Blaupunkt TravelPilot FX

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Liebe Gemeinde...

ich habe schon hier im Forum und auch sonst überall im Netz gesucht, um nähere Infos über das neue TravelPilot FX zu bekommen. Selbst Blaupunkt schweigt das Gerät auf seiner Seite tot. Ich habe zwar die Bedienungsanleitung gefunden, würde aber gerne noch ein paar Bilder vom eingeschalteten Display und einige Erfahrungsberichte darüber sehen. Ich habe mir nach 8-jähriger Ford-Abstinens (aus guten Grunde) nun doch wieder einen Mondeo als Firmenwagen bestellt. Das FX ist im Business-Paket über 1000€ billiger als das NX und über das NX liest man eigentlich nur Schlechtes. So ist es nun auch einem Kollegen, der seinen Mondeo seit etwas 4 Wochen hat, passiert, dass sein Navi nun nichts mehr sagt. Der FFH hatte mir das FX empfohlen, da er meinte, es sei unwesendlich kleiner, hätte aber eine bessere Spracherkennung. Das schlagende Argument war aber, dass bei einem Ausfall des Navis wenigstens noch die Klimaanlage funktioniere, was beim NX nicht der Fall sei. Das erinnerte mich wieder daran, warum ich 8 Jahre keinen Ford mehr gefahren bin. Aber wer so ein schönes Auto baut wie den neuen Mondeo hat schließlich eine zweite Chance verdient. Und in den Tests hat er schließlich auch gut abgeschnitte. Hat also jemand schon Erfahrungen mit dem TravelPilot FX gesammelt?

Noch ein paar Daten zu meinem bald Neuen: Titanium S mit Navi FX, Anhängerkupplung, Parkpilot, Blauzahn FSE und Sicherheitsnetz. Alles andere ist ja schon drin.

Beste Antwort im Thema

SP4: http://www.2shared.com/file/12026835/30698a/ISO9660_DNL_CD.html

862 weitere Antworten
862 Antworten

Da sind die nur Updates für die FSE, die für's Navi gibt's beim FFH (der hat die Update-CDs bzw. kann die besorgen).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TravelPilot FX Bedienungsanleitung.... wieder einmal....' überführt.]

Hallo Leute,

vielen dank für die schnellen und vielen Antworten/Zusendungen. Das hilft mir schonmal weiter.

Dann werde ich die Tage mal beim Ortsansässigen FFH vorbeischauen und mal sehen ob dieser gewillt ist mir zu helfen, obwohl ichdas Auto nicht bei ihm gekauft hab ;-).

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Sebastian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TravelPilot FX Bedienungsanleitung.... wieder einmal....' überführt.]

Hi Leute,

ich hab gerade eben mal versucht die FSE mit diesem Update

Zitat:

Original geschrieben von Surfspot

Softwareupdates gibt es hier: http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

zu updaten, leider ohne Erfolg. Wenn ich nach Anleitung vorgehe kommt nach dem Einschalten der Zündung eine Fehlermeldung das das Update nicht fortgesetzt werden kann, ich soll es nochmal versuchen, dieser Fehler kommt immer wieder.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, eventuell am Englischen FSE Modul??

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sebi1107

Wenn ich nach Anleitung vorgehe kommt nach dem Einschalten der Zündung eine Fehlermeldung das das Update nicht fortgesetzt werden kann, ich soll es nochmal versuchen, dieser Fehler kommt immer wieder.

Kam dieser Fehler erst nach 10 Minuten?

War bei mir auch so.

Anscheinend schaltet sich das Radio/Navi während das Update läuft zu früh ab. Das Update der FSE läuft aber weiter, nur die Anzeige des Radio/Navi synchronisiert sich nach Einschalten nicht mehr auf das Update Ende. Nach einer Weile war dann aber alles wieder schick.

Wenn Du weiterhin Probleme hast, könnte es helfen, alle Dateien des ZIP files ins root des USB sticks zu entpacken und alle zu löschen, außer der beiden benötigten *.Ax files für die engl. Version (deutsch *.Bx).