ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 7-Zoll-Farbdisplay nur in Verbindung mit Radio

7-Zoll-Farbdisplay nur in Verbindung mit Radio

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 12:30

Hallo, sagtmal weis einer von euch was das 7-Zoll-Farbdisplay nur in verbindung mit einen der 3 Radios kostet? Dachte ja bis jetzt das es dies nur in Verbindung mit dem MMi High gäbe. Nun war ich bei der Händlerpremiere und da Standen 2 neue A4 mit Farbdisplay und normalen Radio dort!!!

Mein zweites Problem ist soll ich überhaupt den neuen oder alten A4 nehmen!?!?! Habe noch eine Limo angeboten bekommen für 35500 und zwar einen DTM Edition inc Vollausstattung mit 12tkm und EZ 1Q/07! Ansonsten will ich nicht mehr wie 40t€ fürn neuen A4 ausgeben (VK Händler - 12% Rabatt = 40000€) Die 12 Prozent bekomm ich sicher vom Händler da mit Rücksprache!

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

MfG Ronny

Ähnliche Themen
16 Antworten

Haste mit nem Zollstock gemessen und es waren wirklich 7-Zoll Displays?

Beim A5 z.b ists so

Chorus 6,5er Mono

Concert - Synphony 7er Farbe

Navi 7,5er Farbe

vermute das es beim A4 genauso ist

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 12:45

also es war defenitiv ein Farbdisplay, also mehr wie nur Schwarz/Rot! Selbst beim MMI High (mit Navi) ist im Prospekt & Konfig. nur ein 7" Display angegeben, denke da wird es kein 7,5" geben.

6,5Zoll mono: 224x80 Pixel beim Chorus

und die anderen

 

7 Zoll Farbe: 480x240 Pixel

 

so ists richtig :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von RS882

also es war defenitiv ein Farbdisplay, also mehr wie nur Schwarz/Rot! Selbst beim MMI High (mit Navi) ist im Prospekt & Konfig. nur ein 7" Display angegeben, denke da wird es kein 7,5" geben.

Also was ein "Farbdisplay" ist, ist glaub ich hier nicht die Frage.

Andere Frage: was ist an den Detailinfos im AUDI-Konfigurator so schwer zu verstehen? :eek:

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 13:07

Oh sorry! wer lesen kann ist im Vorteil!! also wars ein 6,5 Zoll Farbdisplay.

also im standard ist meines wissens nach ein 6,5 " monochrom bildschirm (rot-weiss).

wer ein concert bis symphony ordert bekommt ein 7 " farbbildschirm (was ich super finde - werten meiner meinung nach das auto enorm auf. beim 3er beispielsweise bekommt man das idrive nur wenn man ein navi für 3000 euro order - krank!)

wer dann noch etwas geld hat bekommt für die navi/mmi lösung einen halben zoll extra also 7,5".

 

...und wenn ich das kleine Navi UND Radio mit Farbbildschirm haben möchte geht das lt. Konfi nicht...

Zitat:

Original geschrieben von tobs777

...und wenn ich das kleine Navi UND Radio mit Farbbildschirm haben möchte geht das lt. Konfi nicht...

Genau, das geht auch in der realen Welt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

also im standard ist meines wissens nach ein 6,5 " monochrom bildschirm (rot-weiss).

wer ein concert bis symphony ordert bekommt ein 7 " farbbildschirm (was ich super finde - werten meiner meinung nach das auto enorm auf. beim 3er beispielsweise bekommt man das idrive nur wenn man ein navi für 3000 euro order - krank!)

wer dann noch etwas geld hat bekommt für die navi/mmi lösung einen halben zoll extra also 7,5".

Und bei Audi gibt es das vergleichbare MMI auch nur mit dem rd. 3000 €uro teuren Navigationssystem mit DVD inklusive MMI - und das Maximium sind 7 Zoll.

Tja es sind aber leider nur 6,5 Zoll bei den Radios und 7 Zoll beim Navi. Aber sieht trotzdem cool aus. Und der 2,7L fährt sich auch richtig gut. Wenn es den als Handschalter gäbe, hätte ich meine Wahl getroffen. Nur die Rückfahrkamera der PDC ist gewöhnungsbedürftig, genauso wie die Dynamiklenkung. Ist unter dynamic meiner Meinung nach zu schwammig. Aber naja Spielerei halt.

Habe auch noch eine Frage zum Konfigurator/Preislist.

Beim Ambition ist das Fahrerinformationssystem in monochrom Serie.

- Man kann aber für 135 Euro das Fahrerinformationssystem in Farbe hinzubuchen, jedoch nur in Kombination mit Radio Concert für 350 Euro. Zusammen 435 Euro.

- Andererseits reicht es laut Konfigurator aus nur das Concert für 350 Euro zu bestellen...

Was ist denn jetzt richtig? Oder gibt es bei Kombination 1 mehr?

Danke!

Beides ist richtig. Farb-FIS bedingt das Concert, aber das Concert bedingt nicht das Farb-FIS. Funktional einseitige Abhängigkeit, alles klar? :)

Ach so,

das FIS ist die Anzeige die auch mein GTI in der Mitte zwischen Tacho und Drezahlmesser hat. Richtig?

Ok, bei mir (Golf) steht da alles in rot auf schwarzem Grund, wie ist denn das bei Audi?

Blau auf schwarzen Grund in der monochrom-Ausführung?

Wenn da jemand zwei Vergleichsfotos des FIS hätte (monochrom-Farbe), wäre super. Dann kann ich für mich beurteilen ob es lohnenswert ist. Gerne auch Eure Erfahrungen!

Konfiguriere gerade für meinen Vater den A4 1.8 TFSI. Eigentlich will er einen C-Klasse Mercedes oder 3er BMW, wegen seinen persönlichen Image-Vorstellungen der beiden Marken.

Ich habe mich bisher nicht für Audi interessiert. Habe mir zuerst nur 3er und C-Klasse angesehen, aber da war ich doch etwas enttäuscht. Emotional haben mich beide Wagen nicht begeistern können.

Ganz im Gegenteil dazu der A4, finde er sieht in real besser als auf den Katalogfotos aus. Das Fahrerorientierte Cockpit hebt sich von BMW-Mercedes ebenfalls sehr positiv ab. Zudem wertet der Farbmonitor den Eindruck sehr auf.

Meine Empfehlung ist der A4, nur reagiert mein Vater sehr allergisch auf diese ganzen Aufpreislisten. Ich finde die Aufpreispolitik von Audi auch lächerlich. Einen beheizbaren Aussenspiegel gibt es nicht ab Werk, die Anfahrhilfe auch nicht. Alles kostet ein paar Zerquetschte und am Ende sind wieder ein weiterer 1000er zusammen. Also, wenn man diese sinnvolle Basisausstattung serienmäßig anbieten würde, wäre der Grundpreis nur unwesentlich höher. Und alle kämen in den Genuß. Das war mein Tipp für die Audi-Scouts in diesem Forum ;-)

Muß meinen Vater noch überzeugen...

Die bisherige minimal-Konfiguration im Anhang. Macht es einen großen Unterschied die Mittelarmlehne nicht zu bestellen. Beim Golf hab ich es gemacht, da auch die Ablagefächer des Mitteltunnels anders waren, mit Flaschenöffner und Rollo ;-)

Gruß

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 7-Zoll-Farbdisplay nur in Verbindung mit Radio