ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bitte ums Rat. Neuwagenkauf (G21)

Bitte ums Rat. Neuwagenkauf (G21)

BMW 3er G21
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 9:05

Servus zusammen!

Ich möchte gerne eure Meinung wissen. Ich möchte BMW Umweltprämie+ (6000€) in Anspruch nehmen die bis Ende des Jahres gilt. Ich bin Privatperson und fahre ca. 30.000km im Jahr. Auf G21 bekomme ich ca. 20% Preisnachlass auf BLP. Lohnt sich bei solchen Konditionen ein Neufahrzeug zu schaffen? Oder der Wertverlust bei so viel KM im Jahr ist Enorm? Ich möchte das Auto ca. 2-3 Jahre fahren und möglichst ohne großen Wertverlust wiederverkaufen. Als Motorisierung soll 318d sein.

P.S: X1 F48 habe ich auch schon angeschaut, die verlieren auch nicht so viel, obwohl ich G20/21 schöner finde.

Vielen Dank für eure Meinungen:).

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Oktober 2019 um 18:10

Hast du 20% + 6000€ bekommen?? Bei welchem Händler gibts denn so ein schnäppchen? Da würd ich auch gern nochmal zuschlagen :)

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 18:19

@Greimel1 danke. Also doch zu viel. Dann wird es wohl kein Neuwagen:(

 

@BMW_03 das ist eine Ausnahme bei mir.

Aktuell gibt es top „Jahreswagen“ mit rund 10k Km für unter 50.000€ auf Mobile zu finden. Liste immer über 65.000€ für den 330i. Spiele auch mit dem Gedanken privat zu kaufen, aber 50k ist immer noch eine Hausnummer und wie die Zukunft aussieht weis keiner. Das Geld sollte man rein von der Logik wohl in E-Mobilität investieren, leider, denn da geht die Reise hin.

Das glaub ich jetzt nicht. Mit einem aktuellen Benziner mit OPF fährt man IMHO in den nächsten mind. 5-10 Jahren sicher...

Zitat:

@Greimel1 schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:49:31 Uhr:

@Sergius_N

Genau! Aber prozentuell kannst du dir es ca. umlegen habe auf meinen durch die Firma 24% bekommen und trotzdem einen Wertverlust von 20.000€

Ich finde die Rechnung milchmadchen Rechnung.

1. Wenn aktuell fast durch die Bandbreite jeder die 15% bekommst, darf man nicht den listenpreis ansetzen sondern den Kaufpreis. Der dürfte am Ende um die 40k liegen?

Nun fährst das Ding 100 t km in 3 Jahren und der Wagen wird auf dem freien Markt um die 25 bis 20k Wert sein tritz BP von 70 k? , vermute weniger weil dann in 2023 sicher Euro 7 oder 6d Pflicht herrscht..

Es braucht nur eine Welle alla co2 strafsteuer folgen und das wars....D. H der Wertverlust nach Liste wird höher sein... Also die 5x %

Wenn man plant Fahrzeug wirklich wieder in 3 Jahren auf den amrkt zu schmeißen dann leasing.... Alles andere wird sich nie rechnen.

Nicht vergessen darf man auch 2020 bekommt der einfache 520d Motor 48 volt Technik bis 2023 dürfte es stand der Technik sein... .. Das wird deutlich noch mal den Wert der alten Fahrzeuge in den Keller prügeln.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht um konkrete Fahrzeuge rauszusuchen. Das folgende Auto habe ich eben auf mobile angeschaut, kostet vermutlich mit Rabatt 49.000 EUR und hat an die 5.000 Km runter (glaub ich aber nicht, der steht schon länger auf mobile...).

Link zum 330i

Listenpreis liegt beim nachkonfigurieren bei rund 67K, was eine Differenz von 18K und damit rund 28% ausmacht nach nur 9 Monaten. Wie findet ihr so ein Angebot?

Und ist das M-Sperrdifferenzial eigentlich Serie geworden, denn im Konfigurator bei BMW sehe ich es auch nicht mehr. Ohne würde mir z.B. oben verlinktes Angebot nicht kaufen.

Der Sportdiff ist keine Serie, ist immer noch Extra. Ist "nur" ein Fehler in neuem Konfigurator...

Zitat:

@Herr.MM schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:41:37 Uhr:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht um konkrete Fahrzeuge rauszusuchen. Das folgende Auto habe ich eben auf mobile angeschaut, kostet vermutlich mit Rabatt 49.000 EUR und hat an die 5.000 Km runter (glaub ich aber nicht, der steht schon länger auf mobile...).

Link zum 330i

Listenpreis liegt beim nachkonfigurieren bei rund 67K, was eine Differenz von 18K und damit rund 28% ausmacht nach nur 9 Monaten. Wie findet ihr so ein Angebot?

Und ist das M-Sperrdifferenzial eigentlich Serie geworden, denn im Konfigurator bei BMW sehe ich es auch nicht mehr. Ohne würde mir z.B. oben verlinktes Angebot nicht kaufen.

Zum Vergleich, wir haben beim F31 nach 9 Monaten und 15tkm ca. 35% Rabatt bekommen. Muss man noch den Sonderfall rausrechnen, dass der G21 4 Monate später rauskam.

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 8:58

Der Wertverlust nach 3 Jahren scheint wirklich hoch zu sein. Dann wir es mit große Wahrscheinlichkeit ein Jahreswagen. Etwa F31 oder f48.

Vielen Dank an alle:)

Das Problem ist eben, dass alle Hersteller die Wagen auf den Markt Pumpen. Wenn ein neuer 3er schon mit derzeit 30 Prozent Nachlass zu erwerben ist und sehr junge Gebrauchte mit über 40 Prozent, warum sollte ich dann einem privaten Verkäufer mehr als 50% des Listenpreises bezahlen?

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 11:05

@Rhinorider ist auch gerecht. Die Preise werden der Marktlage angepasst.

am 28. Oktober 2019 um 18:23

Zitat:

@Sergius_N schrieb am 28. Oktober 2019 um 09:58:36 Uhr:

Der Wertverlust nach 3 Jahren scheint wirklich hoch zu sein. Dann wir es mit große Wahrscheinlichkeit ein Jahreswagen. Etwa F31 oder f48.

Vielen Dank an alle:)

Also die 20% sind keine Ausnahme. Der Rabatt deckt wenn überhaupt das Erste Jahr ab.

Jahreswagen sind demnach auf ähnlichem Niveau wie Neuwagen mit "gutem" Rabatt.

Deine Fahrleistung würde dir beim Wertverlust zusätzlich das "Genick brechen"

an deiner stelle würde ich nach Fahrzeugen mit 3-4 Jahren ausschau halten wo der erste Große Service erledigt ist.

Gruß

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 20:50

@matze.g09 das sehe ich auch so. Leider bekommt man auf 3-4 Jahren alten Fahrzeugen kein Umweltprämie+

am 29. Oktober 2019 um 20:56

Die ist da natürlich nicht mehr zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bitte ums Rat. Neuwagenkauf (G21)