Blaue Innenraumbeleuchtung

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe bei ebay was witziges entdeckt was ich mir gerne in meinen schwarzen Golf einbauen würde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich würde jetzt gerne wissen ob sowas legal ist, normalerweise dürfte es doch kein Problem sein, vorallem weil es ja nur bei offenen Türen leuchtet!?

Grüßle

53 Antworten

also ne, ne w8 will ich dann doch nicht...eigentlich würd ich auch nur die leuchten am dachhimmel austauschen wollen. muss dann mal heute irgendwann gucken ob ich die lampe aufkrieg um zu gucken was da drin ist 🙂

Die Lampen einfach etwas auf die Seite drücken, dann kannste die Lampe rausziehen. Erst an einer seite dann an der anderen.

Mfg

Kann einer von Euch Platinen ätzen?

Ich wollte ein paar Sets zusammenlöten.

Grüßle

hi ich bins wieder,
hab die lampe vorne aufgekriegt und die leuchten schon bestellt. jetzt krieg ich die leuchten hinten im dachhimmel nicht auf. krieg die an einer seite raus aber das wars dann auch. will keine gewalt anwenden weil ich die auch wieder reinkriegen will. :-)

Ähnliche Themen

Kommt weil Du wirklich genau in der Mitte in Richtung Heck mit einem Schraubendreher drücken musst.

Sonst erwischte die Feder nicht und reißt eher den Himmel 'raus als dass die Lampe kommt!

MfG Timo

Ich habe das Problem auch gehabt. Geh mal zur hinteren Lampe auf der Fahrerseite. Nun ziehst du sie auf der rechten Seite (Richtung Fahrzeugfront) etwas raus und drückst die Feder mit einem Schraubenzieher etwas hinein. Eben genau wie Timo das gesagt hat.

Grüßle

Alles klar...versuch ich später dann mal.
Danke!

So ein Mist!!!

Ich hatte noch etwas Streifenplatine zuhause und habe mir von einem Freund 8 superhelle blaue LEDs besorgt. Ich habe die Lampe dann wie auf meinem schon geposteten bild zusammengelötet und sie an einem 9V Block getestet. Hervorragend!!! Ich bin dann ins Auto und habe Sie in die vordere Leuchte über dem Cockpit eingebaut, Resultat.....innerhalb von weniger als 1 Sekunde sind mir 8 neue Leds durchgebrannt. Wieso? Ein Vorwiderstand hätte doch auch nichts gebracht, der Widerstand der LEDs war doch groß genug.

Grüßle *heul*

Da haddu was falsch gemacht. Wenn die LEDs nicht explizit für 12V vorgesehen sind (und das sind sie in der Regel nicht), musst Du einen Vorwiderstand in REIHE zu den LEDs schalten um die Spannung zu verringern (und damit das Durchbrennen zu verhindern). Die Annahme, daß Du die Spannung durch PARALLELschalten (wie in Deiner Zeichnung) mehrerer LEDs verminderst, ist ein Irrtum. Deswegen sind die durchgebrannt. Die haben volle 12V um die Ohren gekriegt.

sowas doofes!!!! könnte ich einen 1 k ohm widerstand für alle leds zusammen einlöten? also irgendwo am anschluss?

Hehe, Du bist herrlich...🙂 Du kannst nicht pauschal einen 1kOhm Widerstand einlöten. Dös muss genau berechnet sein, damit es zu den LEDs passt. Ich hab hier grad 2 Platinen von blaue-leuchte.de vor meiner Nase liegen, da sind auch noch paar Teile mehr aufgelötet. Also von wegen "viel zu teuer", "kann man ganz einfach selbst machen" - naja, ich weiß ja nicht. Mir wäre da die Zeit zu schaden. Bestellen, Birnen wechseln, freuen, fertig. So hab ich´s zumindest gemacht.

P.S. Falls jemand die braucht, sind 2 Stück 37mm, original von blaue-leuchte.de und unbenutzt. Hab die damals zuviel bestellt und seit 1 Jahr in meinem Schreibtisch liegen.

Übrigens, für alle die es interessiert:

Wir hatten das Thema hier schonmal ausführlich besprochen. Auf Seite 4 dieses Threads steht auch ein streng geheimer Geheimtipp vom Onkel sniper was Leute machen, die in den hinteren Leuchten eine Innenraumüberwachung drin haben:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Warum sagste dass denn erst jetzt?

Ja nu, anstatt "Tausend Dank Onkel sniper für Deine traumhaften Geheimtipps allererster Güte" werd ich noch agbewatscht.

Tzt, die Juchend von heude... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Ja nu, anstatt "Tausend Dank Onkel sniper für Deine traumhaften Geheimtipps allererster Güte" werd ich noch agbewatscht.

Tzt, die Juchend von heude... 🙂

Ach bitte ich freue mich ja, aber ich überlege und überlege und da steht ja alles.

Und das Jugend von heute nimmste bitte zurück.

Grüßle Felix 🙂🙂🙂

Deine Antwort