blinddeckel/tastereinbau mit speziellen adapter - VIDEO!!

Audi A3 8P

hallo!!

ich habe der übersicht halber mal einen neuen thread aufgemacht! ich hoffe das macht nichts aus!

hier das versprochene video 😉

http://www.cargravo.com/_video/audi_a3_8p_blinddeckel_einbau.mpg

mit dem taster funktioniert es gleich, nur dass dann halt noch die 2 kabel für zB die funkfernbedienung (wie bei mir im video) unten angeschlossen werden müssen!

wie ihr seht gestalltet sich der einbau jetzt ganz einfach in 1,5 minuten...
bin froh, dass ich jetzt nicht mehr die kabel irgendwie anzapfen muss... und so schnell wie es eingebaut is, kann es später ja evtl wieder ausgebaut werden!

viel spass im video!

mfg
bb

Beste Antwort im Thema

Die Bilder

Zitat:

Original geschrieben von Balu_77

Hi zusammen,

schönes Projekt mit dem Blinddeckel. Hat mich inspiriert und dann hab ich mich auch rangemacht, anbei ein Link zur PDF Hilfe von mir.

http://www.kochstefan.de/audi/Garagentoroeffner.pdf

Imgp4197
Imgp4198
82 weitere Antworten
82 Antworten

der stecker ist aber nich schon so dran wie in dme video zu sehen, wenn ich mir so nen "special" blinddeckel bei egay ersteigere oder? =)

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

der stecker ist aber nich schon so dran wie in dme video zu sehen, wenn ich mir so nen "special" blinddeckel bei egay ersteigere oder? =)

soviel ich gelesen hab ist bei mancher Auktion dieser Stecker - bei dem man dann nicht umständlich den Strom vom ESP abzweigen muss in dem man Kabel durchtrennt und verlängert - DABEI!

Gruß
Stefan
Alle Angaben ohne GEWÄÄHR 😉

Wenn ihr Lichtpaket habt, schließt es doch einfach am Becherhalter am, oder bei RDK an dem, wenn euch das ESP nicht geheuer ist. Aber es wird da nichts passieren, da es ja nur an der Beleuchtung angeklemmt wird und nicht an der Signalleitung.

Wird dann nicht die Helligkeit schwächer?

Wie war das noch mal gleich in der Parallelschaltung... hmm... Die Spannung ist überall gleich, aber die Stromstärke ist proportional zum Widerstand... 😕

Was zeigt die Praxis?

Ähnliche Themen

hallo,

habe vor kurzem erst diesen Blinddeckel ersteigert und schon eingebaut, war kein stecker mit dabei habe strom vom esp schalter genommen.
Allerdings ist mir die helligkeit zu stark und hebt sich etwas von den anderen hervor, man kann allerdings etwas vor der lampe kleben das diese nicht so hell ist.
Mal sehn habe bis her noch keine zeit gehabt.
Kann aber ein paar bilder machen bei interesse.

Schalt nen Wiederstand in Reihe, dann wirds dunkler...

Gruß smhb

Hmm, ist doch irgendwie unlogisch, daß bei zusätzlicher Parallelschaltung die LEDs heller sind...
Wie macht Audi das denn, wenn mal mehr, mal weniger Schalter verbaut sind? Bei mir sind jedenfalls (die originalen) alle gleich hell...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Schalt nen Wiederstand in Reihe, dann wirds dunkler...

Gruß smhb

hmm.. wie meinst du das, wie geht so etwas?

Nen Wiederstand mit einlöten (in Reihe). Dadurch wird der Strom reduziert und die LED wird dunkler.

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von Faden

Hmm, ist doch irgendwie unlogisch, daß bei zusätzlicher Parallelschaltung die LEDs heller sind...
Wie macht Audi das denn, wenn mal mehr, mal weniger Schalter verbaut sind? Bei mir sind jedenfalls (die originalen) alle gleich hell...

Nein, ändert sich nicht in der Helligkeit. Er meint, dass der Deckel heller leuchtet, als die Original-Schalter.

Gruß smhb

Ach so... 🙂

Danke, dann bin ich beruhigt.

Hallo,habe mir auch vor kurzem einen bel. Deckel eingebaut,die Stromversorgung kommt vom ESP-Schalter.Jetzt möchte ich noch einen Deckel auf der linken Seite anbringen und wollte mal fragen wo ich den anschliessen könnte😕

hier meiner:

ups, wo ist der anhang?

Hi!
Hab auch den blinddeckel.
Hab sogar den passenden Stecker dafür!
Dann leuchtet zwar die LED am Blinddeckel aber der ESP Schalter geht nicht mehr!!
:-(
Wie könnte ich denn denn Blinddeckel direkt am ESP Schalter anschließen?
Will nämlich net unbedingt die Kabel hintendran auseinander
schneiden und was kaputt machen!
Aber ein eingebauter Schalter der net leuchtet sieht auch doof aus!!

@ pologirl20

Schau mal zurück auf die Seite 1 der erste Beitrag, da kannst du dir ein Video über den einbau ansehen😛

Gruss,Yellow-Driver

Deine Antwort