Blaue Instrumenten Beleuchtung doch verlockend?
Moin,
Der 5er von einem Kumpel musste auch herhalten, nun strahlt es in einem blauen Ton.
Ich hatte dieses mal etwas mehr Zeit beim fotografieren und habe mir mehr Mühe gegeben.
Nach den gelungenen Bildern, fragte ich mich, ob eure Meinung sich doch etwas in positive Richtung wendet.
Ich weiß einigen gefällt es überhaupt nicht, da VW blau auch verbaut, aber bei meinen Umbauten leuchtet immerhin alles blau.
Na dann lass ich mich wieder mal überraschen von euch….
Foto1
Foto2
Foto3
Foto4
Foto5
Foto6
Foto7
Foto8
Foto9
Foto10
Foto11
Foto12
Beste Antwort im Thema
Wirkliches Lob für die Arbeit, das scheint ja perfekt geworden zu sein.
Mein geschmack ist das aber auf keinen Fall, ich bringe damit VW in verbindung, da die innen ja auch blaue beleuchtung haben.
Ich käme nie auf die Idee aus meinem BMW einen VW machen zu wollen.
Nein, dieser gedanke ist mir zuwider.
LG
48 Antworten
Hi
Also ich finde es richtig edel. Sieht super gut aus, und auch garnicht mit VW zu vergleichen. Da das Blaue Licht von VW so richtig hart Blau ist, und das hier richtig schön weich einfach schön anzusehen. Mir Persönlich gefällt das VW Blau nicht aber das hier sehr !
MFG Pascal
@NeRkO20
Hab nochmal über die ganze Umbaugeschichte nachgedacht. Leider fallen mir die längen nicht mehr ein. Ist aber ganz einfach raus zu finden! Nimm dir ein Massband und gehe zum Auto. Du bekommst die Lampenhalter alle mit nem Schlitzschraubendreher aus den Fassungen. Ist ja auch so gewollt. Dann kannst du einfach die Sofitten raus nehmen und messen!
Auf www.hypercolor.de hab ich die Led-Sofitten gekauft, das ist über 4 Jahre her, die leuchten immernoch wunderbar. In den Leselampen sind keine Sofitten drin, da hab ich mir einzel-Leds gelötet. Sieht man keinen Unterschied zu den Sofitten, wenn man es ordentlich hin bekommt. Ist aber aufwändig!
Hoffe, dass ich dir helfen konnte!
PS: Wer seine Kennzeichenleuchte weiß machen möchte, braucht nen CHECK-CONTROL-Wiederstand dabei. Sonst meckert der kleine 5er! Gibt es auch bei oben genannter website!! Ich häng noch ein Pic von meinem 3er ran...
hallo!
danke dir für die schnelle antwort!
Die kennzeichenleuchten hab ich mir gestern eingebaut, aber ich hab originale von BMW genommen...genauer vom E90 die haben auch ein E.prüfzeichen 😉
mfg
Hat der schon Leds? Was sollen die kosten?? Kannst mal ein Bild reinstellen?
MfG
Ähnliche Themen
hi!
ja wenn man das Lichtpaket beim E90 bestellt dann sind unter anderem auch die Kennzeichenleuchten in LED-Technik
mehr gibts in meinem eingenen thread, auch bilder *hier*
preis war ca.27eur mit steckern und kleinmaterial....danach braucht man sie nur am e39 anstecken
mfg
Ok, gute Idee, mir aber wiederum viel zu aufwändig! Sofitten mit Widerstand bekomm ich für ca 9€ in bester Quali. Da muss ich nur raus ziehen und rein stecken... "Bin ich schon drin?" :-)
Ach ja, mein neuster Streich im Bezug auf LED:
hi!!
sieht geil aus, hab aber die efahrung gemacht dass bei tageslicht die LEDs gar nicht sichbar sind....
oder hast du da was "neueres" verbaut?
mfg
was sind das für leds?`superflux? also sind sie tagsüber gleich wie die originalen halogenleuchten von der leuchtkraft?
wie gestaltet sich der umbau?
mfg
Im Grunde genommen sind ist das sowas hier: Angel Eyes
Hab sie nur von einem anderen Hersteller. Dann ist es auch wieder nur P&P. Ich stehe nicht so auf dieses "verbasteln". Das hab ich zu Genüge an meinem alten Auto gemacht!
MfG
na das ist ne überlegung wert 😉 bin auch kein fan vom irgendwie verbasteln 😁
das check-control hat keine probleme damit? hab mal irgendwo im forum augeschnappt dass die dinger den radiobetrieb stören sollen? kannst du was dazu sagen?
sind die bei deinem händler preislich günstiger?
man müsste aber dann auch die nebler anpassen sprich lapmen rein die etwas xenon-ähnlicher sind genaus wie das fernlicht? hast du da auch schon erfahrungen mit?
mfg
Das ist mein Thema! Bei mir ist fast alles blau vorne! Nebel, Xenon, und Ringe. Das Fernlicht hab ich nicht angefasst,
da es eh niemand sieht, schliesslich soll man ja abblenden, wenn jemand von vorn kommt!
Hab meine Nebels mit GP Thunder-Lampen nachgerüstet. Richtig geil. Versuche mal ein paar Bilder zu machen und die
reinzustellen. Gibt für die Nebler auch Xenon zum nachrüsten, ist mir aber zu heiss! Genau wie für das Fernlicht!
Aber im Moment bin ich mit der Optik ganz zufrieden.
Zum Thema CC, da gibt es keine Probleme. Bei mir jedenfalls nicht! Mein Radio funktioniert auch noch, solange ich die
Heckscheibenheizung aus lasse(das war aber vorher auch so :-) )!
Preislich war ich noch ein Bissel teurer, aber es gibt ja auch verschiedene Anbieter und Lichtfarben. Bin mit dem Produkt
aber echt zufrieden.
Habe nach dem Kauf meines 5ers auch schonmal sowas in Auftrag gegeben, bei nem Bekannten, der sowas bauen kann.
Leider war es damals preislich nicht interessant, für 2 "Brenner" 200€ und selbstgebaut. Hab dann abgedankt! Nun ist
meine Idee aber professionell auf´m Markt! -Leider nicht von mir!!
Gruß Matze