ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bj.99 Astra F Cabrio

Bj.99 Astra F Cabrio

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 21:47

Joa , steht eig. schon alles oben drinne ...wollten uns demnächst einen angucken , worauf ist zu achten bei dem Cabrio? Ist Rost bei dem auch noch ein Problem? Doch wohl ehr weniger oder? Was ist zu achten beim Motor? Hat 116 Ps, was für ein Motor könnte das sein?

 

Edit: Frohe Weihnachten übrigens wa :)! Hab ich ganz vergessen :( .

 

Mfg Chris

Ähnliche Themen
61 Antworten

Motor dürfte der X18XEL sein

 

Achte aufs Verdeck, ob es Risse hat, vermoost ist oder ob sonstige Undichtigkeiten auftreten.

 

Ansonsten das selbe wie bei jedem anderen Astra F auch. Rost an den üblichen Stellen, Radlauf, Schweller, dann um das Einfüllloch für Sprit, joa ... Bremsleitungen sollten nicht angegammelt sein ...

Andere werden sicher noch mehr dazu schreiben, auf was zu achten ist. :)

ein f von 99 ?!? is ja schon fast exotisch...

Cabrio wurde bis 2000 gebaut.

Motor ist der X18XE (ohne L!)

Bauform: R4

Steuerung: DOHC

Anzahl der Ventile: 16

Bohrung (mm): 81,6

Hub (mm): 86,0

Volumen (cm³): 1799

Leistung (kW bei min-1): 85 / 5400

Drehmoment (Nm bei min-1): 170 / 3600

Verdichtung: 10,8 : 1

Motormanagement: Siemens Simtec 56.5, Siemens Simtec 56.6 (Astra F)

Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt

Steuerung: Zahnriemen

Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator

Besonderheiten:

Verwendung: Astra F (F18WR/CR, AF20), Vectra B (F18WR/CR, AF20)

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Motor dürfte der X18XEL sein

 dieser motor auch. den gabs nämlich nie. wenn dann X18XE, den C18XEL gabs 99 glaub nich mehr. oder es ist wirklich ein G Cabrio. dann ist es eventuell schon der Z18XE. is ja aber auch wurscht.

 

Die Cabrios wurden glaub ich länger gebaut als die anderen varianten (abgeshen von den Polen Classics)

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Cabrio wurde bis 2000 gebaut.

aber nicht in stückzahlen siehe früher?!?

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

den C18XEL gabs 99 glaub nich mehr.

den gabs nur bis anfang 96 :o

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 21:46

Jup is definitiv nen Astra F Bj.99 , hm...rufen morgen dort an und fragen den Händler ob der Wagen noch zu haben ist...dankeschonmal für die Antworten dann weiss ich schonmal worauf zu Achten ist. Woran erkenne ich den ob der Kilometerstand verändert wurde der Wagen hat angeblich 81.000 Km gelaufen eigentlich realistisch oder? Ich mein , wenn der Verkäufer keine alten Tüv-Berichte mehr hat dann werd ich das ja schlecht erkennen abgesehen von einem abgegriffenen Lenkrad oder fertigen Pedalen...? Gibts da noch sone Art geheimnis?

Naja das wärs erstmal :) !

 

Mfg Chris :)

kannst mal im motorraum od. ürrahmen guggen ob da alte werkstattzettel hängen... da stehen auch meisten kilometerstände drauf...

ansonsten gugg dir mal den kilometerstand aufm tacho genau an... die zahlen müssen alle genau in einer reihe stehen... wenn die zahlen versetzt sind (also eine weiter ob, die andere weiter unten usw.) könnte man misstrauig werden...

am 27. Dezember 2007 um 9:05

Schalthebelsack und die Armauflage an der Seitenverkleidung nutzen sich auch gerne ab

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Schalthebelsack und die Armauflage an der Seitenverkleidung nutzen sich auch gerne ab

der sack kann aber auch bei 81.000 schon abgenutzt sein...

81.000km könnte schon sein. is ja ein cabrio. da liegt es nahe, dass es nur ein schönwetterfahrzeug war.

am 27. Dezember 2007 um 23:35

mir wurde mal gesagt das es die cabrios (f) bis bj1998 gibt und alles was danach kam war eben EZ:99 2000 und so weiter

was ist denn jetzt der stand der dinge von wann bis wann wurden die

gebaut? 199? - ????

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 21:20

Also haben uns den Wagen nun angeschaut und auch gekauft , anfürsich sah der Wagen echt Okay aus . Lade hier mal ein paar Bilder hoch

Sodele...was mir noch auffiel der Wagen hat einen Vorfacelift-Kühlergrll...gehe mal davon aus das der Wagen schonmal nen leichten Frontschaden hatte da er ja Bj. 99 ist sollte ja eigentlich nen Facelift drinne sein...

 

Mfg Chris

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 21:22

Bild 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen