Blaupunkt TravelPilot FX

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Liebe Gemeinde...

ich habe schon hier im Forum und auch sonst überall im Netz gesucht, um nähere Infos über das neue TravelPilot FX zu bekommen. Selbst Blaupunkt schweigt das Gerät auf seiner Seite tot. Ich habe zwar die Bedienungsanleitung gefunden, würde aber gerne noch ein paar Bilder vom eingeschalteten Display und einige Erfahrungsberichte darüber sehen. Ich habe mir nach 8-jähriger Ford-Abstinens (aus guten Grunde) nun doch wieder einen Mondeo als Firmenwagen bestellt. Das FX ist im Business-Paket über 1000€ billiger als das NX und über das NX liest man eigentlich nur Schlechtes. So ist es nun auch einem Kollegen, der seinen Mondeo seit etwas 4 Wochen hat, passiert, dass sein Navi nun nichts mehr sagt. Der FFH hatte mir das FX empfohlen, da er meinte, es sei unwesendlich kleiner, hätte aber eine bessere Spracherkennung. Das schlagende Argument war aber, dass bei einem Ausfall des Navis wenigstens noch die Klimaanlage funktioniere, was beim NX nicht der Fall sei. Das erinnerte mich wieder daran, warum ich 8 Jahre keinen Ford mehr gefahren bin. Aber wer so ein schönes Auto baut wie den neuen Mondeo hat schließlich eine zweite Chance verdient. Und in den Tests hat er schließlich auch gut abgeschnitte. Hat also jemand schon Erfahrungen mit dem TravelPilot FX gesammelt?

Noch ein paar Daten zu meinem bald Neuen: Titanium S mit Navi FX, Anhängerkupplung, Parkpilot, Blauzahn FSE und Sicherheitsnetz. Alles andere ist ja schon drin.

Beste Antwort im Thema

SP4: http://www.2shared.com/file/12026835/30698a/ISO9660_DNL_CD.html

862 weitere Antworten
862 Antworten

danke, aber das weiß ich🙂
was aber noch ein wenig unklar ist:
werden die Pfeile vom FX dort auch angezeigt?😕

Habe mei meinen FX noch eine unbeschrieben Funktion endeckt.

Drücken der Tasten NAV und SET bringt einen ins Service menue. Radiotest/Laufwerksperre/Displaytest/Fehlerspeicher/GPS inkl. Höhendaten und noch einige kleine Helferlein.

Zitat:

Original geschrieben von fordpitter

danke, aber das weiß ich🙂
was aber noch ein wenig unklar ist:
werden die Pfeile vom FX dort auch angezeigt?😕

Natürlich!

natürlich: DANKE ! (und eine schöne unfall-und blitzerfreie Woche)🙂

Ähnliche Themen

habe heute bei teleatlas angerufen, die arbeiten mit hochdruck am system und denken das sie in den nächsten wochen mit den internationalen karten rauskommen. preise etwain der größenornung deranderen sd karten.das war aber alles andere als verbindlich. bekomme aber nachricht per mail,sagen sie zumindest.

? Wieso muß Teleatlas daran arbeiten, wenn es die bei Ford (zumindest in den anderen Ländern) gibt?

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

? Wieso muß Teleatlas daran arbeiten, wenn es die bei Ford (zumindest in den anderen Ländern) gibt?

die software gibts es nur für die länderspezifich. Ford in D mit D SC/CD. Ford NL nur BEneluc SD/CD. Ich vermute mal, da haben eine menge leute gepennt. Bisher nur pro Navi einen Kartensatz.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

die software gibts es nur für die länderspezifich. Ford in D mit D SC/CD. Ford NL nur BEneluc SD/CD. Ich vermute mal, da haben eine menge leute gepennt. Bisher nur pro Navi einen Kartensatz. Wer fährt den mit dem Navi ins Ausland? Und nun müssen sie halt produzieren.

Und da teleatlas da auch die finger mit drin hat, werde ich mir die dinger da besorgen. Ist billiger als im Ersatzteilhandel beim FFH. Und Teleatlas ist zusammen mit Bosch auch als Hersteller/ Vertreiber eingetragen.

Das ist kein rein deutsches Problem. Auch Niederländer die die deutsche Cd wollen haben das problem.

habanos schrieb:
----------------------
Und da teleatlas da auch die finger mit drin hat, werde ich mir die dinger da besorgen. Ist billiger als im Ersatzteilhandel beim FFH. Und Teleatlas ist zusammen mit Bosch auch als Hersteller/ Vertreiber eingetragen

---------------------------
na, dann halte uns mal auf dem Fahrenden ähh Laufenden😁
im Voraus : danke

Hallo zusammen,

hat denn jetzt schon einer die SD/MP3 Funktion geprüft?

Gruß
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von rieg_ro

Hallo zusammen,

hat denn jetzt schon einer die SD/MP3 Funktion geprüft?

Gruß
Rolf

no sir, ich habe kein karten lese un bespielgerät.heißt das so? 😕🙄

..dann lasse ich mich mal überraschen!

Hallo, Darf ich den Thread ein bisschen wiederbeleben? Es sollten doch nun einige FX rumfahren?

Mich würden die Erfahrungen mit MP3 und Navidaten  von der SD Card scho sehr interressieren. Fahre selbst seit Montag ersatzweise den MK3 mit Navi EX und kann  nur sagen: Vorsintflutlich im Vergleich zum bisher gewohnten.

Praktisch keine NEbenstraßen und klieneren Dörfer sind auf der CD im Auto (Stand 2007) drauf. Such doch mal jemand mit FX als Test folgende Adressen:

- Düsseldorf, Artusstraße
- Neustadt Weinstraße, Sonnenstraße
- Abensberg; am Galgenberg

Seltsam - die Artusstr. findet man bei Teleatlas nur mit PLZ, ohne nur mit Rath statt Düsseldorf. Kann gut sein, daß das bei den Navis dann genauso ist (EX, FX und NX - und alle anderen, die mit Teleatlas-Daten laufen).

Hallo,
Mich würde interessieren, ob man das FX auch während der Fahrt bedienen kann. Habe derzeit das NX, da geht es nicht und es nervt tierisch, insbesondere wenn man einen Beifahrer hat, da zieht auch das Sicherheits-Argument nicht.
Gruß,
MP

Deine Antwort