blind Spot nachrüsten im golf 6
Moin würde gerne den blind Spot nachrüsten. Habe soweit alle Teile da. Jetzt ist die Frage wie genau verkabel ich das ganze, + - can h und can l.... aber wo ran ans bcm oder ans GW???? Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hexc schrieb am 28. April 2018 um 09:02:36 Uhr:
Morgen,wer mich kennt weis das ich generell und mittlerweile extrem ungern überhaupt noch was zu diversen Themen preis gebe,daher werde ich öffendlich da nicht drauf antworten. Wer Fragen hat bitte per PM und abwarten ob Antwort kommt.
Dann schreib doch am besten gar nichts und mach nicht auf geheimnisvoll!
58 Antworten
Welche Hardware/Software Version vom ABS Steuergerät braucht man denn für den Blind Spot?
Danke
Gruß
Was meint ihr mit Spezialbehandlung? Ich habe die 3AA Radare in meinem Golf verbaut und die funktionieren einwandfrei. Ich musste aber noch ein Bit im eeprom des Tachos ändern um den Side Assist aktivieren zu können.
Ich habe übrigens noch Golf VI Cabrio Spiegelgläser mit den Blindspot LEDs neu und original von VW. Wer Interesse hat schreibt kurz eine PN.
Zitat:
@semmel2k schrieb am 17. März 2018 um 07:14:35 Uhr:
Was meint ihr mit Spezialbehandlung? Ich habe die 3AA Radare in meinem Golf verbaut und die funktionieren einwandfrei. Ich musste aber noch ein Bit im eeprom des Tachos ändern um den Side Assist aktivieren zu können.Ich habe übrigens noch Golf VI Cabrio Spiegelgläser mit den Blindspot LEDs neu und original von VW. Wer Interesse hat schreibt kurz eine PN.
mit spezialbehandelung ist wohl Kalibrierung...Aber wenn man gebrauchte Kauft sind diese ja bereits Kalibriert und laufen auch ohne weiteres.
Hab die Spiegelgläser vom Cabrio auch noch bei mir weil ich ja ursprünglich den Blindspot wollte und die 3AA-Radare laufen ja nicht mit den Spiegelgläsern.
Wie hast du es bei dir nachgerüstet hast du Bilder parat?
Meiner kommt wohl gegen Ende April rein
Hab mir für die LEDs Passat B7 Außenspiegel an den Golf gebaut. Wenn man den Golf und Passat Außenspiegel zerlegt, kann man aus beiden einen passenden für den Golf bauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@semmel2k schrieb am 20. März 2018 um 19:55:42 Uhr:
Hab mir für die LEDs Passat B7 Außenspiegel an den Golf gebaut. Wenn man den Golf und Passat Außenspiegel zerlegt, kann man aus beiden einen passenden für den Golf bauen.
wusst ich nicht hast du da eine Anleitung zu oder Bilder ?
"
mit spezialbehandelung ist wohl Kalibrierung...Aber wenn man gebrauchte Kauft sind diese ja bereits Kalibriert und laufen auch ohne weiteres.
Hab die Spiegelgläser vom Cabrio auch noch bei mir weil ich ja ursprünglich den Blindspot wollte und die 3AA-Radare laufen ja nicht mit den Spiegelgläsern.
"
1) gebrauchte 3AA werden nach ein paar Metern _dauerhaft_ unkalibriert wenn die nicht peinlich korrekt verbaut sind, lassen sich nicht über Lernwert löschen zurück setzen.
2) BSD Gläser laufen mit Trick 17 auch mit 3AAer Radaren.
Zitat:
@hexc schrieb am 27. April 2018 um 22:52:08 Uhr:
"
mit spezialbehandelung ist wohl Kalibrierung...Aber wenn man gebrauchte Kauft sind diese ja bereits Kalibriert und laufen auch ohne weiteres.Hab die Spiegelgläser vom Cabrio auch noch bei mir weil ich ja ursprünglich den Blindspot wollte und die 3AA-Radare laufen ja nicht mit den Spiegelgläsern.
"1) gebrauchte 3AA werden nach ein paar Metern _dauerhaft_ unkalibriert wenn die nicht peinlich korrekt verbaut sind, lassen sich nicht über Lernwert löschen zurück setzen.
2) BSD Gläser laufen mit Trick 17 auch mit 3AAer Radaren.
Und was ist Trick 17?
Morgen,
wer mich kennt weis das ich generell und mittlerweile extrem ungern überhaupt noch was zu diversen Themen preis gebe,daher werde ich öffendlich da nicht drauf antworten. Wer Fragen hat bitte per PM und abwarten ob Antwort kommt.
Zitat:
@hexc schrieb am 28. April 2018 um 09:02:36 Uhr:
Morgen,wer mich kennt weis das ich generell und mittlerweile extrem ungern überhaupt noch was zu diversen Themen preis gebe,daher werde ich öffendlich da nicht drauf antworten. Wer Fragen hat bitte per PM und abwarten ob Antwort kommt.
Dann schreib doch am besten gar nichts und mach nicht auf geheimnisvoll!
Mach ich dann extra nur für dich mit dem größten Vergnügen,so Kommentare sind dann auch genau der Grund dafür. Nimm mal dein Know How,Geld und ne Menge zeit selbst in die Hand und zeig was in dir steckt.
Zitat:
Verstehe ich das richtig, dass du die Passat Spiegelkappen mit den Golf 6 Außenspiegeln verbunden hast, um die Side Assist LEDs zu nutzen?
Laut ETK passen die nur für Beetle, Passat und Scirocco..
Zitat:
@3de schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:01:23 Uhr:
Zitat:
Hab mir für die LEDs Passat B7 Außenspiegel an den Golf gebaut. Wenn man den Golf und Passat Außenspiegel zerlegt, kann man aus beiden einen passenden für den Golf bauen.Verstehe ich das richtig, dass du die Passat Spiegelkappen mit den Golf 6 Außenspiegeln verbunden hast, um die Side Assist LEDs zu nutzen?
Laut ETK passen die nur für Beetle, Passat und Scirocco..
Man braucht 2 Sätze Spiegel vom B7 und G6, baut Aufnahme vom G6 auf den B7 bzw. andersrum (wie man es sieht)