1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bitte um Reifenempfehlung 18 Zoll

Bitte um Reifenempfehlung 18 Zoll

Audi A4 B8/8K

Hallo,
wir haben uns einen 2010er A4 gekauft.

Auf die serienm. 16 Zöller kommen Winterreifen.

Für den Sommer wollen wir 18 Zoll Felgen+Reifen kaufen. Das Limit sind ca. 900,- € komplett.
Was für gute und günstige Reifen gibt es in der Größe 245/40 R 18 bis 240 Km/H ???
Auf Produkte aus China können wir verzichten!
Was gibt es denn sonst noch so für Geheimtipps?
Den Reifenverkäufern trauen wir nicht so ganz, da wird leider manchmal die Marke mit dem größten Gewinn empfohlen. :-(
Falken, Vredestein, Fulda oder Kumho?

Beste Antwort im Thema

Ich habe gerade mal bei reifen.com nachgeschaut. Für 900,- € für Felge und Reifen in 18" und 245er drauf bekommt man schon was. Viele Felgen kommen dabei nicht in Frage und die Reifen haben dann Namen wie Wanli, Accelera, Sonar, Meteor oder Syron. Schon mal gehört?
Bei Leuchtmitteln steht dann immer drauf: nicht für den Straßenverkehr zugelassen, nur für Showzwecke :D Würde ich bei diesen Reifen auch erwarten ...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Meine Tips für den Sommer, sind aber bewußt KEINE günstigen Reifen:
Bridgestone Potenza RE050
Conti Sportcontact 3

Zitat:

Original geschrieben von AudiMaik77

Für den Sommer wollen wir 18 Zoll Felgen+Reifen kaufen. Das Limit sind ca. 900,- € komplett.
Was für gute und günstige Reifen gibt es in der Größe 245/40 R 18 bis 240 Km/H ???

900.-€ inkl. Felgen? Was soll denn das werden?

:confused:

(Wenn das Geld jetzt nicht mehr für vernünftige Sommerräder reicht, hätte ich lieber ein anderes Auto genommen)

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

900.-€ inkl. Felgen? Was soll denn das werden? :confused:

PRO Rad passt das schon:-)

Ich fahre seit 2 Jahren in dieser Größe Hankook Ventus V12 Evo und bis sehr zufrieden.

Also für 900 Euro gibt es nicht mal nen Chinesischen Reifen auf 18 Zoll Felge. Das muss man mindestens mal 1200 Euro investieren um Falken, Vredestein, Fulda oder Kumho zu bekommen.
Ich selber fahre im Sommer den Kumho KU31 in 225/18 Zoll und bin damit absolut zufrieden. Sehr leise, genügend Grip auch bei nasser Fahrbahn.

Ich habe gerade mal bei reifen.com nachgeschaut. Für 900,- € für Felge und Reifen in 18" und 245er drauf bekommt man schon was. Viele Felgen kommen dabei nicht in Frage und die Reifen haben dann Namen wie Wanli, Accelera, Sonar, Meteor oder Syron. Schon mal gehört?
Bei Leuchtmitteln steht dann immer drauf: nicht für den Straßenverkehr zugelassen, nur für Showzwecke :D Würde ich bei diesen Reifen auch erwarten ...

Hallo
und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Felgen kosten 460,- und sehen recht gut aus... Front hochglanzpoliert, "Rest" schwarz und dazu (geklautes) Audi-Design :-)
Die Reifen sollten so um die 100 bis 120 € pro Stück kosten.
Oder sollen wir lieber nach 225 oder 235 suchen? Manchmal macht ein Unterschied in der Breite preislich Sinn.....
Der aktuelle A4 wird neu zu ca. 80% von Firmen gekauft, als Privatmann kann man sich einen neuen A4(mit ein paar Extras) kaum noch leisten.
Unser neuer A4 aus 2010 hat 7.000KM, er hatte mit Xenon plus und MMI-Navi als Ambiente 2.0 TDI neu mal einen VK von über 43.000,-.
Laaange Rede, kurzer Sinn: Wir wollen schönes Design und sichere Reifen zum günstigen Kurs.
Wenn es dann 1.400,- werden, ist es auch OK - aber wenn wir etwas für 900,- finden, würden wir uns eben auch freuen.

Wir dachten eben an einen "echten" Geheimtipp.
Antworten wie: "da hätte ich ein anderes Auto gekauft" sind echt hilfreich, vielen Dank. :-(
(Eine Antwort wie: Unter Tel. xxx bekommt ihr 30% auf die Reifen hätte uns mehr interessiert)
Die Preise sind doch immer verhandelbar.
Unsere letzten Winterreifen (Michelin Pilot Alpin A4-echt gut) waren bei den 4 Händlern in der Nähe preislich auch um bis zu 20% verschieden.
So etwas gibt es doch überall... unser "Haus- und Hof-Juwelier" hat bei Breitling 20%, bei Rado 30% und bei Tag Heuer 28,5% gegeben, deshalb hat er auch 5 Uhren in 1 Jahr an uns verkaufen können. (versucht das mal bei Christ oder Wempe zu bekommen)

Schmalere Reifen sind nicht zwangsläufig preiswerter.
Für 1000€ hatte ich nach Kauf meines A4 (übrigens damals auch erst 9tkm runter mit demgleichen NP-Preis wie deiner) über ebay einen nur 50km gelaufenen 19" Satz RONAL mit 245er CONTI-Reifen ersteigert. Die waren tadellos und sahen to aus auf dem B8, habe ich aber aus Komfortgründen wieder abgegeben und für den neuen 18"-Satz leider draufzahlen müssen.
Kann also auch nicht schaden, im lokalen Anzeigenmarkt u.ä. zu schauen.

Zitat:

Die Reifen sollten so um die 100 bis 120 € pro Stück kosten.

sorry aber ein Blick in die gängigen Onlineanbieter - und da kommen die örtlichen Reifenhändler preislich auch hin - verrät, dafür kriegst Du nicht mal Chinaproduktion. Ein guter Reifen in der gesuchten Kategorie geht bei 180 - 200 Euro / Stück los.

Jetzt hast Du - wie auch ich - Dir für viel privates Geld einen A4 gekauft, spare jetzt bitte nicht am falschen Fleck. Dann fallen die Weihnachtsgeschenke eben eine Nummer kleiner aus

;)

und statt 2 Weihnachtsgänsen gibts nur eine.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Conti Sportcontact 3

Frisst der Conti nicht viel Profil ???

Zitat:

So etwas gibt es doch überall... unser "Haus- und Hof-Juwelier" hat bei Breitling 20%, bei Rado 30% und bei Tag Heuer 28,5% gegeben, deshalb hat er auch 5 Uhren in 1 Jahr an uns verkaufen können. (versucht das mal bei Christ oder Wempe zu bekommen)

Wenn Du wüßtest, wie groß die Gewinnspannen bei Uhren und Schmuck sind wär ich an deiner Stelle auf die genannten Prozente nicht mehr so stolz.

Aber davon sind die Spannen bei Reifen weit entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von ThWThWThW

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Conti Sportcontact 3

Frisst der Conti nicht viel Profil ???

"Profil fressen"... habe ich ja noch nie gelesen. *g*
Meiner Erfahrung nach sind die Cont SC3 zwar langlebig aber hart und laut.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

unser "Haus- und Hof-Juwelier" hat bei Breitling 20%, bei Rado 30% und bei Tag Heuer 28,5% gegeben, deshalb hat er auch 5 Uhren in 1 Jahr an uns verkaufen können. (versucht das mal bei Christ oder Wempe zu bekommen)

Wenn Du wüßtest, wie groß die Gewinnspannen bei Uhren und Schmuck sind wär ich an deiner Stelle auf die genannten Prozente nicht mehr so stolz.

Stimmt... ich kenne auch Händler, die gaben mir (kein Stammkunde) gleich 20-25% Nachlaß auf OMEGA-Uhren. Tag Heuer gibt es online mit weitaus mehr Nachlaß, bei SINN hingegen nichtmal 3% Skonto.
Aber das Thema hat hier nichts verloren... ;)

Ich war jedenfalls bzgl. Preisauskünften mit www.reifen-vor-ort.de (Händler-Vermittlung) recht gut bedient - einfach mal probieren.

ich hatte kürzlich fulda reifen drauf. weiss leider den typ nicht mehr. bei der größe 245 18 zoll waren die dermassen laut das ich auf goodyear umgestiegen bin. der ist zwar nicht wrklich leise aber trotzdem.

mit michelin sport pilot war ich auch im gross und ganzen zufrieden.

Deine Antwort