Blaue Innenraumbeleuchtung erlaubt ?

VW Golf 4 (1J)

Hab mir so blaue LEDs für die Inneraumbeleuchtung bestellt und diese installiert.
Jetzt frag ich mich ob das überhaupt erlaubt ist!?
Sieht sehr sehr cool aus bei Nacht, würd ich schon gern drin lassen!

Mit welchen Konsequenzen kann ich rechnen falls dies bei einer Verkehrskontrolle bemängelt wird !?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

Wie kann ich sie komplett ausstellen ?? Sie geht immer an wenn ich den schlüssel zieh oder die Tür auf mach

au backe, was hast du denn für eine leuchte??

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

au backe, was hast du denn für eine leuchte??

dede, da problem sind die hinteren leuchten, diese müsstest du ja auch austellen, aber die sollen ja angehen, wenn man aussteigt, sonst sieht das doch net "prollig" aus 😁

mfg

PS: darf Prollig sagen 😁 hab das auch ^^

dann musst du die auf die mittlere position bringen meine ich. da komm ich locker von vorne dran.

hab ich auch schonmal machen müssen, versteh jetzt immer noch nicht das problem? 🙁

stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht ^^

Aba gut das werden die schon sehen wenn du dich erstmal im auto verkünstelst bevor du aussteigst.

Ähnliche Themen

habt ihr die LED`s nur vorne drin oder wie, denn wenn ihr hinten auch welche habt gehn die natürlich auch an, und die sind nicht so schnell auszuschalten....

Das interessiert niemand!

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Das interessiert niemand!

Wie, du willst sagen die Waldmeister kümmert nur das vordere licht, und das über den hinteren türen nicht?

Edit:
Aber eigentlich is ja egal, das liegt ja alles im Ermessen des Polizisten da was zu sagen oder einfach die Augen geschlossen zu lassen.

Ja, das will ich sagen!

Hatte es auch viele Jahre drin und bin durch Zig kontrollen und nie hat es jemand interessiert. Obwohl ich zur Rennleitung immer bissl pampig war!

jo, ich bin auch immer gern a bissl pampig und so, vorallem weil alles eigetragen ist und ich immer gern das gesicht seh wennse 20 min suchen, und nix finden..... 😉

Um das ging`s mir net! Aber wenn Du durch eine Stadt in ein Club o.ä. fährst und da zwei mal angehalten wirst, dann regt es schon langsam auf!

Warum sollte die Innenbeleuchtung jemanden interessieren, wenn es keine Vorschriften gibt, die die Innenbeleuchtung definiert?? Der Fakt, dass du innen auch nicht zugelassene Birnen einbauen darfst, gibt dir ja freie Hand, die Innenbeleuchtung zu gestalten, wie du willst (Natürlich darf sie die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigen, aber dass muss ja erst mal bewiesen werden).
Eine sehr gute Ausführung darüber habe ich hier gefunden.
Ich habe in meinem Wagen die komplette Innenbeleuchtung (incl. Kofferraum, Handschuhfach, Türeinstiegsleuchte) auf LED (allerdings selbst zusammengelötet) umgestellt und bisher hat's noch niemanden gestört.

Deine Antwort