Blaues-Standlicht

Audi A3 8P

Hab nun folgendes Problem,
Habe Blaue Standlichter verbaut , diese sollte eigendlich nur leuchten im Zustand wenn NUR standlicht an ist oder eben Standlicht + Nebelscheinwerfer..
Nun musste ich aber feststellen das die Standlichter auch an sind wenn FAhrtlicht an ist.
Ich denke nicht das das der Polizei gefallen würde !! ! :-(
Kann man da was machen das die STandlichter aus sind sobald Fahrtlich eingeschaltet ist?

54 Antworten

was für LEDs haste verbaut? normal spricht das FIS gleich an und schaltet alles ab

Normale LED`s (Blau) mit vorwiderstand ..
Ja das FIS merkt das keine 5 Watt birne angeschlossen ist Gibt Meldung Links/Rechts defekt und dann wird die Spannung abgeschaltet..
Man muss dann die Org. Birnen wieder einsetzen System neu starten 2 mal zündschlüssel drehen und dann ist wieder Spannung da :-)
Wenn ich nun mit den Widerständen einschalte habe ich vorhin ca. 5-10 mal ein schnelles leichtes auf"blitzen" beobachtet. was wahrscheinlich der TEST des FIS war ob die Birne OK ist !!!
Und FIS ist somit still !!

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

was für LEDs haste verbaut? normal spricht das FIS gleich an und schaltet alles ab

Scotty hat Widerstand geleistet😉

@wimmer

Hier mal ein Pic auf dem das zu sehen ist was ich mit "bläulich" meine😉

Weiße LED Innenbeleuchtung von Jans Seite in einem Bora :

http://www.jm-style.de/galerie/autobel_bora_weiss_1k.jpg

@scotty

Ich würd die Teile nicht bei mir verbauen finde das Thema aber wahnsinnig interessant😉.
Viele Grüße

g-j🙂

@ game-junkiez

Ich sehe Blau!!!
Schaut gut aus!!
Gefällt mir :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ja Rainer , wir alten Säcke haben halt keine Ahnung. Lass uns auf die Jungend hören und die erhobenen Zeigefinger wieder einpacken😉😁😁

Hm wenn die ersten Barthaare grau werden, sollte man sich echt nicht mehr mit solch jugendlichen Dingen wie A3 abgeben. 😁😁

Zitat:

ich kenne niemanden der zu mir gesagt hat dass blaues standlicht an dem auto scheisse aussieht!!!!!

Doch, einen kennst du mit Sicherheit.

Zitat:

nur so älten säcke regen sich auf und sagen wozu brauchse das das is illegal und so!!!!!!

Der 87 in deinem Usernamen nach zu schließen, bist du im körperlichen Alter mir in etwa äquivalent, wohl aber nicht im geistigen. Denn blaue LEDs sind nicht ohne Grund illegal. Falls du ausfürlichere Worte meinerseits zum Thema wünschst, bitte per PN, denn:

Zitat:

HEY ich will hier nicht wieder einen Theard der so endet wie viele andere... !!!

Zitat:

PS: Bin zwar auch mit meinen 20 Jahren "Jugendlich" aber trozdem sehe ich die ein oder andere Kritik ein und stehe dazu ..

Jo, ist ja in Ordnung. War nur meine Meinung und auch nicht unbedingt auf dich sondern eher auf die Allgemeinheit bezogen.

Zitat:

Standlichter?? Halogen? Denke das ist ne normale Drahtbirne... ??- oder sehe ich das falsch?

Normalerweise benuzt man LEDs, um die Standlichter bei Xenonlicht unsichtbar zu machen, also das gelb wegzuhaben. Dieses Argument fällt bei Halogen aber weg. So wars gemeint.

Gruß
Rainer

Wird der Widerstand nicht heiß? schließlich müssen ja die Fehlenten Watts im Widerstand verbraten werden.

Hab mich da mal mit einem Elektroniker unterhalten und der meinte man müsste Kuhlkörper usw. verbauen da dies sonst zu gefährlich ist.

Ja der Widerstand wird warm/wärmer...

Wie gesagt ich habe einen 17W 47OHM widerstand genommen,
sollte eigendlich reichen ..
Eine Birne Wird auch "heiss" bis warm selbst 5W und ich denke das es noch im Rahmen der erwärmung ist..
Werde das ganze aber auf alle Fälle weiter beobachten...
Wenn jemand dazu eine andere möglichkeit hat bin ich gerne dazu bereit Ratschläge entgegenzunehmen.

ja ne, ich bau ne wasserkülung mit ein 😁

ernsthaft, wenn du nen ordentlichen widerstand verlötest und noch nen schrumpfschlauch drüber tust, dann is gut....

der hält immerhin ~400 °C aus, da brennt nix an

mfg

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Hab mich da mal mit einem Elektroniker unterhalten und der meinte man müsste Kuhlkörper usw. verbauen da dies sonst zu gefährlich ist.

Sinnvoll wäre es in jedem Fall. Ein Fahrzeugbrand kommt in jedem Fall teurer als die paar Kühlkörper.

Schrumpfschlauch drüber?
Denke das würde den Widerstand doch noch mehr erwärmen-oder?
Weil wenn ich den umhülle staut sich ja die Wärme?!!

Z.z liegt er offen und die Drähte mit ISO hinter den Lampen...
Viel Platz ist da ja nicht 😉

ne würde auf alle fälle nen schrumpfschl. drüber tun...

1. vielleicht berühren sich ja anode und kathode und du hast nen kurzen....

2. kann mir nicht vorstellen dass sich der R so erwärmt das der schlauch zum schmelzen beginnt...

habe in der firma vorwiderstände mit ganz anderen leistungen, und die sind schon seit dem 2 weltkrieg in betrieb 😁 😁

ok danke das ist ein Gute Tipp! ! !
Also meinst du dürfte keine Brandgefahr bestehen??!?
bei 17W ? - Weil ziemich Heiss wird der schon.. Also man kann ihn nach 10-15min nicht mehr anfassen und der ist ja dann im Dauerbetrieb wenn ich Nachts fahren würde.

tu auf alle fälle einen drüber.......

in zeiten wie diesen "safer sex" 😁

schrumpfschlauch natürlich...

mit richtigem widerstand passiert da nichts

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Scotty hat Widerstand geleistet😉

@wimmer

Hier mal ein Pic auf dem das zu sehen ist was ich mit "bläulich" meine😉

Weiße LED Innenbeleuchtung von Jans Seite in einem Bora :

http://www.jm-style.de/galerie/autobel_bora_weiss_1k.jpg

g-j🙂

dann liegt das aber vielleicht an der tönung des glases. kennst du die schlüsselanhänger-led-teile. da sind leds weiß nur weiß halt. und unichrom sollte sowas wie einfarbig weiß, nicht etwa zweifarbig weiß bläulich heißen 😉 also was ich damit sagen wollte. weiße leds sind weiß. 🙂

gruß

Zitat:

Original geschrieben von dimi1987

also feldbuc..tut mir leid aber zu solchen wie dir sag ich ihr habt keine ahnung!!!!!ich kenne niemanden der zu mir gesagt hat dass blaues standlicht an dem auto scheisse aussieht!!!!!nur so älten säcke regen sich auf und sagen wozu brauchse das das is illegal und so!!!!!!das is optik und es sieht schick aus!!!!mehr sag ich ncit zu!😁

ähm....wie genau kann man (genauer rainer) jetzt keine ahnung von optik haben? 😕

Deine Antwort