blinddeckel/tastereinbau mit speziellen adapter - VIDEO!!
hallo!!
ich habe der übersicht halber mal einen neuen thread aufgemacht! ich hoffe das macht nichts aus!
hier das versprochene video 😉
http://www.cargravo.com/_video/audi_a3_8p_blinddeckel_einbau.mpg
mit dem taster funktioniert es gleich, nur dass dann halt noch die 2 kabel für zB die funkfernbedienung (wie bei mir im video) unten angeschlossen werden müssen!
wie ihr seht gestalltet sich der einbau jetzt ganz einfach in 1,5 minuten...
bin froh, dass ich jetzt nicht mehr die kabel irgendwie anzapfen muss... und so schnell wie es eingebaut is, kann es später ja evtl wieder ausgebaut werden!
viel spass im video!
mfg
bb
Beste Antwort im Thema
Die Bilder
Zitat:
Original geschrieben von Balu_77
Hi zusammen,schönes Projekt mit dem Blinddeckel. Hat mich inspiriert und dann hab ich mich auch rangemacht, anbei ein Link zur PDF Hilfe von mir.
http://www.kochstefan.de/audi/Garagentoroeffner.pdf
82 Antworten
@yellow-driver
Des video kenn ich!
Hab es auch genau so gemacht!
Hab den Stecker mit den 6 spitzen einfach dazwischen geschaltet, aber scheinbar ist der defekt oder was!
Des ESP geht halt dann nimmer!
Hi,du musst erst den Stecker vom ESP abnehmen dann Stecker von Blinddeckel einstöppseln und zuletzt den ESP Stecker auf den Blinddeckelstecker aufstecken (habe fertig)
Hört sich recht kompliziert an ist es aber nicht😛
Viel Glück
mfG,Yellow-Driver
Ach Jungs!
Ich Mädel ich weiß!! *g*
Habs doch so gemacht!!
Stecker zwischen ESP Schalter und ESP Stecker dazwischen
gesteckt!!
Lampe vom Blinddeckel leuchtet aber der ESP geht nimmer!
Also muss wohl der gekaufte Stecker der zum Blinddeckel gehört net richtig funktionieren!!
Kann ja gern mal nen video machen und hier einstellen! ;-)
Aber nachdem mir des ganze jetzt zu blöd is, werd ich den Blindstecker wohl direkt am ESP anklemmen!
Kann mir jemand sagen, ob es einen Schalter ( wie den ESP-Schalter) gibt mit der Aufschrift Navi oder einer die auf Navigation schließen läßt? Danke.
Grüße...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bender LIVE
Kann mir jemand sagen, ob es einen Schalter ( wie den ESP-Schalter) gibt mit der Aufschrift Navi oder einer die auf Navigation schließen läßt? Danke.
Grüße...
Vom Audi Zubehör nicht!
Gibts IMO nur mit folgenden Aufschriften:
ESP
Airbag
Reifendruckkontrollanzeige (SET)
ohne Aufschrift nur mit grüner LED
soweit ich weiß, gibt es keine Blinddeckel bzw. Taster ohne Beschriftung ohne ESP.
Deswegen gibt es auch keine "gravierten" vom ESP.*leider*
P.S.: Es wäre ja mal interessant, ob es auch Blinddeckel aus der A4, A6, A8 Fraktion gibt, die für
Doppel / Single DIN und Gerade Deckel sind.
D.h. also nicht rechts bzw. links neben dem ESP Schalter und in den A3 passen!?
Gruß
LC
Zitat:
Original geschrieben von Pologirl20
Ach Jungs!
Ich Mädel ich weiß!! *g*
Habs doch so gemacht!!
Stecker zwischen ESP Schalter und ESP Stecker dazwischen
gesteckt!!
Lampe vom Blinddeckel leuchtet aber der ESP geht nimmer!
Also muss wohl der gekaufte Stecker der zum Blinddeckel gehört net richtig funktionieren!!Kann ja gern mal nen video machen und hier einstellen! ;-)
Aber nachdem mir des ganze jetzt zu blöd is, werd ich den Blindstecker wohl direkt am ESP anklemmen!
Hi Pologirl,
Video zum Einbau gibts hier!
Ein Bild des Steckers wär mal interessant!
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Yellow-Driver
Hallo,habe mir auch vor kurzem einen bel. Deckel eingebaut,die Stromversorgung kommt vom ESP-Schalter.Jetzt möchte ich noch einen Deckel auf der linken Seite anbringen und wollte mal fragen wo ich den anschliessen könnte😕
wie hast du denn den ersten angeschlossen? Hast du die Kabel gelüstert oder auch so einen Stecker angewandt wie Pologirl?
Wenn Stecker dann nehm dir halt den Strom vom Kartenfach/Becherhalter. Dürfte selbiges Spiel sein wie beim ESP Schalter
Zitat:
ohne Aufschrift nur mit grüner LED.
Es ist aber auch ein Schalter (Funkschalter)
Laut meiner Quelle gibt es den nur mit abgerundeten ecken und nicht für gerade!!!
Gruß
LC
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Hi Pologirl,
Gruß
Stefan
@Stefan
Hab jetzt nochmal den Schalter ausgebaut um ein Bild vom Stecker zu machen 😉 Wenn ich mir das so anschaue dann müsste ich einfach den Stecker vom zweiten Blinddeckel noch obendrauf stecken das müsste eigentlich Funzen 😁
Zitat:
Hi Pologirl,
Gruß
Stefan
Bin ich zu blöd oder ist das Video down?
Edit: ok, habs bei Ebay gefunden.
Zitat:
Vom Audi Zubehör nicht!
Gibts IMO nur mit folgenden Aufschriften:
ESP
Airbag
Reifendruckkontrollanzeige (SET)
ohne Aufschrift nur mit grüner LED
Es gibt noch einen mit Passenger Airbag off oder so ähnlich! 😉
hier der funktionierende LinkZitat:
Original geschrieben von Bender LIVE
Bin ich zu blöd oder ist das Video down?
Edit: ok, habs bei Ebay gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Es gibt noch einen mit Passenger Airbag off oder so ähnlich! 😉
den meinte ich mit "Airbag" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Yellow-Driver
@Stefan
Hab jetzt nochmal den Schalter ausgebaut um ein Bild vom Stecker zu machen 😉 Wenn ich mir das so anschaue dann müsste ich einfach den Stecker vom zweiten Blinddeckel noch obendrauf stecken das müsste eigentlich Funzen 😁
das versteh ich jetzt aber nicht Yellow.
Das Kabel rot/schwarz (was vom Stecker kommt) geht ja in den neuen bel. Blinddeckel/Taster?!
Der ESP Schalter wird am Ende des Steckers angeschlossen (da wo die Kabel rot/schwarz rauskommen)
Der Stecker mit den eingesetzten PIN kommt an den ursprünglichen Stecker des ESP Schalters. (der somit den Strom an ESP Schalter und Blinddeckel weitergibt)
Somit hast du ja nix mehr frei?! Du bräuchtest also IMO einen 2. Stecker oder versteh ich das Anschlußprinzip nicht richtig?