BKD Motor? Gibt es zufriedene Audi Fahrer?
Hey,
gibt es hier AUDI Fahrer die einen BKD Motor haben und auch zufrieden sind?
Eure Meinung würde mich intressieren.
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Saschiii
Ich kann mich eigentlich über den Motor meines 2,0 TDI 140 PS DPF ( 6 / 2006 ) hinsichtlich Verbrauch und Zuverlässigkeit nicht beschweren, 118000 km, kein messbarer Ölverbrauch, bisher kein Kühlwasserverlust und keine Kopfprobleme ( toi, toi, toi ), Durchschnittsverbrauch sechs Liter, Leistung ausreichend. Es ist zwar ein sehr rauer Genosse ( "Rumpel-Düse" halt ), aber das wusste ich vorher.
Eine Kleinigkeit war an der "Zündanlage" ( oder so 😕), er sprang etwas schwer an, wurde auf Garantie behoben. Ich würde mir trotzdem definitiv keinen A3 und auch keinen anderen Audi mehr kaufen , wg. Sitzqualität, fehlendem Longlifeservice ( 22000km sind für mich kein LLS ! ) und der arroganten und ignoranten "Kundenbetreuung" , vergleichbare Technik ohne Premiumverarsche bekomme ich woanders für weniger Geld ! Irgendjemand hat hier bei M-T geschrieben, daß "Audi an seiner Selbstgefälligkeit ersticken wird", diese Aussage könnte von mir sein 😁
Jetzt wird wieder alles durcheinander geworfen.....
Du hast doch bestimmt keinen 'BKD-Motor', oder?!
@ TDIfelix : stimmt, ist BMM ( ich hab eben mal nachgeguckt ), inhaltlich ändert sich sonst aber nix 😉.
Viele Grüße, Saschiii
bei knapp 100.000 hat er nen neuen Zylinderkopf bekommen (auf Kulanz versteht sich 😉 ) aber ansonsten sehr zufrieden mit meinem ersten Audi 😁
Hab nun 126.000km runter und denke es werden noch so einige Tausend dazukommen bei 40.000 Km im Jahr 😎
Hi,
hab auch einen BKD mit 115.000 auf der uhr.
Bis jetzt hatte ich keine größeren Probleme.
Der Zylinderkopf ist auch immer noch der erste soweit ich weiß 🙂
Teu Teu Teu