Blinken beim Abschließen defekt......
Moin zusammen!
Seit ca. 1 Woche habe ich ein kleines Problem.....
vl hat ja jemand eine lösen....
Folgenes; Beim Abschließen des Wagens funzt die Blinkansteuerung nicht mehr, bzw hat nen Wackler.....manchmal geht sie/machmal nicht.....
Habe auch schon alle Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet, aber das ich auch nicht die lösung.
Er schließt zwar normal ab, zeigt es aber nicht visuell.
Ich konnte bis jetzt nur außließen, das die Kontakte in den Türen ok ware, muss also am Kofferraum oder anner Motorhaube liegen.....
Kann mir jemand helfen?
Heißt das eigentlich auch, das wenn er abschließt, aber nicht blinkt; die Alarmanlage nicht aktiv ist???
Gruß
asxo
16 Antworten
Hallo!
Hab das gleiche Problem, dass es beim Zuschliessen über FFB nicht mehr blinkt. Beim Aufsperren blinkt es immer. Komisch. Auch wenn ich länger auf die Schliesstaste drücke blinkts dann.
Also liegts definitiv an irgendeinem Microschalter in einem von beiden Türschlössern oder an dem der Heckklappe? Kann man das durch Fehlerspeicher auslesen rausfinden?
Also sobald ihr rausgefunden habt, an welchem Mikroschalter es liegt, könnt ihr euch ja mal die Türschloss-Reparaturanleitung in meiner Sig. anschauen. Ist nicht ganz einfach, aber man spart einen Haufen Geld. Die Mikroschalter gibt es einzeln bei www.reichelt.de zu bestellen.