Blaupunkt TravelPilot FX

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Liebe Gemeinde...

ich habe schon hier im Forum und auch sonst überall im Netz gesucht, um nähere Infos über das neue TravelPilot FX zu bekommen. Selbst Blaupunkt schweigt das Gerät auf seiner Seite tot. Ich habe zwar die Bedienungsanleitung gefunden, würde aber gerne noch ein paar Bilder vom eingeschalteten Display und einige Erfahrungsberichte darüber sehen. Ich habe mir nach 8-jähriger Ford-Abstinens (aus guten Grunde) nun doch wieder einen Mondeo als Firmenwagen bestellt. Das FX ist im Business-Paket über 1000€ billiger als das NX und über das NX liest man eigentlich nur Schlechtes. So ist es nun auch einem Kollegen, der seinen Mondeo seit etwas 4 Wochen hat, passiert, dass sein Navi nun nichts mehr sagt. Der FFH hatte mir das FX empfohlen, da er meinte, es sei unwesendlich kleiner, hätte aber eine bessere Spracherkennung. Das schlagende Argument war aber, dass bei einem Ausfall des Navis wenigstens noch die Klimaanlage funktioniere, was beim NX nicht der Fall sei. Das erinnerte mich wieder daran, warum ich 8 Jahre keinen Ford mehr gefahren bin. Aber wer so ein schönes Auto baut wie den neuen Mondeo hat schließlich eine zweite Chance verdient. Und in den Tests hat er schließlich auch gut abgeschnitte. Hat also jemand schon Erfahrungen mit dem TravelPilot FX gesammelt?

Noch ein paar Daten zu meinem bald Neuen: Titanium S mit Navi FX, Anhängerkupplung, Parkpilot, Blauzahn FSE und Sicherheitsnetz. Alles andere ist ja schon drin.

Beste Antwort im Thema

SP4: http://www.2shared.com/file/12026835/30698a/ISO9660_DNL_CD.html

862 weitere Antworten
862 Antworten

europa gibts ja auf sd karte, die kostet aber neu schon 130 (?) € aufpreis. ich hab aber schon die deutschland sd. also muß ich die ganze chose nochmal kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von habanos

europa gibts ja auf sd karte, die kostet aber neu schon 130 (?) € aufpreis. ich hab aber schon die deutschland sd. also muß ich die ganze chose nochmal kaufen.

Sd-karte? Für den FX?

Wo bekommt man die? Da geht es hier ja schon die ganze Zeit um! Ich möchte dich sicher nicht zu einer Straftat bewegen, sonnst wurde ich dir fragen mir ein Backup von deine karte zu machen.....

?? Wenn Du ein FX hast, hast Du auch die SD (mit der CD zusammen) bekommen.

[Sd-karte? Für den FX?

Wo bekommt man die? Da geht es hier ja schon die ganze Zeit um! Ich möchte dich sicher nicht zu einer Straftat bewegen, sonnst wurde ich dir fragen mir ein Backup von deine karte zu machen.....nix straftat. die sd karte alleine nützt dir nix. du brauchst dann auch mindestens einmal die cd. vielleicht ist tomtom 70 oder sonstwer von den kennern in der lage zu beschreiben warum es nur mit der sd nicht geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

?? Wenn Du ein FX hast, hast Du auch die SD (mit der CD zusammen) bekommen.

Ja, aber nur die von der Benelux und die Hauptstrassen von Europa. Wir alle suchen aber eine Europa-karte in detail.

die europa karte ist so neu, ich glaube die wird erst mit den neufahrzeugen im september ausgeliefert. man mögemich korrigieren und steinigen wenn ich falsch liege.
bin schon lange auf der suche nach einer benelux software..

Zitat:

[Sd-karte? Für den FX?

Wo bekommt man die? Da geht es hier ja schon die ganze Zeit um! Ich möchte dich sicher nicht zu einer Straftat bewegen, sonnst wurde ich dir fragen mir ein Backup von deine karte zu machen.....
[/quote

nix straftat. die sd karte alleine nützt dir nix. du brauchst dann auch mindestens einmal die cd. vielleicht ist tomtom 70 oder sonstwer von den kennern in der lage zu beschreiben warum es nur mit der sd nicht geht.

Auf der cd wird wohl ein Merkmal stehen, die mir erlaubt die sd-karte zu verwenden.

Beim vorbeischauen könnte man da zufälligerweise deine cd unabsichtlich in meinen FX fallen lassen.....

Dann schreib doch bitte komplette Beiträge, dann muß man nicht nachfragen.

@habanos: Deine Frage verstehe ich nicht - die mitgelieferte SD Karte funktioniert doch auch ohne CD.

Europa-SD: Steht doch in der Mondeo-Preisliste ab SEPTEMBER Produktion. Also wird es vorher keine geben, und alles fragen beim Händler bringt nichts.

Zitat:

die europa karte ist so neu, ich glaube die wird erst mit den neufahrzeugen im september ausgeliefert. man mögemich korrigieren und steinigen wenn ich falsch liege.
bin schon lange auf der suche nach einer benelux software..

Habe die hier zuhause... Du hast nicht ganz zufällig eine Europakarte? Vor 3 wochen meinte mann bei Ford Belgiën das eine Europakarte nicht in der planung stehe, weil diese zu gross ist für eine cd. (Call-centerantwort?)

@ tomtom70

find deine beiträge immer klasse und sehr fundiert.

so zum problem:
ich drücke mich mal präzise aus. theoretisch: wenn du von einer fremden cd die software auf eine sd karte spielst, erkennt das system diese karte nicht an. selbstversuch(theoretisch) mit einer benelux sd karte, ohne cd. du kannst zwar die sd karte mit deiner eigenen cd bespielen aber nicht weitergeben, ohne die cd mit zugeben. für das eigene system macht das keine probleme.ist wohl ihrgendwo ein schlüssel hinterlegt.

unter SET und * (in der reihe der stationstasten) kommst du in den engeneer modus. da ist eine menge hinterlegt. das auszutüffteln ist was für einen langen winterabend.

@ matje 4.

nein ich hab die europakarte nicht zufällig. mir reicht an sich die benelux. komme aus aachener raum, und mir fehlt leider der ganze westen. und ich vermute dir würde die deutschland karten schon sehr viel weiter helfen. woher bist du?

Zitat:

selbstversuch(theoretisch) mit einer benelux sd karte, ohne cd. du kannst zwar die sd karte mit deiner eigenen cd bespielen aber nicht weitergeben, ohne die cd mit zugeben. für das eigene system macht das keine probleme.ist wohl ihrgendwo ein schlüssel hinterlegt.

Rein Theoretisch kann mann aber auch von die CD eine Kopie machen, oder? Dabei benötigt man die cd nür ein mal, also wenn zwei von uns eine rein theoretische verabredung machen und da die cd's nur wenige minuten auswecheseln (immer noch theoretisch), musste alles doch funktionieren, oder?

Zitat:

@ matje 4.

nein ich hab die europakarte nicht zufällig. mir reicht an sich die benelux. komme aus aachener raum, und mir fehlt leider der ganze westen. und ich vermute dir würde die deutschland karten schon sehr viel weiter helfen. woher bist du?

Aus der nähe von Maaseik, etwa 40 km von Aachen.

theoretisch klappt das genauso. theoretisch klappt das auch mit dem cd brennen, aber praktisch ist da eine schutzfunktion drauf. ford die tun das.

Zitat:

theoretisch klappt das genauso. theoretisch klappt das auch mit dem cd brennen, aber praktisch ist da eine schutzfunktion drauf. ford die tun das.

auch wenn man, immer noch theoretisch, zBs Clone-dvd gebraucht? Da wird doch alle datei übernommen?

Deine Antwort