Blaue vs. Weise Spiegelgläser
Hi
Ich habe die Sufu bemüht aber net das eindeutige Ergebniss gefunden deshalb die Frage. Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Blauen Spieglgläser? Ist die Sicht besser bei Tag/Nacht als mit den Weisen gläsern? Da ich in der Nacht oft geblendet werde von den Stostangenfahrenden Xenon Fahrer dachte ich das die Blauen das bisl lindern könnten. Vieleicht hab ihr noch Bilder bei Tag/Nacht von den Blauen Gläsern
Danke schon mal.
53 Antworten
...hier noch eins von Innen - man kann gut sehen, dass es vom Fahrer aus erstmal keinen so großen Unterschied macht. Gefahren bin ich damit allerdings noch nicht; hängt vielleicht davon ab, wie das Licht steht. Stören wird es aber sicherlich nicht.
Naja auf den Bildern kann man net so die Details sehen. Aber ich denke ich werde sie mir auch bestellen.
Naja, sooo ein großer Unterschied ist da eben auch nicht.
Sie sehen auf jeden Fall anders aus, wenn man´s weiß! Ist halt "für Kenner", meine Freundin bspw. würde das nicht auffallen - außer, dass die Spiegel "so sauber aussehen" 😉
lol
Also habe die nicht so ein starke tönung wie man auf den Bilder in ebay sehen kann?
Ähnliche Themen
Die Blautöung ist natürlich vorhanden. Mehrer Faktoren sind wohl wichtig:
1. Lichteinfall
2. Wahrnehmung des Betrachters: Konzentriert er sich nicht auf die Gläser, dann merkt man es wohl nicht unbedingt.
Wie gesagt: Gefahren bin ich noch nicht damit, weiß also nicht, ob das jdm. überhaupt auffällt. Ist mir auch egal, ich weiß es und finde es toll 🙂 Kauf hat sich für mich gelohnt!
Bestimmt würde eine andere Farbe (des Wagens an sich oder der Spiegelkappen z.B. Silber ^^) den Effekt verstärken. Leider kanne ich niemanden mit einem silbernen/grauen/weißen Ver, so dass ich das mal ausprobieren könnte.
Hallo,
ich habe die gleichen Gläser bei mir drinnen. Ich habe sie ebenfalls bei Ebay bestellt aber schon vor fast 3 Monaten. Bisher habe ich keine Probleme, weder mit der Sicht bei Tage noch mit dem Blenderlicht (hier den Staaten noch schlimmer da keine Höhenregulierung in den Autos vorhanden) bei Nacht.
Das blau macht sich auf jeden Fall bemerkbar und auch der tote Winkel (auf den es mir hauptsächlich ankam) ist wieder eine feine Sache. Dieser ist bei den US VW Fahrzeugen NICHT vorhanden. Leider.
Bereut habe ich den Umbau nicht. Passt ja schließlich auch zur blauen Tönung der Scheiben...Serie...übrigens im GLI 🙂
regards
Zitat:
Original geschrieben von Khamul
So, es ist soweit! Die Spiegel wurden umgehend nach Zahlungseingang geliefert - und kamen sogar heile an 🙂
Einbau nach Diashow und Anleitungen (s.o.) selbst für mich problemlos (je. 2 min). Tipp: evtl. kleinen Schraubenzieher/Zange mitnehmen, um die Steckverbindung für die Spiegelheizung leichter lösen zu können (reduziert Einbaudauer um etwa 50% 🙂 )
Passgenauigkeit ist O.K., aber nicht optimal meine ich - wobei ich sagen muss, dass ich durch die Spiegelverstellung etc. gar nicht mehr so weiß, wie die originalen ausgesehen/gepasst haben... Egal: Sieht gut aus! Fotos ab hier:
Hallo Khamul,
diese Diaschow zum Einbau der Spiegelgläser kann man die hier im Forum herunter laden ?
Hat eventuell noch jemand solche blauen Spiegelgläser verbaut und kann einen kleinen Erfahrungsbericht abliefern?