Blaue vs. Weise Spiegelgläser

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi
Ich habe die Sufu bemüht aber net das eindeutige Ergebniss gefunden deshalb die Frage. Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Blauen Spieglgläser? Ist die Sicht besser bei Tag/Nacht als mit den Weisen gläsern? Da ich in der Nacht oft geblendet werde von den Stostangenfahrenden Xenon Fahrer dachte ich das die Blauen das bisl lindern könnten. Vieleicht hab ihr noch Bilder bei Tag/Nacht von den Blauen Gläsern

Danke schon mal.

53 Antworten

Mir kribbelt es schon in den Fingern ^^
Bin echt gespannt. *vor aufregenung nicht schlafen kann*
Ne so schlimm ises net.
Ich wünsch dir glück das der "Express-Service" seinem Namen wirklich allen ehren macht *g*

Tja, ich hoffe mal das Beste. Während der Wartezeit habe ich mir mal Gedanken zur Lackierung der Spiegelkappen gemacht. Hat schon jemand die Farbe "Silbergrau" (Metallic?) gesehen? Ich kenn sie vom Foto in einem Threat hier dazu ("Sonderfarben"?). Diese dürfte meinen Vorstellungen - silbrig-matt; in Anlehnung an die Interieurleisten im GTI - doch sehr nahe kommen, oder nicht? Wenn nicht, gibt´s ´ne bessere?

Meinst du Reflexsilber Metallic?

Ne, Reflexsilber kenne ich... ich habe mal das Bild ´rauskopiert aus dem Threat "Sonderfarben". Dort kann man 3 Grautöne prima vergleichen. denke, dass Silbergrau am Besten passt, aber "in echt" sehen die Farben ja doch anders aus. Daher meine Frage, wer sie schonmal live gesehen hat.

Edith meint, dass es vielleicht noch schlauer ist zu fragen, ob jemand weiß, in welcher Farbe die Spiegel beim Audi S3 lackiert sind 🙂 Also: Werweißes-werweißes...?

Ähnliche Themen

Vielleicht hilft die DIASCHOW zum Thema "Spiegelkappen tauschen beim A3 8P" die Gläser zerstörungsfrei zu wechseln.

Viele Grüße

g-j🙂

http://www.car.ee/images/photo/1413-2

Auf dem Bild sieht es eher nach Reflex aus. Kann aber teuschen. Das beste ist du gehst zum Audi händler und schaust die das mit deinen eigenen Augen an.

So, hier mal aus dem Audi-Konfigurator: In Schwarz habe ich ihn noch nie betrachtet (hatte immer "Sprintblau" gewählt, iss klar beim S 😁 ). So sind die Spiegel fast schon zu silbrig-hell. Etwas matter/dunkler wäre toll... Also ich denke, ich werd´ mal eine Dose von dem Silbergrau besorgen und ein paar Test-Plastikteile damit bearbeiten - habe noch ein paar Lenkradclips hier. Vielleicht sieht´s ja sogar gut aus 😉
Besonders cool finde ich übriges das Stück der Frontlippe. Vielleicht kriege ich das auch noch irgendwie hingebastelt...
Danke an g-j für die Dia-show. genau richtig für den Mechanik-Trottel wie mich 🙂

@khamul

Wie findest Du diese ?

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0025815_b.jpg

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0025809_b.jpg

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0033606_b.jpg

Viele Grüße

g-j🙂

Das sieht nacht Lichtsilber ohne Metallic-Partikel aus.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@khamul

Wie findest Du diese ?

...

g-j🙂

Ja, ist nett! Nur finde ich das helle Silber beim Schwarzen (meiner ist halt BMP) irgendwie zu ...hell halt... Außerdem muss man´s wohl wirklich live sehen. Weißt Du, welche Farbe das ist? Ich werde einfach mal meinen 🙂 auf seine 🙂 -keit testen und ihn mal nerven wegen Farbproben auf Plastikmüll. Vielleicht haben sie ja zufällig die Farben "offen" da. wer weiß, was ich dann plötzlich alles lackiert haben möchte 😉

Übrigens: Mein nächster Wagen wird auf jeden Fall auch wieder BLAU, soviel ist sicher... (zum GTI hatte mir das aber nicht so gefallen)

Zitat:

Original geschrieben von mc-fuji

Das sieht nacht Lichtsilber ohne Metallic-Partikel aus.

Fast, ist der Farbton der "alten" S Line Felge (9 Speichen). Das Fahrzeug gehört M-T.de user scheiby (falls Euch/Dich der Farbcode interressiert).

Viele Grüße

g-j🙂

So, es ist soweit! Die Spiegel wurden umgehend nach Zahlungseingang geliefert - und kamen sogar heile an 🙂
Einbau nach Diashow und Anleitungen (s.o.) selbst für mich problemlos (je. 2 min). Tipp: evtl. kleinen Schraubenzieher/Zange mitnehmen, um die Steckverbindung für die Spiegelheizung leichter lösen zu können (reduziert Einbaudauer um etwa 50% 🙂 )
Passgenauigkeit ist O.K., aber nicht optimal meine ich - wobei ich sagen muss, dass ich durch die Spiegelverstellung etc. gar nicht mehr so weiß, wie die originalen ausgesehen/gepasst haben... Egal: Sieht gut aus! Fotos ab hier:

Zum Abgucken der Passgenauigkeit - hoffe, man kann etwas sehen (Handycam...)

...noch der rechte...

...von etwas weiter weg...

Deine Antwort