ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Blind Spot Assist nachrüsten

Blind Spot Assist nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 13:23

Hallo,

würde mir gerne den Blind Spot Assist nachrüsten. Hat sich von Euch zufällig an so eine Nachrüstung gewagt? Von den benötigten Teilen sollte sich das ganze ja in Grenzen halten.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Grubsche schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:33:20 Uhr:

@VR Rocco, mich würde die TN der Side Assist STG´s interessieren. :confused:

Die oben von mir genanten STG´s für Blind Spot haben keinen Komponentenschutz den man entfernen lassen muss. :)

Zum Beispiel 3Q0 907 566 B und 3Q0 907 590 B 

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Ja. Wobei das mit den Anzeigen natürlich schwierig ist. Man könnte ja auch die Golf Spiegel mit den Anzeigen und die Golf Steuergeräte kaufen. Kann mal einer im ETKA schauen was die Teile kosten?

Also die Radarsensoren kosten 250.- Euro plus 15.- Euro für den Halter pro Stück. Teilenummer sind 5Q0 907 685 A und 5Q0 907 686 A.

Beim Verwerter gibt es die Teile komplett für 200.-Euro. Hinzu kommen dann noch die Spiegelgläser 5G0 857 521 und 522 G.

Ich bin grad dabei es nachzurüsten, allerdings zusammen mit der originalen Schwenkbaren AHK. Sonst wäre mir der Aufwand zu gross, denn man muss das halbe Auto auseinander nehmen

Was kosten die Spiegelgläser?

Hallo zusammen,

sorry, meine frage weicht etwas von Thema ab, aber in der nächsten Zeit habe ich mir vorgenommen, paar Sachen nachzurüsten ... unteranderem auch Blind Spot. Da mir Stromlaufpläne für Golf 7 und BCM Pin Belegung fehlen, würde ich gerne von euch wissen, wo ich das alles finden kann. Im Internet findet man sehr wenig bzw. nicht komplett.

Für kurze Rückmeldung werde ich euch sehr Dankbar sein.

Schau mal bei erWIN. Kostet 5 EUR für eine Stunde.

Zitat:

@cycroft schrieb am 11. September 2015 um 08:53:54 Uhr:

Schau mal bei erWIN. Kostet 5 EUR für eine Stunde.

Hallo cycroft,

Danke für schnelle Rückmeldung.

Hier zu habe ich noch eine Frage: Ist das richtig, dass nachdem pdf file runtergeladen wurde, nur eine Stunde hat, um diese zu drucken? Oder habe ich was übersehen.

Zitat:

@VaWi schrieb am 11. September 2015 um 12:45:34 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 11. September 2015 um 08:53:54 Uhr:

Schau mal bei erWIN. Kostet 5 EUR für eine Stunde.

Hallo cycroft,

Danke für schnelle Rückmeldung.

Hier zu habe ich noch eine Frage: Ist das richtig, dass nachdem pdf file runtergeladen wurde, nur eine Stunde hat, um diese zu drucken? Oder habe ich was übersehen.

Alle pdf die schon aufm pc sind, können auf ewig verwendet werden. Nach ner stunde verlierst du nur den zugang zum portal...

Zitat:

@gipfelgoas schrieb am 11. September 2015 um 13:03:39 Uhr:

Zitat:

@VaWi schrieb am 11. September 2015 um 12:45:34 Uhr:

 

Hallo cycroft,

Danke für schnelle Rückmeldung.

Hier zu habe ich noch eine Frage: Ist das richtig, dass nachdem pdf file runtergeladen wurde, nur eine Stunde hat, um diese zu drucken? Oder habe ich was übersehen.

Alle pdf die schon aufm pc sind, können auf ewig verwendet werden. Nach ner stunde verlierst du nur den zugang zum portal...

Alles klar, Danke :-)

Ich greife mal das Thema wieder auf:

Ich habe mir den BSA gleich mitbestellt bin damit aber gar nicht zufrieden:

1. Er piept nicht wenn ein anderes Fahrzeug im Toten Winkel ist und ich blinke sondern nur das Symbol im Spiegel blinkt

2. Im Spiegelrand ist eine orangene LED die mir signalisiert das ich blinke - zusätzlich ist die BSA-Anzeige auch in der gleichen Farbe gehalten. Das irritiert ungemein.

So jetzt mein Vorhaben bzw. Frage: Wäre es möglich die BSA-LED im Spiegelglas auf rot umzubauen?

Zitat:

@FranksterJ schrieb am 17. September 2015 um 16:41:39 Uhr:

Ich greife mal das Thema wieder auf:

Ich habe mir den BSA gleich mitbestellt bin damit aber gar nicht zufrieden:

1. Er piept nicht wenn ein anderes Fahrzeug im Toten Winkel ist und ich blinke sondern nur das Symbol im Spiegel blinkt

2. Im Spiegelrand ist eine orangene LED die mir signalisiert das ich blinke - zusätzlich ist die BSA-Anzeige auch in der gleichen Farbe gehalten. Das irritiert ungemein.

So jetzt mein Vorhaben bzw. Frage: Wäre es möglich die BSA-LED im Spiegelglas auf rot umzubauen?

Hallo FranksterJ,

gerade bin ich zwar beim Nachrüsten, aber Deine Frage kann ich noch nicht beantworten. Muss mir erstmal die Spiegel genaue anschauen, evtl. morgen kann ich mehr dazu berichten.

Da würde ich Dich gerne fragen bzw. Fragestellung an alle: Heute konnte ich beide Steuergeräte außer Spiegel verbauen und Komunikation tester. Soweit klappt es, aber der Spurwechsel meldet keine Parametrierung. Könnte ich von Dir oder Jemanden, der Gol7 mit Side Assist besitzt, Codierung/Lange Codierung für 3C Steuergerät bekommen?

Wie aufwändig war der Einbau der Steuergeräte hinter der Heckstoßstange?

Zitat:

@VaWi schrieb am 17. September 2015 um 19:30:08 Uhr:

Zitat:

@FranksterJ schrieb am 17. September 2015 um 16:41:39 Uhr:

Ich greife mal das Thema wieder auf:

Ich habe mir den BSA gleich mitbestellt bin damit aber gar nicht zufrieden:

1. Er piept nicht wenn ein anderes Fahrzeug im Toten Winkel ist und ich blinke sondern nur das Symbol im Spiegel blinkt

2. Im Spiegelrand ist eine orangene LED die mir signalisiert das ich blinke - zusätzlich ist die BSA-Anzeige auch in der gleichen Farbe gehalten. Das irritiert ungemein.

So jetzt mein Vorhaben bzw. Frage: Wäre es möglich die BSA-LED im Spiegelglas auf rot umzubauen?

Hallo FranksterJ,

gerade bin ich zwar beim Nachrüsten, aber Deine Frage kann ich noch nicht beantworten. Muss mir erstmal die Spiegel genaue anschauen, evtl. morgen kann ich mehr dazu berichten.

Da würde ich Dich gerne fragen bzw. Fragestellung an alle: Heute konnte ich beide Steuergeräte außer Spiegel verbauen und Komunikation tester. Soweit klappt es, aber der Spurwechsel meldet keine Parametrierung. Könnte ich von Dir oder Jemanden, der Gol7 mit Side Assist besitzt, Codierung/Lange Codierung für 3C Steuergerät bekommen?

Hallo FranksterJ,

habe mir heute Spiegel angeschaut, da der Kunststoffdeckel scheint über der Diode angeklebt zu sein, würde ich lieber die Finger davon lassen.

Zitat:

@cycroft schrieb am 18. September 2015 um 13:42:36 Uhr:

Wie aufwändig war der Einbau der Steuergeräte hinter der Heckstoßstange?

Man braucht viel Zeit und Geduld. Insgesamt waren es für aus/einbau sowie Kabelverlegung von vorne ca. 8h nötig.

Zitat:

@VaWi schrieb am 17. September 2015 um 19:30:08 Uhr:

Da würde ich Dich gerne fragen bzw. Fragestellung an alle: Heute konnte ich beide Steuergeräte außer Spiegel verbauen und Komunikation tester. Soweit klappt es, aber der Spurwechsel meldet keine Parametrierung. Könnte ich von Dir oder Jemanden, der Gol7 mit Side Assist besitzt, Codierung/Lange Codierung für 3C Steuergerät bekommen?

bist du da schon weiter?

Ich hatte den selben Fehler beim Vari (trotz STG von Vari) und bin zum freundlichen. Der hat dann über ODIS und mit Messwerkzeug die beiden Steuergeräte Kalibriert. Dann lief es und ich war 180.- Euro ärmer

Adresse 3C: Spurwechsel (J1086) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 5Q0 907 686 A HW: 5Q0 907 686 A

Bauteil: HRE_Master H11 0066

Seriennummer: 0358683352

Codierung: 02011103

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

ASAM Datensatz: EV_HREntryHella 001024

ROD: EV_HREntryHella_SK37.rod

VCID: 3B735878B22BA3E643-806F

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Blind Spot Assist nachrüsten