Blind Spot Sensor / Ausparkassistent zur Zeit nicht verfügbar
Hallo zusammen,
habe in meinem neuen Golf 7 das Problem, dass er mir die Fehlermeldung ausgibt, dass der Blind Spot Sensor / Ausparkassistent zur Zeit nicht verfügbar sind. Ich hatte diese aber bereits mal in Betrieb, jetzt funktionieren Sie aus irgendeinem Grund nicht mehr... Der Fehler tritt auf, wenn ich versuche eine der beiden Funktionen im MFA mit dem Multifunktionslenkrad zu aktivieren. Lane Assistant und ACC funktionieren tadellos...
Habt Ihr eine Idee, wodran es liegen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße,
Tobias
Beste Antwort im Thema
Diese ... danach keine Probleme mehr.
101 Antworten
Ich habe jetzt einen Scan gemacht mit VCDS.
Danach trat der Fehler wegen einer Unterspannung auf. Allerdings nur einmal.
Habe alles gelöscht und jetzt schaue ich mal ob es wieder kommt.
Frage mich eh manchmal was da so alles angezeigt wird.
Beispiel : Zündschlüsselwarnung vor einiger Zeit : Batteriestrom zu schwach.
Also Batterie gewechselt und weil ich die gleiche Stärke ( mAh ) nicht vorrätig hatte habe ich eine größere ( gleicher Durchmesser aber minimal dicker ) vorhandene Zelle reingepreßt. Ging gerade noch so.
Zumal ich dachte daß jetzt die Batterie länger hält wie die Original vorgegebene Kapazität weil diese nicht mehr so lange halten wie früher beim Golf V. Habe ich den Eindruck.
Funktionieren tut es gut. Nur hatte er beim Scan eine Fehlermeldung : Batteriestrom zu stark.
Blödsinn - lasse ich natürlich drin. Die Kiste fährt und damit gut ...
Hi. Das Problem ist bei VW bekannt. Hinfahren und korrigieren lassen. Hatten wir bei unserem Golf auch. Das Kabel wird verlegt. Problem ist, dass es vor den Sensor kommen kann und dadurch die Störung verursacht.
Du meinst das Problem mit den Parksensoren ?
Ne mit dem blindspot
Ähnliche Themen
Hab dazu ausführlich auf der vorherigen Seite berichtet. Hatte das gleiche Problem gehabt. Einfach mal lesen.
Seit dem alles bestens.
Sorry nicht gesehen. So war es bei uns auch. Haben das Kabel verlegt danach alles Top.
Hallo zusammen. Was genau muss denn an der verkabelung anders verlegt werden?? Bei meinem golf ist blindspot auch deaktiviert seit paar Wochen durch ne Fehlermeldung und lässt sich nichmehr aktivieren. Hab kein auslesegerät aber bin Mechaniker und könnte die stosstange selbst abbauen und nachschauen. Danke für jede hilfe
Zitat:
@Krax69 schrieb am 15. Mai 2018 um 15:37:48 Uhr:
Zitat:
@Krax69 schrieb am 3. Mai 2018 um 19:35:03 Uhr:
Diese Funktion ist zurzeit nicht verfügbar.Side Assist
Ich war heute in Werkstatt und es wurde festgestellt das,der Blind Spot Sensor nicht freigeschaltet war! Ich habe wirklich keine Ahnung der muss sich von selbst im Steuergerät deaktiviert haben.
Ich habe das gleiche Problem wie vor 6 Monaten! Side Assist zur Zeit nicht verfügbar.
6 Monate hat er funktioniert der Blind Spot Sensor und auf einmal ist er nicht mehr verfügbar!
Am Donnerstag habe ich eine Termin in der Werkstatt und werde in wieder freischalten lassen und das zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres.
Zitat:
@Krax69 schrieb am 18. Dezember 2018 um 18:19:31 Uhr:
6 Monate hat er funktioniert der Blind Spot Sensor und auf einmal ist er nicht mehr verfügbar!
Am Donnerstag habe ich eine Termin in der Werkstatt und werde in wieder freischalten lassen und das zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres.
Hat sich der Freundliche denn darüber ausgelassen, was denn das Problem ist/war?
Wie immer hat der Freundliche keine Ahnung woran es liegen kann,es wurde mit der Software wieder freigeschaltet .
Zurzeit funktioniert der Blind Spot Sensor !
Hallo und guten Tag,
hatte bei meinem Golf 7 (Ez. 12/17) exakt das selbe Problem mit dem "BlindSpot" Sensor...
Komme gerade aus der Werkstatt, neue Software wurde aufgespielt, alles klar! 🙂
War mit meinem Golf 7 R-Line (Bj. 05/17) bereits mehrfach in der Werkstatt. Steuergerät wurde bereits ausgetauscht. Immer wieder Rücksprache mit VW. Blind Spot und ausparkassistent schalten sich immer wieder von selbst aus und zeigen eine Fehlermeldung an beim einlegen des Rückwärtsganges. Jemand eine Ahnung, was noch hilft?
Lies mal Speicher aus
Gleiches Problem bei mir nach 4 Monaten und 4000 Km. Zurücksetzen der Steuergeräte und neu Kalibrierung.
Mal sehn wie lange es hält.