Blaue Tachobeleuchtung?

Opel Astra F

Gruß @ all

Hallo Ich suche eine Blaue Tachobeleuchtung für mein Astra F wo kriege ich sowas und was würde das kosten ist der einbau schwer oder einfach nur glühbirnen wechseln?

thx im voraus

73 Antworten

sind das auch die richtigen fassungen?
hast du auf die polung geachtet?
kannst gerne vorbei kommen dann schauen wir mal😁

So, bin zurück. Konnte beim Schrotti allerdings nur ein Tacho mit einer anderen W-Zahl (1102 statt 1111) testen. Ich konnte auch nicht die Tachowelle aufschieben. Ich nehme an, dass das wohl baulich dann bedingt ist, oder? Die Beleuchtung ging auch da nicht. Ich könnte kotzen. Ehrlich!!!

Auf dein Angebot "vorbei kommen" werde ich wohl eher nicht eingehen!!! 😁 Dein Nummernschild verschreckt mich ein wenig. 😁

Werde jetzt erst einmal entnervt meine Freundin von der Arbeit abholen, ..., ob das allerdings meine Laune verbessern wird wird sich zeigen!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

So, bin zurück. Konnte beim Schrotti allerdings nur ein Tacho mit einer anderen W-Zahl (1102 statt 1111) testen. Ich konnte auch nicht die Tachowelle aufschieben. Ich nehme an, dass das wohl baulich dann bedingt ist, oder? Die Beleuchtung ging auch da nicht. Ich könnte kotzen. Ehrlich!!!

Auf dein Angebot "vorbei kommen" werde ich wohl eher nicht eingehen!!! 😁 Dein Nummernschild verschreckt mich ein wenig. 😁

Werde jetzt erst einmal entnervt meine Freundin von der Arbeit abholen, ..., ob das allerdings meine Laune verbessern wird wird sich zeigen!!! 😉

es kommt darauf an was ihr dann noch macht😰

Entwarnung!!! Sie ist noch weg um ihre Mutter zu besuchen!!! 😁

...mit nur halbem und zudem dunklen Tacho!!! 😁😁😁

Du kommst nicht zufällig kommende Woche an Coesfeld vorbei??? 🙄

PS: Das liegt bei Münster, ..., in der Nähe (ca. 60 km) von Dortmund

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe die Fassungen in der Mitte.

Ich fahre nun mal zum Schrotti in der Nähe. Der hat mir angeboten, dass ich eines vom ihm mal vor Ort einbauen darf. Weil wenn das dann direkt funktiniert wäre ja klar, dass das Tacho ´nen Haschmich hat. Wenn nicht, dann fahre ich mit der Gewissheit nach Hause, dass ich nach der Fahrt genauso schlau war wie vor der Fahrt.

Zum Messen, ob und wo Strom fließt, habe ich das Problem, dass ich kein passendes Messgerät habe. 🙄

Mal schauen, ob ich gleich erfolgreich sein werde.

Hi, reicht da nicht einfach eine Prüflampe?? ob da Spannung ankommt oder nicht??

Gruß Karsten

Zitat:

Original geschrieben von kolbenkasi

Zitat:

Ich habe die Fassungen in der Mitte.

Ich fahre nun mal zum Schrotti in der Nähe. Der hat mir angeboten, dass ich eines vom ihm mal vor Ort einbauen darf. Weil wenn das dann direkt funktiniert wäre ja klar, dass das Tacho ´nen Haschmich hat. Wenn nicht, dann fahre ich mit der Gewissheit nach Hause, dass ich nach der Fahrt genauso schlau war wie vor der Fahrt.

Zum Messen, ob und wo Strom fließt, habe ich das Problem, dass ich kein passendes Messgerät habe. 🙄

Mal schauen, ob ich gleich erfolgreich sein werde.

Hi, reicht da nicht einfach eine Prüflampe?? ob da Spannung ankommt oder nicht??

Gruß Karsten

wenn man eine hat dann schon😁

Ich habe sogar 2 sfg

Zitat:

Original geschrieben von kolbenkasi

Ich habe sogar 2 sfg

ich habe auch 2 und 2 messgeräte dazu

wenn du mir eine abgibst - dann haben wir beide eine. 🙂

Hab ja schon verstanden, ..., werde mir bei Zeiten mal sowas zulegen.

Aber, ..., ES LEUCHTET!!! Warum frage ich mich zwar selbst, da wir den ganzen Scheiß nochmal aber nichts verändert haben. Aber, ..., es leuchtet.

Zwar macht der DZM immernoch Tiefschlaf aber da denken wir, dass einfach das Kabel einen weg haben wird. Außerdem spinnt das TID, indem es beim Einschalten des Abblendlichts immernoch ausgeht, aber, ..., das Tacho leuchtet.

Nur mal so zur Info. 😁😁😁

Zitat:

Hab ja schon verstanden, ..., werde mir bei Zeiten mal sowas zulegen.

Aber, ..., ES LEUCHTET!!! Warum frage ich mich zwar selbst, da wir den ganzen Scheiß nochmal aber nichts verändert haben. Aber, ..., es leuchtet.

Zwar macht der DZM immernoch Tiefschlaf aber da denken wir, dass einfach das Kabel einen weg haben wird. Außerdem spinnt das TID, indem es beim Einschalten des Abblendlichts immernoch ausgeht, aber, ..., das Tacho leuchtet.

Nur mal so zur Info. 😁😁😁

beim einschalten des lichtes wird bein tid die spannung gedimmt.

da soilltest du mahl nach messen ob da noch 12v anliegen wenn du das licht einschaltest.

weil bei nacht benötigst du weniger licht um es sauber abzulesen, als am tag

Schon klar, aber meine TID-Beleuchtung geht KOMPLETT aus.

Die TID Nachtbeleuchtung läuft über eine andere Klemme am Stecker als die Tagbeleuchtung.
Wahrscheinlich liegt da keine Spannung an.
Solltest du mal nachmessen.
Steckerbelegung des TID findest du im Internet.

Besten Dank für den Hinweis (wobei der mir auch selber hätte einfällen können/müssen) 🙁 Bin auch schon fündig geworden.

Werde ich mir dann bei Zeiten mal anschauen, ob da vielleicht der Wurm drinsitzt.

Deine Antwort