1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blaupunkt THA 275

Blaupunkt THA 275

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ein Kollege von mir will in seinen Ver mit serien RCD 300 einen Verstärker von Blaupunkt einbauen! Ich selbst hatte damals einen Isoamp, den ich aber wegen sehr großer Heizwirkung und diesem Knacken beim Einschalten der Zündung wieder zurück gegeben habe! Das Ergebnis war jedoch gut! Nun wollte sich mein Kollege so ein Ding bestellen, worauf ich ihn zum Tha 275 von Blaupunkt riet! Da sollen diese Probs nicht sein! Um diesen neuen Thread zu Begründen, es gibt im ganzen Forum keinen Erfahrungsbericht über den Tha 275! Ich wer über einen kurzen Bericht sehr dankbar! Bitte nur zum Tha 275 oder eventuell 475 schreiben nicht Isoamp! Auch wenn das Teil noch sehr neu is, hoffe ich auf diesem Wege einen zu finden der so einen Verstärker verbaut hat! Danke

60 Antworten

Er ist der zweite. Habe den THA475 für knapp 160Euro neu gekauft. Werde diesen mitte Januar verbauen.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Er ist der zweite. Habe den THA475 für knapp 160Euro neu gekauft. Werde diesen mitte Januar verbauen.

Gruss Mario

Na dann, ich bin gespannt über deine Meinung!😉

Radio RCD 300
FS: Audio System x-ion 200

Gibt es schon neue Erkenntnisse????

Noch keine Erfahrungsberichte?? mmmh!
Hab mal noch etwas wegen den Preisen geschaut!
Hier , einer der wenigen Händler der Verstärker, Adapter und PNP-Kabel zu einem guten Preis anbietet! Wenn sich kein Freiwilliger meldet, muß ich wohl den Anfang machen!😛

So, einer muß ja den Anfang machen!
Hab gerade bestellt!!!
Morgen noch schnell Geld überweisen und dann am We das Ding mal reinsetzen!
Ich werd euch natürlich informieren, wie der THA 275 das originale System verändert! (RCD300 mit Serien 3-Wege vorn)
Der Isoamp hat ja damals ganz ordentliche Ergebnisse gebracht, wurde mir aber zu heiß! Beim THA solls besser sein! Hab mit Versand und Zubehör 200,50€ bezahlt!

mfg Markus

Hallo @ all,

hab was für euch, vielleicht interessiert es jemanden!?
Klick
Mfg ck16v

Soooo Leute ich war auch mal auf der suche nach einer lösung wie die sound in meinem auto aufpimpen soll. (VW MFD RNS 2 Navi 6 LS vorn und 2coax hinten in den türen gedämmt). Alles super lautsprecher von canton... dann hab ich die thapnp 475 von blaupunkt bei saturn gekauft und die pnpkabel und die pnp vw adapter, alte kabel rausgesteckt neue rein saft rein fertig 100 % mehr power supi zufrieden kostenpunkt ca 250,- nur um die endstufe anzuschliessen. bei fragen an nicht an blaupunkt gehen weil die selber keine ahnung was sie da verkaufen lieber saturnmedia weil die am besten informiert sind

In nem Saturn gute Beratung? Na da hast du aber Glück gehabt???

So gibts nix neus zum Thema oder wird in nem anderen Thread gepostet?

Ich hätte eine Frage zum THA 475. Gibt es keine Möglichkeit wenn ich die Hochpegeleingänge von Kanal 1+2 verwende, dass ich das Signal auch auf Kanal 3+4 habe für den Subwoofer. Danke!

Hi!
Ich habe die THA 475 für mein RCD 300 mit 8 LS im Golf Plus gekauft. Ich habe die PNP-Kabelsätze 2,5m besorgt. Nun meine Frage: Habt ihr die HI/LOW Regeler getrimmt, wenn ja wie? Ich will nur die LS versorgen, ohne SUB. Kennt jemand die Leistungsdaten der LS in der Tür? Die LOW-Regler stehen werksseitig auf 50Hz.

Danke
Gruß SCOPE

@Scope

erbitte Deine Erfahrung mit dem Klang; vielen Dank

Grüsse
habi99

Hi zusammen!

Also ich habe den THA475 mal angeschlossen, zunächst provisorisch. Die Lautstärke ist schon mal deutlich angehoben worden und kling klar. Kann man aber an den Stellrädchen noch anpassen.
Es ist mehr Bass da, trotzdem kling es nicht matschig. Ich werde den Verstärker wohl drin lassen. Nun suche ich nach einem Platz. Ich versuche ihn unter dem Radio hinter der Klimatronikregler zu platzieren. Dafür muss ich morgen mal das Handschuhfach ausbauen und sehen ob ich ihn von der Seite eingeschoben bekomme. Zudem will ich eine Klinkenbuche in so eine Blinkappe neben dem ESP-Schalter einbauen und ein Kabel direkt in die THA legen. Dafür muss ich ein Kabel legen, welches sich nochmal als Y abzweigt. Die THA hat zwei 3,5mm Eingänge für z.b. MP3 und portables Navi. Wenn man die eine Quelle auf beiden Kanälen hören will,muss man von einer Buchse in beide AUX-Eingänge an der THA gehen. Ein Vorab-Fazit: Bei Ebay für 170 EUR die THA und für 65 EUR den PNP-Kabelsatz ist schon eine Menge Geld und wenn man etwas sucht bekommt man die THA auch günstiger (120 EUR neu von privat). Der Klang ist hörbar besser. Wahrscheinlich gewöhnt man sich aber schnell daran und weiß erst wieder wie schlecht er vorjer war, wenn man die Endstufe abklemmt.
Sicher ist die Lösung nicht das Optimum. Die Plug&Play-Kabel bekommt man nicht viel günstiger (Man braucht den Adapter und ein PNP-Kabel für den Verstärker.)Aber: Der für mich entscheidende Pluspunkt ist, dass ich das Auto in ca. 30. min wieder im Originalzustand habe. Bezahlt bekommt man Highend-Spielereien in der Regel nicht und ich werde den Wagen wohl nach vier Jahren eh nicht übernehmen.
Morgen ist ja Feiertag da nehme ich mir Zeit für den Einbau und ich werde auch Bilder davon machen.

Gruß SCOPE

So... Die Endstufe ist drin. Ich bin zufrieden, wenn die Sache auch teurer war als geplant. Ich hoffe ich gewöhne mich nicht zu schnell an den neuen Sound und will dann schnell noch mehr, noch besser und so weiter 🙄
Danke an Andi114 für die Auskünfte im Vorfeld

Ich habe mal ein PDF erstellt, vom Einbau.

Gruß SCOPE

Deine Antwort