Blaues Licht ohne Xenon Kit
Hallo
Und zwar ich habe eine frage...
Ich möchte gerne blaues Licht bzw bläuliches Licht haben aber dies ohne ein nicht zulässiges xenon nachrüstrit..
Sprich mit einer normalen H7 Birne die bläuliches Licht Ausstrahlt...
Währe schön eine Antwort zu bekommen... 🙂)
Lg
MARCEL
Beste Antwort im Thema
Die einzigen Leuchtmittel mit weiß-bläulichem Licht und Zulassung mit denen man überhaupt noch einigermaßen rumfahren kann sind die MTEC SuperWhite. Aber selbst du sind bei nasser Straße äußerst grenzwertig. Wie so etwas eine Zulassung bekommen kann ist mir deshalb ein Rätsel.
Auch wenn dus nicht hören wolltest nochmal der Ratschlag: sein einfach vernünftig und setzte deine Prioritäten richtig. Halogenleuchtmittel mit blauem Licht und guter Ausleuchtung gibt es nicht.
Und wenn es dir um die "Optik" geht, ich finde das immer recht lächerlich wenn ich jemanden mit blauem Licht rumfahren sehe. Um zu erkennen dass das kein echtes Xenonlicht ist braucht man kein Fachmann zu sein. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
20 Antworten
Moin,
die bläulichen Glühlampen von Narva / Mtech finde ich doch von der Lichtausbeute sehr bescheiden.
ich fahre daher mit Philips Competition Rally 12035RA und bin zufrieden .
Ich denke der TE suchte nach legalen Möglichkeiten.
80W Lampen sind im deutschen Strassenverkehr nicht zugelassen.
Gruß
Raymund
Zitat:
Original geschrieben von deganit
ich fahre daher mit Philips Competition Rally 12035RA und bin zufrieden .
Irgendwann wirst du unter Umständen merken, dass das eine schlechte Idee war.
Warum denkst du denn eigentlich, dass die Lampen nicht zugelassen sind?
Mit blauem Licht auf Xenonlook machen ist einfach nur peinlich.
1. Ist die Ausleuchtung selbst der teuersten "blauen" Birne miserabel
2. Sieht es lächerlich aus
3. Ziehst du damit das Interesse der Rennleitung auf dich, die zumindest bei uns hier sehr gut über sowas bescheid weiß.
Ich denke viele haben diese Lampen schon probiert, ich auch damals mit dem MTec Superwhite. Totaler Reinfall. Direkt wieder zurückgeschickt.
Mach dir ordentliche Lampen von Osram oder Philips rein und freue dich über die gute Sicht bei Nacht.
Was interessiert mich was andere über das Aussehen meiner Lichtfarbe denken? Nix😁