ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. BI-Xenon jetzt mit LED-Tagfahrlicht ?

BI-Xenon jetzt mit LED-Tagfahrlicht ?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 17:32

Hallo.

Haben gerade von unserem Händler die Information bekommen, das VW seid kurzem ein LED-Tagfahrlicht in Verbindung mit Xenon verbaut.

Hat VW etwa auf die Kritik ( Xenon = Dauerfahrlicht) vieler Kunden reagiert?

Wer weiß was genaueres?

 

Gruß

Alpenfreund

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile sind doch extrem viele Fahrzeuge mit diesen LED's nachträglich verschandelt worden.

Jeden Tag sehe ich irgendwelche Golf 3, Golf 4, 10 Jahre alte Fiestas, irgendwelche Peugeots, 6 Jahre alte Audi A4, Honda Accord etc. mit diesen Leuchten unter den Nebelscheinwerfern rumfahren. Für mich ist das einfach nur ein Ausdruck von schlechtem Geschmack. Es geht nicht nur darum, das es einem persönlich gefällt, sondern es soll auffallen und das finde ich peinlich. Inspiriert von sehr teuren Neuwagen der Marke Audi oder was auch immer, soll hier anscheinend der Eindruck von Leistung und Wertigkeit vermittelt werden. Ich schüttel bei sowas nur den Kopf, hoffentlich dient es wenigstens der Sicherheit.

Bsp.:

http://www.cyberrailer.de/Fiesta/NeuerFiesta/Bild67.jpg

http://www.passatplus.de/.../Subaru_Legacy_TFL-4.jpg

http://www.passatplus.de/.../VW_Golf_TFL-3.jpg

http://www.blauertacho4u.de/.../1054_0.jpg

Ist doch einfach nur banane.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 18:16

Haben gerade mit der VW-Hotline telefoniert. Die konnten noch nichts dazu sagen.

Gruß

Für den Golf VI? Habe bis jetzt nur beim Phaeton das LED-Tagfahrlicht gesehen und vom Freundlichen gehört, dass es neuen beim Polo GTI kommen soll.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 18:44

Ja für den 6er.

Die Sache war die. Wir haben wegen einer werksseitigen Deaktivierung des Dauerfahrlichts mit unserem Händler gesprochen.

Finden es halt nicht so gut , wenn man bei jedem Start gleichzeitig die Xenon´s zündet.

Zuerst kam die schon bekannte Auskunft, man könne dies nach Abholung des Fahrzeugs dann in der Werkstatt vor Ort machen. Kein Problem.

Dann kam heute Nachmittag der Anruf des Verkäufers, er meinte das VW jetzt LED- Tagfahrleuchten, aber nur in Verbindung mit XENON, verbaut.

Haben zweimal nachgefragt, ob es denn stimme. Er meinte ja. Es sei ganz neu und erst seid kurzem so.

Deshalb wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand davon gehört hat. Oder etwas genaueres weiß.

 

Ich fände es zumindest nicht schlecht.

 

Gruß

Alpenfreund

Sollte das stimmen, findet das meinen vollen Zuspruch - leider gibt das Internet noch nichts darüer her.

am 29. Juni 2009 um 18:55

Wenn die schon verbaut würden, dann hätte es zumindest hier im Forum wohl jemand mitbekommen, oder? Glaube ich erst, wenn ich ein Exemplar damit gesehen habe ;)

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von woogy

Sollte das stimmen, findet das meinen vollen Zuspruch - leider gibt das Internet noch nichts darüer her.

Leider, ist wohl noch zu neu. Wenn es denn überhaupt so ist. Ich hoffe, mein Händler hat da nicht irgendwas falsch verstanden.

Frage: @ woogy

Habe gelesen, Du hast die Raucherausstatung gewählt, trotzdem Du Nichtraucher bist. Darf man fragen weshalb, bzw. was ist daran besser als die Nichtrauchervariante?

 

Gruß

Alpenfreund

@Alpenfreund:

Die Raucherausstattung habe ich genommen, da ich davon ausgegangen bin, dass (wie damals im Ver) die Klappe, und wie am Anfang auch die Steckdose fehlt, und das das einfach nicht gut aussieht. Das war falsch angenommen! :p Jetzt hab ichs halt drin gelassen.

am 29. Juni 2009 um 19:12

Denke nicht das plötzlich LED Tagfahrleuchten für den Xenonscheinwerfer vom G6 verbaut werden. Klare Fehlinformation deines Verkäufers.

Erinnere mich noch an den Kommentar, dass ab einer bestimmten KW alle Golf 6 nur noch LED-Rückleuchten haben sollten...

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

 

Erinnere mich noch an den Kommentar, dass ab einer bestimmten KW alle Golf 6 nur noch LED-Rückleuchten haben sollten...

Von wem kam denn der Kommentar? War das ne Aussage hier im Forum, oder eine Händlerauskunft?

Gruß

Alpenfreund

am 29. Juni 2009 um 20:00

Ich hab ja mit Xenon bestellt, und wenn es nun seit neusten dazu LED-Taglichter gibt, fände ich das geil!!!!!! Finde das schon bei Audi extrem geil.

am 29. Juni 2009 um 20:33

ich habe etwas gefundenn

bilder

Zitat:

Original geschrieben von -QaRiizMa-

ich habe etwas gefundenn

bilder

Hier gehts aber um den Golf 6 und nicht um den Scirocco;)

Hallo,

vielleicht geht es um den GOLF R20 der wird wohl auch LED-Tagfahrlicht haben

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 22:01

Es geht um den Golf VI, mit Xenonlicht.

Kein Scirocco, kein R20. Normaler Golf VI mit Xenonlicht!

Gruß

Alpenfreund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. BI-Xenon jetzt mit LED-Tagfahrlicht ?