1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blaupunkt THA 275

Blaupunkt THA 275

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ein Kollege von mir will in seinen Ver mit serien RCD 300 einen Verstärker von Blaupunkt einbauen! Ich selbst hatte damals einen Isoamp, den ich aber wegen sehr großer Heizwirkung und diesem Knacken beim Einschalten der Zündung wieder zurück gegeben habe! Das Ergebnis war jedoch gut! Nun wollte sich mein Kollege so ein Ding bestellen, worauf ich ihn zum Tha 275 von Blaupunkt riet! Da sollen diese Probs nicht sein! Um diesen neuen Thread zu Begründen, es gibt im ganzen Forum keinen Erfahrungsbericht über den Tha 275! Ich wer über einen kurzen Bericht sehr dankbar! Bitte nur zum Tha 275 oder eventuell 475 schreiben nicht Isoamp! Auch wenn das Teil noch sehr neu is, hoffe ich auf diesem Wege einen zu finden der so einen Verstärker verbaut hat! Danke

60 Antworten

Das wäre mein erster Verstärker. Also du meinst das ist so üblich, dass die Kabel nicht mitgeliefert werden.

Hi,

das mit den Kabeln ist ja so nicht ganz richtig. Zwar wird das PNP Kabel nicht mitgeliefert (was man nur braucht, wenn mann den Amp einfach dazwischen hängen will), die Grundstecker zum eigenverdrahten sind aber dabei. Die ich z.B. nutzen werde, da ich z.B. nicht per HiLevel reingehe, sondern per Cinch.

Bei den Preisen wie z.B. medienelektronik sie bietet, glaube ich kaum, dass eine Sammelbestellung Sinn macht, denn da bleibt bei einem UVP von 199,- und einem Verkaufspreis vopn 135,- kaum was übrig, da wird ein Sammeleinkauf keinen Sinnmachen. Wäre mir eh neu, dass eine Sammelbestellung heutzutage noch irgendwo etwas bringt (außer ggf. bei Bestellungen im Ausland um Fracht zu sparen/Teilen).

Grüße

Harry

Bezüglich der Preise sehe ich es auch so!
Gibt der Händler für ein neues Produkt auf dem Markt ca. 32% Nachlass und es ist manchen noch immer zu wenig!

Zitat:

Original geschrieben von GTS V6

Bezüglich der Preise sehe ich es auch so!
Gibt der Händler für ein neues Produkt auf dem Markt ca. 32% Nachlass und es ist manchen noch immer zu wenig!

Seh ich genau so!

Ähnliche Themen

Gut dann vergessen wir mal die Sache mit der Sammelbestellung. Trotzdem wurden leider meine anderen Fragen nicht beantwortet.
Ich möchte das MFD2 DVD weiter mit den Original LS (10stck) betreiben. Ich möchte jedoch, dass das System Basslastiger wird mit Hilfe eines Gehäusesubwoofers. In der AutoHifi wurde der AXTON AB30 als Testsieger gekrönt.
Wie kann ich nun mit Hilfe des THA275/475 und nem Gehäusesubwoofer mein System verbessern. Reicht ein passiver Subwoofer wie der Axton, wenn möglich hinter dem THA Verstärker oder muss es aktiv sein? Welchen sollte man verbauen? 2 oder 4 KAnal? Wie sieht dann mit Hilfe der PlugnPlay Kabel der Anschluß der 10LS und des Subwoofers aus?

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Wie kann ich nun mit Hilfe des THA275/475 und nem Gehäusesubwoofer mein System verbessern. Reicht ein passiver Subwoofer wie der Axton, wenn möglich hinter dem THA Verstärker oder muss es aktiv sein? Welchen sollte man verbauen? 2 oder 4 KAnal? Wie sieht dann mit Hilfe der PlugnPlay Kabel der Anschluß der 10LS und des Subwoofers aus?

...das geht nicht "plug&play" zu machen. Du musst am Radioanschluss mit Stromdieben das Signal abgreifen und auf den THA oder einen "Aktivsub" leiten. Den Pegel vom SUB stellst Du dann "einmalig" im Verhältnis zu den normalen LS ein.

Tschau

Vadder

Hallo Vadder,

d.h. ein aktiver Woofer wäre sogar besser? Als wie der THA Verstärker und ein passiver Subwoofer?
Oder würdest Du zusätzlich den THA als Klangverbesserung zwischen MFD und die Serien LS klemmen mit Hilfe der Adapter Kabel. Mir geht es hauptsächlich um ordentliche Tiefenunterstützung.

Plug and Play geht mit den THA´s bei Subwoofer nur bedingt, ist aber mehr oder weniger möglich!

Einen THA 275 (2x75W) für die Front-LS, dazu einen THA1250 (1x250W) für einen 4 Ohm Subwoofer, der nicht leistungshungrig ist. Den THA 1250 dann direkt an die Batterie (Sicherungskasten sowie Massepunkt) verkabeln.
Vom Adapterkabel schleifst du die hinteren LS beim THA 1250 durch (ist zum durschschleifen schon vorgesehen).

Klartext
Kabel 7607622016001 für Golf V -->
Kabel 7607622011001 (5,5m) oder 7607622010001 (2,5m) die Front-Ausgänge an den THA275 und die Rearausgänge an den THA1250 -->
für den THA 1250 eine eigene Stromversorgung legen

Hallo GTS und Danke für Deine tolle Idee,

was meinst dazu?

THA275 fürs Frontsystem, aktiver Subwoofer von JBL oder Pioneer an die Vorverstärkerausgänge vom Original MFD2 mit selbsgepinnten Chinchausgängen. Mir war mal so also ob ich auch mal Chinch Stecker oder Buchsen zum schrauben statt löten gesehen habe, aber wo weiß ich nicht mehr

Hat denn den THA 275 niemand zu Weihnachten geschenkt bekommen🙁! Das Ding muß doch irgend einer in seinem Golf verbaut haben😕! Naja!

Hi,

ja, auf Erfahrungsberichte warte ich auch. Denn ich habe gelesen, dass die Verwendung von Digitalverstärkern den Radioempfang beeinträchtigen sollen....das wäre nicht so gut.

Grüße

Harry

ne frage noch zum tha275. habe ja die 10ls im auto. ich möchte nur die frontlautsprecher mit hilfe des tha275 unterstützen. wenn ich den 275 nun mit dem adapter und dem anschlußkabel anschließe, werden dann die hinteren lautsprecher automatisch weiter vom radio angesteuert oder muß ich an den adapterkabeln von blaupunkt rumschneiden, damit die hinteren ls weiter vom serienradio angesteuert werden.

Die hinteren werden weiter vom Radio angesteuert. Mußt nur die stecker für die hinteren LS statt in den Verstärker (ist für den 475er vorgerüstet) zusammenstecken.

Auf www.blaupunkt.de kannst dir die Bedienungs- und Einbauanleitungen runterladen. Brauchst nur bei der Dokumentesuche "THA" eingeben. In der Einbauanleitung ist alles mit Zeichnungen beschrieben.

So ich habe mir heute den Blaupunkt Tha 475 pnp gekauft. Da es sich bei der Endstufe um einen digitalen Verstärker handelt benötigt er nicht soviel Strom wie ein analoger.

Oder liege ich da falsch.

Siehe diesen Bericht !!

Es es daher nicht mehr notwendig, ein stärkeres Stromkabel von der Batterie zu montieren. Oder??????

Zitat:

Original geschrieben von Obiwankinobi

So ich habe mir heute den Blaupunkt Tha 475 pnp gekauft. Da es sich bei der Endstufe um einen digitalen Verstärker handelt benötigt er nicht soviel Strom wie ein analoger.

Oder liege ich da falsch.

Siehe diesen Bericht !!

Es es daher nicht mehr notwendig, ein stärkeres Stromkabel von der Batterie zu montieren. Oder??????

Stromkabel von der Batterie is nicht nötig!

Was hast du für ein Radio, wieviel Lautsprecher?

Du bist der erste im ganzen Golf V-Forum, der den Verstärker bestellt hat!

Ich würde mich über einen kurzen Bericht von dir freuen, wenn du das Teil drinnen hast!

Deine Antwort