Blaues NSW-Licht !?

Audi A3 8P

Hallo,
ich hatte in Erinnerung dass hier schönes NSW-Licht gesucht wird. Und zwar gibt es bei dem Großhändler Selgros 55W Birnen der Firma "Alpine", nennen sich Blue Xenon, Kostenpunkt liegt bei 6€. Die Birnen sind komplett Blau und man sieht von weitem schon dass keine originalen Birnen drin sind. Wenn man das Licht dann anschaltet sieht es genauso wie Xenon aus. Werde heute Abend mal ein Bild machen.

so long,
Alex

261 Antworten

Hi Leute!

Ich weiß nich ob es zu ein langer Tag für mich heute war, aber irgendwie peile ich nicht mehr, welche Birnen nun am besten sind!
Ziel sollte es dich sein, Tagfahrlicht, Standlicht und Nebelscheinwerfer dem Kelvinbereich von Xenon anzupassen, oder?????

MfG

raaven

Ich denke mal ja raaven, eine optische Anpassung an die Xenon Scheinwerfer im Rahmen der Legalität mit gleichzeitig verbesserter/oder nicht schlechterer Ausleuchtung der Straße bei allen Witterungsverhältnissen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hab jetzt echt lange gesucht aber alpin birnen habe ich nirgendwo gefunden!
MFG

PS: Bin einer der ersten denen du die Birnen besorgen kannst :-) MFG Danke

Was ist deiner meinung nach besser an den alpine als an den Polozeishockern??

@menju

Lese einfach mal ein wenig in der Xenon FAQ vielleicht hilft es ja das eine oder andere besser zu verstehen (°Kelvin usw.)

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

@menju

Die Polizeischocker sind ähnlich, jedoch finde ich dass sie kein so weiss/blaues Licht erzeugen. Man muss es einfach gesehen haben und ich hoffe sehr dass man heute Abend auf den Bildern erkennen kann wie genial der Effekt ist. Also ich bin da ziemlich wählerisch wenn es um soetwas geht, aber die haben mich begeistert.

Wir warten auf jeden Fall alle gespannt auf deine Fotos und deine Eindrücke mit den neuen Leuchten ;-)

Was den Einsatz im Nebel angeht, so erfüllen sie den gleichen Zweck wie die standart-Birnen auch. Das kann ich schonmal berichten.

Also los, konnte leider nur wieder Bilder mit dem Handy machen, aber die sind dieses mal etwas besser, jedoch verruckelt etwas, weil der Wind so stark ist. Tut mir leid, aber ich war noch nicht zuhause und wollte die Bilder noch in der Dämmerung machen. Hoffe es ist erkennbar :

Hier mal die Verpackung mit den alten Birnen :

Und weiter gehts :

Standlicht und NSW :

Und eines von der Beleuchtung nur mit NSW und Standlicht :

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8010469371&category=65222

Die Glühlampen werden "Alpin" bezeichnet....nicht "AlpinE"

aktuelle Auktion

Die H7-Lämpchen machen im ersten Moment einen klasse Eindruck. Auf den letzten Bildern von Silk sieht's jedenfalls toll aus.

Hier habe ich soeben Standlichtbirnen von ALPIN bei eBay gefunden...

Viele Grüße

Ducati

Kommen DIE da auch hin?

Hauptscheinwerfer Xenon
Nebler links Original
Nebler rechts Philips Blue Vision

Zitat:

Original geschrieben von Ducati83

Hier habe ich soeben Standlichtbirnen von ALPIN bei eBay gefunden...

Die Standlichter sind illegal:

Zitat:

Das Standlicht ist ohne ABE/TüV.

Die Philips Blue Vision Ultra Standlichter (W5W für A3) sind genauso blau eingefärbt (das Licht wird dadurch weiß/gelblich, aber eher weiß) und legal!

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Kommen DIE da auch hin?

Nein Para, die kommen an solche Show-Lampen von der Lichtfarbe nicht heran. Ich hatte die Blue Vision Ultras selbst im Fernlicht und sie waren meilenweit von der Lichtfarbe der Xenons entfernt. Jetzt tauschte ich diese gegen die Power2Nights aus, die zwar auch nicht an die original Xenons kommen, aber eine

wesentlich

bessere Ausleuchtung bewirken als die Blue Vision Ultras. Zweitere sind bei mir jetzt in den Neblern, damit da auch das richtig üble Gelb verschwunden ist.

Gruß
Rainer

gibts das alpine leuchtobst nicht bei atu?! zwar teurer, aber erspart einem die versandkosten.....

Deine Antwort