Blauer Stecker neben ESP gefunden - Reifenkontrollanzeige vorgerüstet???
Hallo Leute!
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand einen blauen Stecker mit der Teilenummer 4D0 971 ... unter der Abdeckung des Ganghebels gefunden hat. Es hing einfach lose da drinnen. Laut diversen Aussagen von Mitgliedern des anderen Boards kann man damit die Reifenkontrollanzeige nachrüsten und folglich bedienen, wenn man den entsprechenden Schalter/Taster daran anschließt.
Daraufhin habe ich in meinem Wagen aus reiner Neugier den Deckel beim Ganghebel abgemacht, und siehe da: der gleiche Stecker, etwas tief versteckt, so dass man ihn fast nicht sehen kann. Als ob ihn jemand bewusst versteckt hätte.
Kann man mit diesem Kabel und einem entsprechenden Taster sowie Codierung (+2048) die RKA billigst nachrüsten? Wenn ja ist das 1. Verarsche hoch drei und 2. ziemlich unlogisch. Ich dachte immer, VW verlegt keine ungenutzten Kabel...
Bitte um INFOS!!!
Beste Antwort im Thema
Vollkommen richtig ,ich hatte hier sogar von einem mal gelesen,der DSG nachrüsten wollte.
So ein Schmarrn !
guten morgen!!!
wir reden hier nicht von dsg, sondern von der rdk.
bei diesem vergleich, darf man natürlich auch keine
alufelgen kaufen.
diese sind auch eine form der aufrüstung!!
also was soll das??
grüsse geri.
88 Antworten
Hallo,
wurde das Kabel schon Bei Autos mit DSG gefunden oder nur bei Schaltern??
Beim DSG ist ja alles bißchen enger!
Danke 😉
so, der taster (3C0 927 121 B REH) ist verbaut, passt genau. habe mir das vorhandene kabel mit dem blauen stecker mal genauer angeschaut: da geht sogar ein weiß/schwarzes kabel weg, das für pin16 im stg benötigt wird. denke daher, dass alles kabelmäßig vorbereitet ist.
fehlt jetzt nur mehr die codierarbeit am wochenende und dann wird getestet - mal schauen... 😉
HI ich hab denn Taster verbaut brauche noch die Codierung, doch leider kenne ich sie nicht!
Kann mir einer helfen?
ja, die seite 1 kann dir helfen.
+2048
Wenn ich mich recht erinnere.
Ähnliche Themen
hab ich schon versucht mit +2048 doch leider nimmt er die Codierung nicht! Jetzt ist er auf 0013710 codiert.
hast du selbst das kabel gezogen oder war bei dir auch schon das kabel mit dem blauen stecker vorhanden? 0013710 kommt mir allerdings etwas seltsam vor... wurde da schon mal was am wert verändert? nach dieser codierung müssten 8 einstellungen aktiv sein, wobei anders rum wieder die einstellung (+2048) fehlt.
hallo leute,
gibt es eigentlich einen trick wie man am besten, die abdeckung des ganghebels
entfernt. habe mich eigentlich genau nach der anleitung von alex gehalten.
da bewegt sich aber nichts, will natürlich auch nichts brechen.
grüsse geri.
ich hab bei mir denn Aschenbecher rausgeholt und mit etwas Gewalt an der gang hebel Abdeckung gezogen.
Hab sie so ohne Probleme raus bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von chico1980pl
ich hab bei mir denn Aschenbecher rausgeholt und mit etwas Gewalt an der gang hebel Abdeckung gezogen.
danke,
ich werde es heute abend nochmal probieren. wo war eigentlich dein kabel
versteckt. reicht es eigentlich, wenn man nur die abdeckung des ganghebels
entfernt?. oder muss auch die blende raus?
grüsse geri.
Zitat:
Original geschrieben von chico1980pl
den muss man nicht ausbauen, einfach den aschenbecherdeckel aufmachen damit nichts zerkratzen kann. dann mit einem schlitzschraubenzieher seitlich reinfahren (zb. links in der höhe neben dem esp taster) und rausdrücken auf einer seite. den rest kannst du ruhig mit manneskraft rausziehen, da bricht schon nichts.
ich wollte gestern auch die 2048 im steuergerät "bremsen" addieren, doch die veränderung ließ sich nicht speichern. also gleiches problem wie chico1980pl.
kann mir wer die codierung durchgeben, der das schon erfolgreich nachgerüstet hat bzw ab werk verbaut hat???
danke für die mithilfe!!!