Bitte was macht dieses Teil ?!?

BMW 3er E36

http://www.atb-tuning.de/.../...-Ventil-BMW-316i-Coupe-detail-1718.htm

😕

43 Antworten

Also ich glaube nicht, das wir von diesem ATB-Tuning noch etwas hören werden....

Hallo...

So, dann werde ich nun mal eure Fragen beantworten (@Score12: warum sollte ich mich hier nicht mehr zu Worte melden?)

Zitat:

Wie um alles in der Welt bist du jetzt hier auf meinen Thread gestossen, in fast No Time?!

Wie du sicher gesehen hast, bin ich schon einige Jahre in diesem Board mit dabei. Ab und zu benutze ich halt mal die Suchfunktion, wenn es andere schon nicht tun.

Zitat:

...ausser Herrn Klingelmann, der wahrscheinlich dein Alter Ego ist

Ich kenne Herrn Klingemann nicht persönlich. Hatte mit ihm nur ein paar mal eMail-Kontakt. Das kann er dir aber auch sicher bestätigen.

Zitat:

Ich poste jetzt mal alle von mir gelesenen Themen:

In diesen Threads habe ich keinen gefunden, der unser Power-Boost-Ventil verbaut hat. Nur solche, die von einem Bekannten, dessen Bruder von dessen Freundin und deren Onkel.... was gehört haben.

Zitat:

denke nich das einer nen M3 fährt sich das ding kauft jetzt üertrieben ?!?

Ich denke, dass ein SL500 von Mercedes mit dem M3 schon mithalten kann.

Für folgende M3 haben wir bereits mehrfach unsere Power-Boost-Ventile ausgeliefert:
BMW M3 3.0i 286PS Bj. 95
BMW M3 E30 195PS Bj. 87

Und hier mal kein M3:
BMW 535i E28 3.4i 218PS Bj.86

Und das ist jetzt nur ein kleiner Auszug, den ich auf die schnelle Selektieren konnte.

Zitat:

Man könnte dem Forum hier ja ein paar zum testen überlassen

Wie bereits geschrieben, haben wir das von einigen Jahren schon gemacht. Und da wir mit dem Absatz unseres Power-Boost-Ventils sehr zufrieden sind, werden wir es auch nicht noch mal machen.

Ich denke, dass von unserer Seite aus nun alles gesagt wurde. Wenn jemand noch Fragen hat, bitte auf unserer Seite das Kontakt-Formular benutzen.

Gruß
Andreas

Also über manche user musste ich mich in diesem thread grade echt wundern...was geht denn mit euch ab?!Hier wird in letzter zeit wirklich alles schlecht geredet,egal was es ist.Da hat ABT-Tuning garnicht so unrecht.Was kümmerts euch ob es was bringt oder nicht?Und ihr habt alle damit keine erfahrung gemacht,demnach ist das was ihr hier treibt reine vermutung und schlechtmachung.

Bin echt bissel überrascht.

PS:Nein ich habe nicht son teil 😁

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

...

jaja....Guten Tag Herr Klingelmann! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Also über manche user musste ich mich in diesem thread grade echt wundern...was geht denn mit euch ab?!Hier wird in letzter zeit wirklich alles schlecht geredet,egal was es ist.Da hat ABT-Tuning garnicht so unrecht.Was kümmerts euch ob es was bringt oder nicht?Und ihr habt alle damit keine erfahrung gemacht,demnach ist das was ihr hier treibt reine vermutung und schlechtmachung.

Bin echt bissel überrascht.

Ich hatte schon ein benzindruckregler...zu meinen damaligen jugendlichen PS-raushol versuchen mit kaltluft etc...alles müll

war keiner von abt, sondern von weber....gebracht hats trotzdem nix

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Nicht ABT ! ATB !

Aber ich denke auch wenn man keinerlei Erfahrung hat, sollte man nicht alles schlecht reden!

Ich vermute mal, wenn das Teil jetzt hier von ABT oder Schnitzer oder der AMG oder von mir aus auch von der M-GmbH angepriesen würde, wäre schon ein Smmelbestellthread offen!

Es gibt nur 2 möglichkeiten!

A, Man kauft das Teil und probierts aus und Urteilt dann, und dann nicht subjektiv sondern mit einem Prüfstand Objektiv!

oder B, man sagt nichts dazu.

ich für meinen Teil kann mir vorstellen das es in verschiedenen Bereichen des Lastbereichs Funktioniert, auch kann ich mir vorstellen das der Verbrauch steigt, aber ich denke ich werde das im Lauf des Jahres mal in einem GLP Lauf ausprobieren 😉

Gruß Jordy

Hallo, ich habe solch ein ATB Benzindruckreglger in meinem Uno Turbo verbaut gehabt.
Bei einem Turbo Benziner bringt es auf jeden fall was, bei angehobenen Ladedruck.
Ich selber hatte auch andere BDR verbaut gehabt und muss sagen das ATB BDR einfach besser ist in vielen Hinsichten.
Auch in den Fiat Kreisen wird nur positives über dieses Ventil berichtet.

Zitat:

Natürlich bringt es nix. Wenn du mehr Benzin verbrennen willst brauchst du auch mehr Sauerstoff. Vielleicht würde es im Zusammenhang mit größere Ansaugbrücke und Luffi was bringen.

Ansonsten läuft deine Karre zu fett und spült dir den Ölfilm von den Wänden ab.

Ich frag mich auch warum man keine Leistungsdiagramme erstellen tut? Da wäre die Diskussion schon ein wenig eingedämmt.

Aber wer soll nach so einer reaktion den müll schon noch kaufen.

Und nein der SL500 ist dem M3 leider nicht ebenbürtig! Auch wenn ich ihn schöner finde ist die kiste durch die automatik leider zielmich langsam und der M3 ist einfach eine Waffe.

Für mich hört sich alles was ATB so erzählt wenig kompetent an. Von so einem würde ich solch Teile NIE kaufen.

Da gibt es hier im forum einige die richtig ahnung von der materie haben. 🙂

... frag mich nur wann die auftauchen *duckundweg* 😁

hi,

also ich wäre, eigene meinung hin oder her, mit aussagen wie 'müll' sehr vorsichtig.

das ist rufschädigung und kann im ernstfall für denjnenigen bzw auch für MT recht teuer werden 😉

Was fürn quatsch!!!
Schon mal was von meinungsäußerung gehört???
So eine dumme antwort!

Zitat:

Original geschrieben von hks670

Was fürn quatsch!!!
Schon mal was von meinungsäußerung gehört???
So eine dumme antwort!

Die einzigsten dummen Antworten kommen von dir - meine Meinung😉

Fragt doch einfach mal, ob der Hersteller/Vertreiber eine leistungssteigerung zusichert.
Und falls ja, ob man vorher und nachher bei einem unabhängigen Prüfstand die leistung messen kann und im Falle einer geringeren (bzw keiner) Leistungsteigerung vom Hersteller ein-/ausbau + 2x Leistungsprüfstand bezahlt bekommt.
Danach werdet ihr feststellen, dass das Vertrauen des Herstellers in das Produkt häufig rapide abnimmt, wenn er für's nicht erreichen der versprochenen Leistung bezahlen muss

Genau Klaus,

ich gewinne hier fast den Eindruck, einige möchten so'n Teil aber ganz gerne als Geschenk mal ausprobieren.

Es juckt also doch in den Tunerfingern.

Also, ich schließe mich da Klaus an und setze noch einen drauf:

Wer so neugierig ist, der soll's kaufen und einbauen. Wenn's nix ist, fliegt's wieder raus und wird zurückgegeben. Irgendwas muss das Teil ja bewirken. Merkt man nichts, ist es auch nichts. Und da reicht es auch, wenn man subjektiv nichts merkt. Quatsch mit dem Leistungsprüfstand. Hinterher sind's 2PS mehr (oder auch weniger), aber man merkt's eben nicht. So einfach ist das. Und dann haben hier alle einen "echten" Tester.

Nach den AGB bekommt man innerhalb von 14 Tagen ja sogar auch den Versand erstattet.

soviel aufwand wegen ein ding das Vielleicht ma so 3-5 ps bringt !!!!

@ Fiat fahrer: Ich glaube ich bin im falschen forum oder ist das hier doch das BMW FORUM!!!

@ Abt: schön und gut das sich welche das teil für nen M3 bestellt haben, aber woher soll ich wissen ob sies danach weggeschmissen haben oder noch geniessen?!?!?!?

ich denke ma es gibt hier genug schrauber die ahnung haben
und über 95% sagen NEIN zu dem Teil. da wird doch klar das die mehrheit davon abrät. Logischerweise.....

ich würd mir das Teil trotzdem net einbauen weil mein e36 Technisch nicht ge "TUNT" wird. wenn dann richtig Kompressor, Turbolader etc.

guten tach noch

Deine Antwort