Bitte um Reifenempfehlung 18 Zoll
Hallo,
wir haben uns einen 2010er A4 gekauft.
Auf die serienm. 16 Zöller kommen Winterreifen.
Für den Sommer wollen wir 18 Zoll Felgen+Reifen kaufen. Das Limit sind ca. 900,- € komplett.
Was für gute und günstige Reifen gibt es in der Größe 245/40 R 18 bis 240 Km/H ???
Auf Produkte aus China können wir verzichten!
Was gibt es denn sonst noch so für Geheimtipps?
Den Reifenverkäufern trauen wir nicht so ganz, da wird leider manchmal die Marke mit dem größten Gewinn empfohlen. :-(
Falken, Vredestein, Fulda oder Kumho?
Beste Antwort im Thema
Ich habe gerade mal bei reifen.com nachgeschaut. Für 900,- € für Felge und Reifen in 18" und 245er drauf bekommt man schon was. Viele Felgen kommen dabei nicht in Frage und die Reifen haben dann Namen wie Wanli, Accelera, Sonar, Meteor oder Syron. Schon mal gehört?
Bei Leuchtmitteln steht dann immer drauf: nicht für den Straßenverkehr zugelassen, nur für Showzwecke 😁 Würde ich bei diesen Reifen auch erwarten ...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiMaik77
Unser Händler hat 225/45R18 Hankook EVO S1 für 118,- im Angebot, als 245/40R18 kosten die pro Stück gleich 30,- mehr ... deshalb die Frage nach der Reifenbreite.
Beachte aber dabei, dass (bei gleicher Felge) der 245er Reifen gegenüber dem 225er Reifen einen besseren Felgenschutz (Bordstein) bietet. Da könnten sich die 30.-€ Aufpreis ggf. auch schnell mal bezahlt machen.
Zitat:
HalloSo etwas gibt es doch überall... unser "Haus- und Hof-Juwelier" hat bei Breitling 20%, bei Rado 30% und bei Tag Heuer 28,5% gegeben, deshalb hat er auch 5 Uhren in 1 Jahr an uns verkaufen können. (versucht das mal bei Christ oder Wempe zu bekommen)
der hat ja auch vorher 200% draufgehauen,da kann er dir locker 28,5% geben😁🙄
Das mit den Uhren war ja auch nur ein Beispiel für mögliche Rabatte, KEINE Angeberei!
Wir haben jetzt nochmal mit dem Audi-Zentrum gesprochen und bekommen jetzt neue original Audi 18 Zoll Felgen für 490,- plus Good Year F1 Asymmetric 2 zum EK.
... nicht "super-toll" , aber preislich doch ganz OK.
PS: Die meisten online-Uhrenhändler bieten auf Rado deutlich unter 30% und auch bei Tag Heuer gibt es öfter 23-25% - da finde ich 28,5 schon OK.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Zitat:
Das mit den Uhren war ja auch nur ein Beispiel für mögliche Rabatte, KEINE Angeberei!
Wir haben jetzt nochmal mit dem Audi-Zentrum gesprochen und bekommen jetzt neue original Audi 18 Zoll Felgen für 490,- plus Good Year F1 Asymmetric 2 zum EK.
... nicht "super-toll" , aber preislich doch ganz OK.
PS: Die meisten online-Uhrenhändler bieten auf Rado deutlich unter 30% und auch bei Tag Heuer gibt es öfter 23-25% - da finde ich 28,5 schon OK.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.
du hast mich falsch verstanden,ich fand das keine angeberei
p.s. ich wollte nur darauf hinweisen das die prozente die die meisten geben,oft nur lächerlich sind,weil sie vorher schon 50 und mehr % draufgeschlagen haben
ein bekannter von mir bedruckt t-shirts,da kostet ein t-shirt im EK 80 cent und im VK 15€ und mehr
gruß