst wenn entriegel und absperre müsste alarm losgehen oder? Das ist das einzige was mir noch einfällt, ansonsten leb ich halt damit alle Türen schliessen und öffnen korrekt...erinnert mich an meine Audizeit da war auch dauernd so a Käse beinand....

Eigenltich wollt ich keinen VW, konnte mich aber nicht wehren da der Tdi aus der Family ist mit 117tkm....;) da hab ich meinen E39 523i Touring der nie probs hatte verkauft....:confused::rolleyes::eek:

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 18:41

Ach so die Microschalter hab natürlich getauscht...scheiss arbeit eigentlich....

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

, heisst wenn entriegel und absperre müsste alarm losgehen oder?

Ist überhaupt ne DWA vorhanden?

Fehlerspeicher Komfortsystem ausgelesen?

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 4:16

Ja denn wenn eine Türe offen ist und ich zusperre, hupt er wie verrückt ;)

Komfortsystem nie gehört...hab ich das? Ist ein Highline oder wie das heißt. Ich such mal ein wenig nach Komfortsystem...

Was kann man da auslesen?

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Ja denn wenn eine Türe offen ist und ich zusperre, hupt er wie verrückt ;)

Das sagt doch schon alles, das nach wie vor ein Mikroschalter spinnt. In der entsprechenden Tür hat das Schloss ne Macke.

du hast alle Micro-Schalter erneuert? in allen Schössen? bei mir waren es nur kalte Lötstellen

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 7:38

Nö links vorn und rechts hinten, nachgelötet hab nicht:mad:

Wieso dann funkt doch der Microschalter wenn Tür offen ist und ich zusperre!:confused:

Schöner Kas, früher gabs da so Nippel zum drücken:) Nippel sind mir sowieso lieber:D

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

 

Wieso dann funkt doch der Microschalter wenn Tür offen ist und ich zusperre!:confused:

Definitiv ist da was am Schloss defekt, denn obiges Verhalten ist jedenfalls nicht normal und es gibt ja nicht nur einen Schalter im Türschloss.

Ansonsten bzgl. Mikroschalter mal die Suche nutzen, das Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut.

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 9:26

Sorry, nochmals kurz, wenn die hintere Türe zum Bespiel offen ist und ich sperre zu und der Alarm geht an ist das nicht normal?

Dachte das ist normal da ja ein Stromabnehmer da ist (Lampe) und deswegen der Alarm losgeht.

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Sorry, nochmals kurz, wenn die hintere Türe zum Bespiel offen ist und ich sperre zu und der Alarm geht an ist das nicht normal?

Nöö.

am 24. Oktober 2012 um 10:02

Ich überlege gerade, wie da das richtige Systemverhalten wäre. Dürfte er überhaupt abschließen?

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 10:04

Ja aber nachdem er normal auf und zusperrt und die Lampen angehen wenn Türen geöffnet werden wozu soll ich dann noch was tauschen?

Alarm geht auch nicht los zum spass wie mans oft liest. Dann lass ich es, einzig manchmal gehts licht in der vorderen Tür nicht und die blinker blinken nimmer wenn zusperre, auch wurscht.

So a heißl :D

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Ich überlege gerade, wie da das richtige Systemverhalten wäre. Dürfte er überhaupt abschließen?

Glaube die Fahrertüre geht so nicht zum schliessen...hinten schon

Ach ja wenn drin sitz und drück den Taster geht hinten links der Nippel wieder hoch:confused:

Also irgendwas hats aber beeinträchtigt ja jetzt nicht wirklich da wie gesagt für den Alltag alles funzt:cool:

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Ich überlege gerade, wie da das richtige Systemverhalten wäre. Dürfte er überhaupt abschließen?

Mit Ausnahme der geöffneten Fahrertür lässt sich das Fahrzeug normal verriegeln. Oder andersrum, nur die Fahrertür muss beim Verriegeln geschlossen sein. Und die DWA geht bei intakten Türschlössern dabei natürlich nicht los.

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

 

Ach ja wenn drin sitz und drück den Taster geht hinten links der Nippel wieder hoch:confused:

Wie das nur kommt?

Meine Vermutung, irgendwas wird da wohl mit dem Schloss sein.

 

PS: Sämtliche Mikroschalterreparaturversuche sind meist nicht von Dauer, bzw. führen zu keinem Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinkt nicht mehr beim absperren/Microschalter getauscht