ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik!

Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik!

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 20:19

Hallo Gemeinde! ;)

 

Nach jahrelanger Mitgliedschaft hier erstelle ich auch mal ein neues Thema!

Ich habe heute bei meinem Baby die Kennzeichenleuchten durch welche in LED-Technik ersetzt, muss sagen es sieht sehr edel aus und passt viel besser zum Facelift-Modell da ja bekanntlich die Rückleuchten in LED-Technik sind!

Es handelt sich hierbei nicht um irgendwelchen Kram von ebay oder selbstbau, die LED-Leuchten stammen vom Lichtpaket des E90!

Das Problem mit dem Check-Control wird durch den Einbau eines Lastwiderstandes gelöst! Stecker, Drähte, Kontakte usw. gibt es alles bei BMW. Man kann alles in der Wohnung vorbereiten, danach hat man auf einer Seite einen Stecker der auf den originalen Anschluss des E39 passt und auf der anderen Seite den vom E90 somit ist das die sauberste Lösung überhaupt ;)

Die alten Leuchten gingen bei mir verdammt schwer raus, sind auch schon einige Jahre alt, die neuen sind von der Bauweise gleich, sind aber sehr einfach ztu entfernen (zumindest einige Zeit)!

Das war aber so ziemlich das letzte Mal das ich die Dinger rausbaue :D

Ich glaube ich hab alles wichtige erwähnt :cool:

Ich werde hier mal 3 Bilder reinmachen, wenn großes Interesse besteht werde ich eine Anleitung erstellen, natürlich bebildert. Habe eigentlich jeden Schritt fotografiert, der Einbau sollte also kein Problem darstellen falls es einer verbauen möchte ;)

So viel von mir dazu!

PS: Freue mich auf eure zahlreichen Meinungen diesbezüglich!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2008 um 20:19

Hallo Gemeinde! ;)

 

Nach jahrelanger Mitgliedschaft hier erstelle ich auch mal ein neues Thema!

Ich habe heute bei meinem Baby die Kennzeichenleuchten durch welche in LED-Technik ersetzt, muss sagen es sieht sehr edel aus und passt viel besser zum Facelift-Modell da ja bekanntlich die Rückleuchten in LED-Technik sind!

Es handelt sich hierbei nicht um irgendwelchen Kram von ebay oder selbstbau, die LED-Leuchten stammen vom Lichtpaket des E90!

Das Problem mit dem Check-Control wird durch den Einbau eines Lastwiderstandes gelöst! Stecker, Drähte, Kontakte usw. gibt es alles bei BMW. Man kann alles in der Wohnung vorbereiten, danach hat man auf einer Seite einen Stecker der auf den originalen Anschluss des E39 passt und auf der anderen Seite den vom E90 somit ist das die sauberste Lösung überhaupt ;)

Die alten Leuchten gingen bei mir verdammt schwer raus, sind auch schon einige Jahre alt, die neuen sind von der Bauweise gleich, sind aber sehr einfach ztu entfernen (zumindest einige Zeit)!

Das war aber so ziemlich das letzte Mal das ich die Dinger rausbaue :D

Ich glaube ich hab alles wichtige erwähnt :cool:

Ich werde hier mal 3 Bilder reinmachen, wenn großes Interesse besteht werde ich eine Anleitung erstellen, natürlich bebildert. Habe eigentlich jeden Schritt fotografiert, der Einbau sollte also kein Problem darstellen falls es einer verbauen möchte ;)

So viel von mir dazu!

PS: Freue mich auf eure zahlreichen Meinungen diesbezüglich!

 

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2008 um 20:20

hier noch eins bei Nacht ;)

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 20:20

...und das letzte Bild, auch bei Nacht ;)

am 6. Juni 2008 um 20:38

Hallo

Tolle arbeit sieht echt edel aus. Wäre an der bebilderten anleitung interessiert.

Grüsse

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 9:00

hi!

werd mich dann mal die Tage an die Arbeit machen und ne Aneltung erstellen!

 

mfg

am 7. Juni 2008 um 9:53

Ja, doch, ist schön anzusehen. Wieder ein sehr schönes Detail was den Wagen schöner macht.:)

am 7. Juni 2008 um 12:13

Das schaut echt gut aus. Habe das vor 3 Tagen live an nem alten A3 gesehen.

Kannst du vielleicht ein Foto reinstellen, bei Nacht oder besser im Parkhaus, wo du ca. 4-5m hinterm Auto stehst, damit man das das ganze heck sieht inkl. der Rückleuchten und so.

N Anleitung wäre toll, sowie ein Kostenüberschlag.

cheers

am 7. Juni 2008 um 12:31

Habe mir am Donnerstag die Teile bestellt beim :)...werde die Montag abholen...wenn alles eingebaut ist kommen natürlich auch fotos;)

@ nerko

sind das diese Wiederstände die du verwendet hast???

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=428024

 

mfg

am 7. Juni 2008 um 15:49

Die hat ein Freund von mir auch drin.

Derzeit sind noch die normalen Birnen mit dazu geschaltet und liegen in der Kofferraumverkleidung, damit es keine Probleme gibt mit der Checkkontroll.

Was passiert aber, wenn die LEDs ausfallen in deinem Idee? Gibt es dann eine Meldung? Ich würde ungern das Checkkontroll außer Funktion setzen.

Wird der Stecker am alten Kabelbaum abgeschnitten oder gibt es da auch nen passenden Stecker, weil ich hätte das gerne rückrustbar ohne am Kabelbaum zu schneiden.

Also im prinzip eine art Adapter- bzw. Zwischenkabel mit integriertem Wiederstand.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 17:43

hallo!

@Meta:

du musst nix "schneiden" ich habe doch erwähnt das es stecker, kontakte und ähnliches alles bei bmw gibt.

du musst dir halt den adapterkabel selber bauen da du alles in einzeteilen bekommst. danach hast du auf einer seite einen passenden gegenstecker zum original und auf der anderen seite einen der vom e90 stammt somit sauber und jederzeit rückrüstbar!

@K-Selo :

ja das sind die passenden widerstände! bei uns in österreich kosten die aber weniger (www.conrad.at) ;)

@Mathayus:

...ja wenn ich es nicht vergesse mache ich heute abend eins, jetzt ist es im moment noch zu hell draussen!

mfg, NeRkO

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 20:11

Hallo Freunde!

Ich hab jetzt mal ne Anleitung gemacht, hoffe es ist verständlich für jeden :D

*Anleitung Downloaden*

sollte etwas mit dem link nicht in Ordnung sein einfach bei mir melden werde es korrigierne bzw. via mail an euch senden!

hier noch das Foto im Anhang das ihr sehen wolltet bei Nacht und mit den Celis ;)

 

mfg, NeRkO20

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 20:11

..hier noch eins....

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 20:12

und das letzte ;)

am 7. Juni 2008 um 21:20

die LED-Kennzeichenleuchten schauen echt edel aus.

mfg thomas

am 7. Juni 2008 um 21:25

durch den parallel geschlatet Wiederstand zeigt der BC auch bei defekter Kenzeichenleuchte keinen Fehler, oder ?

Wäre es eine Option den Wiederstand über Relais zu schalten ? Also Licht an - LED funktioniert - Stromkreis geschlossen - Relais schaltet wiederstand parallel ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik!