Blaue vs. Weise Spiegelgläser
Hi
Ich habe die Sufu bemüht aber net das eindeutige Ergebniss gefunden deshalb die Frage. Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Blauen Spieglgläser? Ist die Sicht besser bei Tag/Nacht als mit den Weisen gläsern? Da ich in der Nacht oft geblendet werde von den Stostangenfahrenden Xenon Fahrer dachte ich das die Blauen das bisl lindern könnten. Vieleicht hab ihr noch Bilder bei Tag/Nacht von den Blauen Gläsern
Danke schon mal.
53 Antworten
Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Eigentlich habe ich mir geschworen nie wieder etwas bei ebay zu kaufen.
Letztes Mal sollten es Winterreifen sein, und es kam Schrott! hat 2 Monate gedauert bis er die 8 Kompletträder wieder abtransportieren ließ und das Geld erstattet hat. Er hatte zuerst auf Nachbesserung bestanden und nochmal einen Satz nachgeliefert, dieser Spinner. Schon die Felgen waren verrostet...
Da verzichte ich lieber auf billig. Bin dann zu einem richtigen Händler gefahren und zufrieden :-)
Momentan laufe ich noch einem anderen hinterher, der mir 300 Euro schuldet. Steht jetzt auch schon seit April aus. Dem werde ich noch eins reinwürgen. Aber dazu brauche ich erst die Adresse, die bekommt man nur über den RA, der erst wenn es einen Akteneintrag gibt, blabla. Wenigstens liegt der Fall schon bei der Staatsanwaltschaft, wenigstens etwas nach einem halben Jahr.
Also, viel Glück bei ebay... ;-)
Mich würde mal interessieren ob die blauen Spiegelgläser eine ABE haben bzw. ob man eine benötigt.
Es handelt sich nicht um original Zubehör, und beim Freundlichen gibt es die nicht für den Golf V.
Gruß
Mike
Gute Frage nächste Frage.^^
Ne mal im ernst das ist eine sehr gute frage. Daran habe ich nähmlich garnet gedacht. Kennt sich da jemand aus?
wenn wir schon beim thema sind was abblendbare spiegel angeht...
leute ich möchte meinen automatisch abblendbaren innenspiegel nie mehr missen... aber das nächste mal kaufe ich garantiert auch die außenspiegel abblendbar... wenn schon dann alles...
ich find das super nervig... der innenspiegel blendet ab... das auge gewöhnt sich daran, dann schaust du in den normalen nicht abgeblendeten außenspiegel und wirst nochmal extremst geblendet, da das auge ja sich auf den abgeblendeten innenspiegel eingestellt hat...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Mike
Mich würde mal interessieren ob die blauen Spiegelgläser eine ABE haben bzw. ob man eine benötigt.
Es handelt sich nicht um original Zubehör, und beim Freundlichen gibt es die nicht für den Golf V.
Gruß
Mike
Wie vorher neschrieben, ich hatte sie an meinem verkauften Passat, sind Orginal VW Teile und brauchen keine ABE o.Ä.,
sonst hätte der TÜV vor dem Fahrzeugverkauf gemeckert!
Ich wiederhole noch einmal, Blaue Gläser sehen absolut edel aus, haben mehr Kontrast und Blendschutz! Wenn jemand seine Spiegelgläser nicht herausbekommt, geh zum :-), der macht das in 10 sec.
Gruß mit Durchblick
McMertens
So,
Spiegel sind bestellt! Hoffe, dass sie am Dienstag dann geliefert werden und ich Bilder und Berichte schicken kann.
Weiß jemand von Euch eine gute Farbe, mit der man die Spiegelabdeckung schick lackieren kann (soll so mattes Silber á la neuem S3 sein...)? Vielleicht irgendein "altes" oder aktuelles Silber von VW oder Audi?
Das wäre echt klasse von dir wenn uns sagst wie die Passgenauigkeit usw. ist und ob die Spiegel auch wieder warm weden wenn die Spiegelheizung an machst!Hast denn auch den Link wo die über Ebay bestellt hast???Also das sieht mal echt klasse aus wenn die blau sind 😁
Zitat:
Original geschrieben von Khamul
So,
Spiegelgläser sind bestellt! Hoffe, dass sie am Dienstag dann geliefert werden und ich Bilder und Berichte schicken kann.
Weiß jemand von Euch eine gute Farbe, mit der man die Spiegelabdeckung schick lackieren kann (soll so mattes Silber á la neuem S3 sein...)? Vielleicht irgendein "altes" oder aktuelles Silber von VW oder Audi?
Hallo,
wo hast Du die Spiegel denn bestellt ? Ich bin beim Freundlichen gewesen. In dessen Ersatzteil- bzw. Zubehörkatalog werden blaue Siegelgläser für den Golf V nicht angeboten.
Gruß
Mike
Wie ich schon auf der ersten Seite gepostet habe gibts sie hier -> http://cgi.ebay.de/...egoryZ64899QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Denk mal das Khamul sie von da bestellt hat.
Ich habe nicht bei e-bay, sondern direkt in seinem Shop bestellt:
Need 4 Street
Bin gespannt, wie die aussehen werden. Denke, dass die morgen ankommen...
Naja, habe mir den Shop gerade mal angeschaut. Die meisetn teile bekommt man beim Freundlichen deutlich günstiger und man zahlt keinen Versand. Sind so Zehn Euro, die man da spart. Und man hat die Teile i.d.R. spätestens nach einem Tag.
Auch wenn es die Spiegel offiziell nicht in D gibt kann man sie doch sicherlich trotzdem beim freundlichen bestellen, oder nicht?
Für den Golf IV konnte man ja schließlich auch US-Teile über ihn ordern, obwohl es die auch nicht in D gibt. kommt natürlich immer darauf an, wie er sich anstellt.
Spiegel alleine in blau konnte mir merin 🙂 nicht besorgen.
Er bot mir die Spiegel von InPro an - mit der Spiegelkappe in Chrom. Diese hatten - meine ich - auch blaue Gläser. Das Angebot interessierte mich aber wegen der Chrom-Kappen nicht (finde ich schäbbig), so dass ich schon nicht mehr so genau aufgepasst hatte...
Hat jemand eine Ahnung ob man auf die Spiegel eine blaue durchsichtige Folie aufbringen darf ?
Oder kann das TÜV-mäßig Probleme geben..
Wenn es gut gemacht wird, dann ist es sicher als noch preiswertere Alternative anzusehen... ;-)
@Khamul Sind die Spiegel schon gekommen?
Würde mich interesieren ob sie in ordnung sind bevor ich bestelle.
Jaja, kein Druck 😉
Habe gerade die freundliche Nachricht bekommen: Die Spiegel sind quasi auf dem Weg zu mir nach Hause - hoffe mal, dass der "Express-Service" seinem Namen alle Ehre macht und ich die Teile morgen endlich einbauen kann!