Blaues NSW-Licht !?
Hallo,
ich hatte in Erinnerung dass hier schönes NSW-Licht gesucht wird. Und zwar gibt es bei dem Großhändler Selgros 55W Birnen der Firma "Alpine", nennen sich Blue Xenon, Kostenpunkt liegt bei 6€. Die Birnen sind komplett Blau und man sieht von weitem schon dass keine originalen Birnen drin sind. Wenn man das Licht dann anschaltet sieht es genauso wie Xenon aus. Werde heute Abend mal ein Bild machen.
so long,
Alex
261 Antworten
Mit Straßenverkehrsfreigabe, oder ohne? Bin gespannt auf die Bilder!
Iss der Großhändler die einzige Bezugsquelle?
gruß
Imo sind ie Blue Vision Ultras oder die Vision Plus ideal für die NSW, da sie für die Anderen weiß aussehen, das Licht aber immer noch ziemlich gelb und damit als NSW zu gebrauchen ist.
Hast du die NSW auch selbst getauscht oder tauschen lassen, silk?
Gruß
Rainer
Mit Freigabe. Für mich ist es die einzige Bezugsquelle, je nachdem wie es aussieht kann man bei Alpin auch mal anfragen wohin die noch liefern. Ich kenne die Birnen nur von dort. Werde gleich mal Bilder im hellen machen, nur damit man die Birnen mal sieht, dann die Verpackung und heute Abend nochmal im dunkeln. Vorallem kosten die 6€, das ist ein unschlagbarer Preis.
Habe die Birnen gerade eben selbst getauscht ...
Also ich habe sie nun im dunkeln gesehen, leider hatte ich die passende Kamera gerade nicht hier, aber morgen abend kommen die bilder. Es sieht original wie xenon aus, sogar noch blauer als xenon, perfekt einfach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Hast du die NSW auch selbst getauscht oder tauschen lassen, silk?
Ist absolut easy Rainer, dank klaschis Dia-show bei A3Q. Ging völlig problemlos😉
@silk
Wäre schön wenn Du nochmal nach der ersten Nebelfahrt berichten würdest.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ist absolut easy Rainer, dank klaschis Dia-show bei A3Q. Ging völlig problemlos😉
Jo, bei mir hat es dank dieser auch einwandfrei gefunzt. 😉
Viele Grüße
Rainer
Sorry Rainer, hat sich nach einem Hilfeschrei angehört😉😁
Ich wollte Dir keine Inkompetenz unterstellen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Sorry Rainer, hat sich nach einem Hilfeschrei angehört😉😁
Ich wollte Dir keine Inkompetenz unterstellen😉
Ich bemerkte schon deinen Irrtum (und weiß doch wie es gemeint war). 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von silk
Also ich habe sie nun im dunkeln gesehen, leider hatte ich die passende Kamera gerade nicht hier, aber morgen abend kommen die bilder. Es sieht original wie xenon aus, sogar noch blauer als xenon, perfekt einfach.
Wenn mich deine Bilder ansprechen, dann werde ich mir überlegen, diese Glühlampen auch zu installieren.
Aber ich warte erst af die Bilder...
@silk
Und mich würde definitiv brennend interessieren wie sich das blaue Licht so im Nebel macht😉.
Gibt es noch andere blaue Leuchtmittel wie Fern/Standlicht von Alpine ?
Viele Grüße
g-j🙂
Auf die Bilder bin ich auch sehr gespannt.
Das Thema Nebelscheinwerfer im (bläulichen) Xenon-Look beschäftigt mich auch schon länger.
Wesentlich interessanter für mich wären natürlich Nebelscheinwerfer als Tagfahrleuchten (an dieser Stelle auch Grüße an g-j🙂).
Passendes zu dem einen oder anderen Thema konnte ich bisher jedoch nicht auftreiben.
Vielleicht sind die Alpine-Birnen ein netter Anfang...
Viele Grüße
Ducati
Also Alpin-Birnen habe ich dort in jeder Ausführung gesehen. Ich habe nur vorhin schnell mit dem Handy ein Bild in eingebautem Zustand gemacht. Der ganze Reflektor ist wirklich richtig schön blau und ich hoffe dass im dunkeln ein ordentliches Bild hinkriegen werde.
@ducati83
Wir bekommen schon noch was wir wollen😉
Viele Grüße
g-j🙂
So, bin gerade mal raus und habe versucht Bilder zu schießen, was sich als schwierig herausstellte, da es ziemlich stark regnet. Ich werde Morgen Mittag bzw. Nachmittag mal in der Dämmerung bessere Bilder schießen. Zwischen Standlicht und NSW sieht man den Unterschied zu den alten Birnen ganz gut.
Ich hoffe der Farbunterschied kommt so ein bißchen so gut rüber wie das Original :