ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rote Alarm-LED gegen Blaue tauschen

Rote Alarm-LED gegen Blaue tauschen

Themenstarteram 26. März 2004 um 18:59

Hallo,

ich möchte die rote Alarm-LED (neben dem Türpin) gegen eine blaue austauschen.

Geht das OHNE die Türverkleidung abzunehmen und wie ?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. März 2004 um 19:34

Du kannst den kompletten LED-Halter nach oben raushebeln. Es gibt fünf Haltenasen. Zwei auf jeder länglichen Seite und eine auf der Seite, die des Türpins. Das eigentliche Problem liegt aber darin, dass die LED mit dem Gehäuse verklebt ist und Du sie nur schwerlich rausbekommst.

Viel Spaß und schreib' mal, wie Du die LED rausbekommen hast :-)

am 26. März 2004 um 23:09

Blaue LEDs leuchten normalerweise sehr penetrant, würde nachts für meinen Geschmack zuviel Aufmerksamkeit auf mein Auto ziehen.

am 26. März 2004 um 23:43

Alles eine Frage des Vorwiderstandes. Allerdings würde auch ich als Blaue-Led-Fetischist die roten lassen. Rot ist nun mal DIE Warnfarbe schlechthin.

am 1. April 2004 um 22:51

Du mußt die LED, nicht aus der Fassung nehmen!

Kaufe dir für ca. 45 cent einfach so ein Teil wie auf der Beifahrerseite und bohre Zentral ein Loch, dann die LED von unten durchstecken und mit Heißkleber verschließen.

Sagt mal, die Rosette gibt es doch auch einzeln für nen paar Cent bei VAG zu kaufen? Einfach ne LED mit Widerstand rein, heiß Kleber rauf und fertig ist.

 

gruß eLiTe

am 2. April 2004 um 7:28

@ 3lit3

sagte ich das nicht auch gerade *grins*

Mfg JOH

Themenstarteram 2. April 2004 um 11:11

Hallo,

hab mich entschlossen es nicht zu machen.

Ist mir dann doch zu auffällig.

Viele Grüße

am 2. April 2004 um 11:19

Hi,

warum zu auffällig, man bricht doch nicht in ein Auto ein weil es ne blaue LED als warnleuchte hat.

Denke das hier welche sind deren Autos auffälliger sind als die kleine LED und deshalb eingebrochen wird wegen Anlage und so weiter.

Also ich werde mir die Umbauen, ist ne sache von 5min.

Die jetzige hat ja schon den Vorwiederstand und raus geht die ganz leicht, nur von oben auf die LED drücken.

MfG

Svenzke

am 2. April 2004 um 15:33

Also ich hab meine auch auf Blau umgebaut und bis jetzt ist bei mir noch nicht eingebrochen worden obwohl das Auto auch nicht immer an sicheren Orten steht!

Mfg JOH

am 2. April 2004 um 15:37

Zitat:

Also ich hab meine auch auf Blau umgebaut und bis jetzt ist bei mir noch nicht eingebrochen worden obwohl das Auto auch nicht immer an sicheren Orten steht!

Na dann haben wir ja den schlagenden Beweis! :-)

Also ich hatte die originalen Roten drin.

Eingebrochen wurde auch nicht,sondern sofort die ganze Karre mitgenommen....

Jetzt blinkt die rote LED wahrscheinlich viele hundert Kilometer weiter östlich von hier....

am 4. April 2004 um 14:46

Oh, das tut mir leid!

Zum Glück hatte ich solche Probleme noch nicht!

am 7. April 2004 um 12:38

Hier leute welchen durchmesser hat die Led wo da drinn sitzt 3 oder 5mm??Weiss das einer zufaellig :).

 

Michael

am 7. April 2004 um 12:51

@Keelhaul

Naja meine led die ich mir eingebaut habe ist oben nicht rund also der kopf sondern die habe ich flach runtergeschliffen man sieht nichts blinken! man sieht nur an der decke immer so einen blauen strahl ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rote Alarm-LED gegen Blaue tauschen