ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinker funzt viel zu schnell BITTE UM HILFE!!!!

Blinker funzt viel zu schnell BITTE UM HILFE!!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. August 2012 um 23:11

Hallo Leute!

Hab ein echt Nervenzerreißendes Problem!

Immer wenns heiß im Auto ist blinkt mein 4er Variant , egal ob links oder rechts viel zu schnell. Wenn ich die Bremse betätige wird das ganze wieder langsamer. Und jetzt wird es delikat!!! Das blinken ist auch noch Drehzahlabhängig!! Und wenn man nur die Zündung einschaltet, aber den Motor nicht startet oder ist es wieder kühl in der Karre funzt alles ganz normal!

HINWEIS: Hab eine nachgerüstete AHK von BOSAL verbaut!

Das Blinkerrelais hab ich beim Einbau des Komfort-Blinker gleich erneuert aber leider ohne Erfolg!

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Blinkerbirnen sind aber keine kaputt?

Wie sieht es denn in der Steckdose für die AHK aus? Nur noch ein Klumpen Rost oder alles sauber?

am 20. August 2012 um 4:58

Schnelles Blinken deutet auf defekte Glühbirnen hin ... oder schlechten Massekontakt.

Was mich etwas wundert, das das Blinken drehzahlabhängig sein soll ... ist der Regler in der Lima abgeraucht ?

Miß mal die Bordspannung bei laufendem Motor an den Batteriepolen.

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 20. August 2012 um 11:35

Danke für Eure hilfe erstmal!

Die Bordspannung ist ok.

Nehm mir heute Nachmittag mal den 13poligen Stecker vor!!!

Zur Sicherheit hab ich mir mal gleich einen neuen besorgt!!!

Berichte Euch heute Abend dann ob es geklappt hat

Themenstarteram 20. August 2012 um 11:36

Ach ja die Birnen sind alle ok!!!:)

Evtl handelt es sich um die Blinker Kontrolle für den Anhänger, das könnte durch Reinigen der AHK Steckdoese behoben werden.

Du könntest die Steckdose testweise auch abklemmen, wenn Du den E-Satz hast, der an die Stecker der Rückleuchten angeschlossen wird.

Themenstarteram 20. August 2012 um 14:08

Ach Leute was soll ich sagen!!!

Jeden Azubi lernt man schon sich vorher die einfachen Sachen mal anzusehen!:rolleyes:

Nein, ich muss mal wieder den komplizierten und ausserordentlichen dummen Weg gehen!:confused:

Ich hab alle Sicherungen geprüft (dachte ich), die LIMA gecheckt (war ok), kontrolliert ob die 12V Steckdose im Kofferraum Saft hat (war ok), die Birnen geprüft (auch ok), das Binkerrelais getauscht (ohne Erfolg), vom E-Satz das Relais getauscht (auch ohne Erfolg) und jetzt hab ich die Steckdose elemeniert und erneuert.

Doch es war nur eine defekte aber hinter der Seitenverkleidung des Kofferraumes gut versteckte Sicherung vom E-Satz (10A)!

Aber Gott sei Dank es funzt wieder alles wieder so wie es soll!!! :D

Mensch könnt ich mich in den A.... beißen!!! :mad:

 

ABER TROTZDEM VIELEN DANK AN EUCH FÜR EURE HILFE!!!

Zitat:

@DeinChauffeur schrieb am 20. August 2012 um 16:08:26 Uhr:

Ach Leute was soll ich sagen!!!

Jeden Azubi lernt man schon sich vorher die einfachen Sachen mal anzusehen!:rolleyes:

Nein, ich muss mal wieder den komplizierten und ausserordentlichen dummen Weg gehen!:confused:

Ich hab alle Sicherungen geprüft (dachte ich), die LIMA gecheckt (war ok), kontrolliert ob die 12V Steckdose im Kofferraum Saft hat (war ok), die Birnen geprüft (auch ok), das Binkerrelais getauscht (ohne Erfolg), vom E-Satz das Relais getauscht (auch ohne Erfolg) und jetzt hab ich die Steckdose elemeniert und erneuert.

Doch es war nur eine defekte aber hinter der Seitenverkleidung des Kofferraumes gut versteckte Sicherung vom E-Satz (10A)!

Aber Gott sei Dank es funzt wieder alles wieder so wie es soll!!! :D

Mensch könnt ich mich in den A.... beißen!!! :mad:

 

ABER TROTZDEM VIELEN DANK AN EUCH FÜR EURE HILFE!!!

Hallo,

habe bei meinem Golf4 Variant das selbe Problem, tippe auch auf das Anhängersteuergerät oder die

Sicherung dafür.

Kann mir jemand sagen wo genau ich die Teile finde bzw. wie man die Seitenverkleidung abmacht ?

Danke im voraus, Gruß Goggi

Also bei mir (habe ich nach BOSAL Anleitung verbaut), hängt die Sicherung im Kofferraum, rechts hinter der Verkleidung wo die 12V KFZ Buchse ist. Dort ist auch eine Wartungsklappe.

Die bekommst du ja mit den 2 Drehknöpfen auf.

Hallo Markus,

Danke für deine Antwort.

Leider gibt es bei meinem Golf weder 12V Buchse noch Wartungsklappe.

Habe nur links und rechts 2 Staufächer für Verbandskasten und Warndreieck. Die sind zwar leicht zu öffnen aber dahinter sind Kunststoffabdeckungen die ich nicht aufbekomme.

Werde doch gelegentlich mal zur VW Werkstatt fahren, die mir vor 8 Jahren die AHK angebaut hat, und nachfragen.

Noch einen schönen Abend,

Gruß Goggi

Goggi,

beim Variant ist die 12V-Buchse links. Auch wenn du die 12V-Dose nicht hast ist die Leitung dafür vorhanden. Mach mal die linke Klappe auf, räum alles raus und schau mal nach. Das Kabel müßte oberhalb des Radlaufes des linken HR sein.

Hallo Pilsi,

genau so isses !

Habe mit roher Gewalt die linke Seitenverkleidung vom Kofferraum entfernt und siehe da:

Wie du gesagt hast oben das Relais, etwas tiefer die 10A Sicherung, natürlich durchgebrannt.

Sogar der Einbau der Verkleidung hat reibungslos geklappt.

Vielen Dank Pilsi, vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Gruß Goggi

Zitat:

@goggi22 schrieb am 19. November 2016 um 20:43:19 Uhr:

 

Leider gibt es bei meinem Golf weder 12V Buchse noch Wartungsklappe.

Habe nur links und rechts 2 Staufächer für Verbandskasten und Warndreieck.

Hey Goggi,

das sind doch die "Wartungsklappen".

Denn darüber wechselt man auch die Birnen für die Rücklichter.

Schön dass es nur die Sicherung war. Dennoch muss es einen Grund gegeben haben warum sie durchgebrannt ist. Irgendwo ein Kurzschluss an der Buchse der AHK?

Stimmt, über diese Wartungsklappen kommt man an die Rücklichter dran.

Aber den möchte ich sehen der über diese Klappe die Sicherung tauschen kann. ;-)

Hatte mit meinem Anhänger beim Rückwärtsfahren einen satten Crash. Das gesamte Rücklicht war Schrott.

Der Draht vom Blinker war blank.

Nehme an (hoffe) das das die Ursache war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinker funzt viel zu schnell BITTE UM HILFE!!!!