Bitte um Meinung zu diversen Type R
Hallo Leute,
ich möchte mir einen Type R EP3 oder FN2 kaufen. Klima ist dabei Pflicht, Xenon wäre gut aber kein muss. Nun bin ich schon eine Weile am suchen und dabei sind mir z.Z. diese Modelle ins Auge gesprungen:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Alle drei haben 98.000 km runter. Erscheint mir etwas viel, aber man hört ja immer das die Motoren standfest sind auch weit über 100.000 km. Das Bodykit von Nummer 2 ist Geschmackssache, finde es aber nicht so schlimm. Wäre nett, wenn ihr euch die mal kurz angucken würdet und sagen, ob die evtl. was taugen könnten. Ausgeben wollte ich maximal 12.000 Euro. Vielen Dank schon mal.
89 Antworten
@R-12914
Deine nicht vorhandene Erfahrung bestätigt sich dadurch das du glaubst der EP3 hätte 15.000 km Wartungsintervalle. 😉
Okay, ich denke, wir haben den Thread jetzt genug zerredet.
Back to topic bitte.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Wenn man bedenkt das beim 120iger: Bremsflüssigkeits, Kühlwasser, Getriebeöl und Ölwechsel ansteht. Noch dazu kommen Zündekerzenwechsel, Ventielspiel einstellen, Luftfilter..............Zitat:
Auto/Motor auch für unrealistisch und übertrieben! 🙄
Ich bezweifle das man da beim guten Hondahändler mit 2-300 Euro auskommt. 😉
Ich würde die ZK nicht bis 120000 ausreizen wenn man bedenkt das bei anderen Wagen diese bei spätestens jeder 2ten Inspektion rausfliegen. Hab meine Vorsorglich bei 100K gewechselt. Und die 120000er kostet auch keine 600 Euro.
Sorry für OT auch wenn ich mich bald mit der MT Roten Karte anfreunden muss. Halbwissen und "ich denke mal das...." zu verbreiten ist schlimmer als OT.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von reggeatyp
hier, speziell nochmal zu diesen beiden:klick
würdet ihr sagen der ist verbastelt? sind ja schließlich gute Produkte die er verbaut hat. klima ist auch am start, kein xenon aber das könnte ich verschmerzen. 110 runter...naja ob 98 oder 110 ist auch wurscht würde ich sagen. scheckheft aber kein tüv. heizer karre?
Sorry, ich zitiere mich grad selbst. Wagen hat doch noch TÜV. Finde das ganze für den Kurs echt interessant je mehr ich drüber nachdenke. Würdet ihr mir zu dem Wagen raten oder lieber Finger weg?
Ähnliche Themen
Ich find den Preis ok, ist auch ein rarer 30th. Würd jedoch schauen ob die Auspuffanlage eingetragen ist. Sofern sichs um nen Notverkauf handelt, würd ich evtl. den Preis noch drücken, sofern die Bremsen/Reifen an der Verschleißgrenze sind.
Chris
Hmm werde ihn morgen mal anrufen. glaub irgendwie nicht, dass die Auspuffanlage eingetragen ist. Ist genau diese überhaupt eintragbar? Ist die nicht bischen zu laut? wobei die originalanlage mit dabei ist.
Zitat:
glaub irgendwie nicht, dass die Auspuffanlage eingetragen ist. Ist genau diese überhaupt eintragbar? Ist die nicht bischen zu laut? wobei die originalanlage mit dabei ist.
Selbst wenn die nicht eingetragen ist...ist eben auch ein Grund mehr den Preis zu drücken, sofern er das mit dem "Notverkauf" ernst meint. Auch wenn die orginale Anlage dabei ist.
Ich würde sagen, wenn dich das Auto interessiert, dann fahr doch einfach mal hin und kuck ihn dir näher an.
Wenn er zusagt, dann noch etwas mit dem Verkäufer verhandeln und fragen und bei Gefallen evtl. gleich mitnehmen, wenn alles passt! 😉
Also, hab grad mit dem Typen gequatscht. Wagen wird morgen schon besichtigt, aber nicht von mir. Notverkauf daher weil bereits ein neuer 5er R32 auf dem Hof steht. T1R nicht eingetragen, wen wunderts? Wagen war Spaßfahrzeug, also gut geheizt. Wagen hat keinen kat (lol?) bremsen sind runter. reifen noch gut für eine saison. ansonsten wie beschrieben. er meinte ihn immer warm gefahren zu haben, war 5 Jahre in seinem Beitz letztes Jahr 20.000 km gefahren.
na ja, was für ein Ep3 ist den kein Spaßfahrzeug. 🙂
Aber hast schon recht
Zitat:
Original geschrieben von micci1
na ja, was für ein Ep3 ist den kein Spaßfahrzeug. 🙂
Deiner. Der kann einem Leid tun.
Zitat:
Wagen hat keinen kat (lol?) bremsen sind runter.
Finger weg von dem.
Zitat:
Also, hab grad mit dem Typen gequatscht. Wagen wird morgen schon besichtigt, aber nicht von mir. Notverkauf daher weil bereits ein neuer 5er R32 auf dem Hof steht. T1R nicht eingetragen, wen wunderts? Wagen war Spaßfahrzeug, also gut geheizt. Wagen hat keinen kat (lol?) bremsen sind runter. reifen noch gut für eine saison. ansonsten wie beschrieben. er meinte ihn immer warm gefahren zu haben, war 5 Jahre in seinem Beitz letztes Jahr 20.000 km gefahren.
Dann würde ich die Karre gleich mal knicken! 😉
Der Verkäufer klingt unseriös in meinen Augen!
Ja, die Karre ist nichts. Zu verbastelt.
Hab mich jetzt erkundigt wegen diesem hier: klick
Wagen ist dritte Hand, unfallfrei, deutsches Auto. Gewinde ist 1000 km alt sowie eingetragen, beim Einbau wurden Spurstangenköpfe und das Gleitlager der Lenkung gleich mit erneuert. Der letzte Ölwechsel war April 2010 (Vor 8000Km) und es wurde Liqui Moly 5w40 Synthoil high tech verwendet. Außerdem wurde da auch das Getriebeöl erneuert. Der nächste Service ist nächste Woche. Dafür hat er schon einen Termin. Bremsen sind bei 50%. Reifen haben Sommer wie Winter noch ausreichend Profil. Auf den Fotos sind die Winterfelgen (auch eingetragen) zu sehen. Sommerreifen sind auf den Original Alu´s (Conti Sport Contact 3).
Hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an. Zuschlagen? Wie siehts mit dem Preis aus? Finde den etwas hoch.
Für 13.000 Euro würde ich den nicht nehmen. Das ist immerhin ein 8 Jahre altes Auto, das mehr als die hälfte vom Neupreis kostet.
@Chris05229
jop mit Autos ohne Vollkasko hat man ja grundätzlich keinen Spaß 🙄.